T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist eher das metathema dieser debatte gef----ter t-mobile kunden: monopolstellungs konditionen sind das. die können es halt machen. was ich traurig finde (aber das ist sicher schon gut durchgekaut hier im forum) ist dass apple den mist mitmacht, ja ihn fördert durch die 2.o upgrades, die alle kunden wieder an die t-kom binden (auch die simcode knacker) und apple immer mehr gateshafte marktstrategien annimmt. wenn die produkte nicht so klasse wären....aber traurig ist es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: softailmattes
was ich traurig finde [...] ist dass apple [...] durch die 2.o upgrades, die alle kunden wieder an die t-kom binden (auch die simcode knacker) und apple immer mehr gateshafte marktstrategien annimmt.
Soll Apple SIMlockfreie Firmwares herausbringen, so dass jeder upgraden und Providerlos glücklich sein kann? Das wäre dann aber Betrug an den Providern. Wer sich eines mit SIMlock kauft ist selber schuld und muss mit den Umständen leben, selbst schuld (und damit nehme ich mich nicht aus, meines kann ich im Moment auch nicht benutzen und dafür gebe ich niemand anderem die Schuld)
 
Wer sich eines mit SIMlock kauft ist selber schuld und muss mit den Umständen leben, selbst schuld
Ganz so kann man das nicht sagen. Das iPhone ist in Deutschland formal nicht ohne SIM-Lock zu haben. Es ist also nicht so, als ob man groß eine Wahl hätte.

Das Beste für die Kunden wäre, wenn Apple das Gerät - wie jeder andere Hersteller auch - ohne SIM- oder NET-Lock auf dem freien Markt anbieten würde, dann würden sich auch faire Preise bilden.
 
.... und apple immer mehr gateshafte marktstrategien annimmt. wenn die produkte nicht so klasse wären....aber traurig ist es.

....oho, im gegensatz zu BillyBoy verkauft Steve aber keinen Schrott zu überhöhten preisen ..... sonder etwas brauchbares ;)

...ich weiss ja nicht ob du schon mal ein Windows mobile in der hand hattest ;)
 
Ganz so kann man das nicht sagen. Das iPhone ist in Deutschland formal nicht ohne SIM-Lock zu haben. Es ist also nicht so, als ob man groß eine Wahl hätte.

Das Beste für die Kunden wäre, wenn Apple das Gerät - wie jeder andere Hersteller auch - ohne SIM- oder NET-Lock auf dem freien Markt anbieten würde, dann würden sich auch faire Preise bilden.
wenn es keiner bei T-Mobile gekauft hätte, dann hätten sie vielleicht mal darüber nachgedacht. Aber so sehen sie, dass sie machen können was sie wollen und die Geeks trotzdem vor dem Laden schlange stehen :D
 
wenn es keiner bei T-Mobile gekauft hätte, dann hätten sie vielleicht mal darüber nachgedacht. Aber so sehen sie, dass sie machen können was sie wollen und die Geeks trotzdem vor dem Laden schlange stehen :D
Ja, man hätte sich kollektiv verweigern sollen :cool:
 
Also mein Bruder muss keine Ablöse bezahlen.

Allerdings hat der bei seiner Vertragsverlängerung vor 4 Monaten auch noch kein subventioniertes Handy bekommen. Er war sich damals nicht sicher welches er nehmen sollte ... nun ist es halt ein iPhone 3G geworden.

MfG Michael
 
...tjy, da ich kein Apple-Fan bin, kann ich dazu nichts sagen ;)

Das klingt aber hier noch ganz anders. ;)

Zitat: ....oho, im gegensatz zu BillyBoy verkauft Steve aber keinen Schrott zu überhöhten preisen ..... sonder etwas brauchbares
 
Das ist doch eine korrekte Feststellung und hat nichts mit Apple Fan zu tun. :nono: WindowsMobile ist bis heute Schrott, ich bin froh, dass ich das endlich los bin. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: in2itiv und stonefred
Ich habe mir gestern mal das 3G angeguckt. Im t. in Soest.

Also ich bin froh das ich mein 2G habe. Dieses "plastik" ding ist ja wohl grotten hässlich und billig.

Dann doch lieber Aluminium. Nur noch die 2.0 Firmware hacken und alles wird gut ;) :cool:


MfG Benjamin
 
schuldfrage

Soll Apple SIMlockfreie Firmwares herausbringen, so dass jeder upgraden und Providerlos glücklich sein kann? Das wäre dann aber Betrug an den Providern. Wer sich eines mit SIMlock kauft ist selber schuld und muss mit den Umständen leben, selbst schuld (und damit nehme ich mich nicht aus, meines kann ich im Moment auch nicht benutzen und dafür gebe ich niemand anderem die Schuld)

ich geb auch niemandem schuld, dass ich depp auf 2.0 upgegraded habe und nu ohne iphone bin. VORHER informieren hätt geholfen:hamma:

ich geb aber den marketing und unternehmensberatern und strategiefuzzis bei apple schuld, dass sie diesen monopolistenmist machen (und dann mit den alten staatsunternehmen experten von der telekom - die wissen wie monopol geht:Party:).
da reden alle immer von freiem markt und behindern zum eigenen wohle dann kauf, erweiterungen, verkauf undundund...aber ist ja nicht neu. nur eben von apple
 
ich geb aber den marketing und unternehmensberatern und strategiefuzzis bei apple schuld, dass sie diesen monopolistenmist machen (und dann mit den alten staatsunternehmen experten von der telekom - die wissen wie monopol geht:Party:)

....Apple hat noch nie unternehmensberater beschäftigt oder Marktanalysen gemacht* ..... bislang haben sie immer den Markt selbst geschaffen ..... ist manchmal in die hose gegangen, aber manchmal hat es auch sehr gut funktioniert -> iMac 1G, iPod, iTunes

* nach aussage von S.J. im letzten winter in einem interview.
 
Das ist doch eine korrekte Feststellung und hat nichts mit Apple Fan zu tun. :nono: WindowsMobile ist bis heute Schrott, ich bin froh, dass ich das endlich los bin. ;)

Na ja, nicht das ich windows auch nur annaehernd loben moechte, aber tomtom, agenda fusion oder sprachprogramme (in meinem Fall SlovoEd) sind auf wm6 genial laufende Programme, die das iPhone erstmal toppen muss.
Ich habe mit einem htc kaiser zur Zeit meinen xten pda mit Telefonfunktion, der mit missingsycn wirklich gut mit meinen macs harmoniert. Eine Kombination dieser Funktionen mit der Haptik und Bedienbarkeit des iPhones, zusaetzlich der Speicher und die iPod Funktionen waere genial.
So gesehen, kann ich nicht so auf wm schimpfen.

Gruesse

macpete
 
ich geb aber den marketing und unternehmensberatern und strategiefuzzis bei apple schuld, dass sie diesen monopolistenmist machen (und dann mit den alten staatsunternehmen experten von der telekom - die wissen wie monopol geht:Party:).
da reden alle immer von freiem markt und behindern zum eigenen wohle dann kauf, erweiterungen, verkauf undundund...aber ist ja nicht neu. nur eben von apple

Nun, ganz ehrlich?
Man muss einfach sagen, dass das iPhone 2G damals keinen Sinn gemacht hätte bei irgend einem anderen Provider als T-Mobile. GPRS ist KEIN wertiger Ersatz für EDGE.

Und, wenn Kunden vom tollen "freien Markt" sprechen, dann heißt es übersetzt doch eigentlich nur: "Ich wills günstiger" ;)
Der Festnetzbereich hat, zumindest für mich persönlich, gezeigt, dass der freie Markt eher mehr Probleme bringt und sich der gesparte Euro sehr schnell rächen kann.

Ich denke, weder der absolute, unkontrollierte Monopolismus, NOCH der absolute, unkontrollierte freie Markt ist wirklich ideal.

Eigentlich fand ich das Vertriebsmodell des 2G zum iPhone ganz passend, sicher noch änderungsbedürftig, aber gut eigentlich.
Das "Verschleudern" des 3G begrüße ich eher nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten