T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufgepasst: Meine Glaskugel sagt folgendes:

3.7.2008
T-Mobile geht an die Presse und beschwert sich, dass alle iPhone Bestandskunden so böse Kommentare in den Foren schreiben; 2G iPhones müssen bei Vertrags-upgrade wirklich an T-Mobile zurück gegeben werden - inkl. der OVP und Zubehör

4.7.2008
Alle Complete Verträge von Bestandskunden bekommen ein Datenlimit von 10kb/Woche verpasst. Der Pressesprecher von T-Mobile dazu: "Das ist ein einmaliges Angebot an unsere Kunden, die uns wirklich sehr am Herzen liegen. So geben wir Ihnen die Möglichkeit, weniger Zeit mit dem Lesen von Mails auf dem iPhone zu verbringen und sich wieder mehr verschiedenen Nebenbeschäftigungen zu widmen. Für alle anderen gibt es ja die großzügige Upgrade-Möglichkeit von T-Mobile" <Anm.d.Red. der Pressesprecher murmelt irgendwas von 20€>

5.7.2008
Wochenende

7.7.2008
T-Mobile in Hochform: Pressemeldung: Es wird heute ein neues Upgrade-Angebot für iPhone-Bestandskunden geben; der Pressesprecher: "Wir haben uns über das Feedback unserer Kunden sehr gefreut und sind gewillt die Wünsche unserer Kunden zu berücksichtigen."
Der Tag verstreicht ohne weitere Meldung von T-Mobile; in den Foren herrscht Hochbetrieb. Viele feiern dies als Ihren Sieg über den Telekomkonzern.

8.7.2008
Tatsächlich: Unter www.t-mobile.de/iphone gibt es einen neuen Button bei der Bestellung eines iPHone 3G: <Upgrade für iPhone-Bestandskunden>; keine weiteren Infos ausser dem Satz: "Sichern Sie sich jetzt Ihr Vertragsupgrade für ein iPhone 3G. Aus technischen Gründen werden die Details erst nach Vertragsabschluss angezeigt"

Nach dem Drücken des <Bestätigen der Bestellung> Buttons erscheint folgender Text:
"Glückwunsch zu Ihrem neuen iphone 3G. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der hohen Nachfrage die Lieferung in 10/08 erfolgen wird. Aus rechtlichen Gründen müssen wir auf die Konditionen dieses Vertrags-upgrades hinweisen:
20€ pro Monat Auslösebetrag
Rücksenden des iPhone 2G an T-Mobile, sowie Ihrer Stereoanlage
Besitzen Sie ein PKW eines deutschen Herstellers, nicht älter als 2 Jahre: Bitte übersenden Sie uns Ihre Fahrzeugpapiere, den Fahrzeugbrief und den vollständigen Satz der Fahrzeugschlüssel. Bitte teilen Sie uns den derzeitigen Standort Ihres Fahrzeuges mit; wir werden es kostenpflichtig abholen.
Für den Fall, dass diese Option für Sie nicht in Frage kommt, übernehmen wir gerne auch Ihr Immobilienvermögen oder wahlweise Ihr Aktienportfolio.


Leicht überzogen :D:cool: aber man weiß nie ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich habs schriftlich per Email bekommen: Ich kann meinen Vertrag um 24 Monaten verlängern, wenn ich für die Restlaufzeit pro Monat Ablöse zahle. Die haben das in der Tat so formuliert. Nix auflösen und neuer Vertrag.
Seltsam, ich beziehe mich auf eine Meldung auf macife.de. Dort heißt es:

Der ausgewählte Vertrag, der zu Gunsten des neuen iPhone-Vertrags geändert werden soll, verliert mit sofortiger Wirkung seine Gültigkeit und alle Inklusivleistungen und Optionen.

Deshalb finde ich die Formulierung in der Email so seltsam. Auch hieß es doch immer, iPhone und Vertrag/Sim sind zusammen "verheiratet". Somit könnte ich doch gar nicht die Sim ins neue Handy nutzen...
 
wurde das hier eigentlich schon angesprochen!?
 
das kommt davon, wenn man nicht regelmäßig mitliest... Sorry..;-)
 
das kommt davon, wenn man nicht regelmäßig mitliest... Sorry..;-)

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass eine so alte Meldung (15.22 UHR!!) hier noch nicht zerlegt wurde!? :D
 
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass eine so alte Meldung (15.22 UHR!!) hier noch nicht zerlegt wurde!? :D

lol... weiss auch nicht, wie ich so naiv sein konnte, HIER mit so einer alten Meldung anzukommen...;-). :D
 
Als langjähriger T-Mobile-Kunde kann ich versichern, dass es seit je her Usus ist Kunden ein Upgrade schon 2 Monate vor Vertragsende anzubieten um sie bei der Stange zu halten. Im Geschäftskundenbereich sind es vier Monate. Eine kleine Ablöse war auch hier immer fällig. Aber bei weitem nicht 15 Euro.
Also wenn ich in meinen persönlichen t-mobile Bereich gehe, kann ich meinen Vertrag ab 9. Mai 2009 (iPhone am 9.11.2007 gekauft) verlängern. Das hatte ich mir schön zusammengereimt: 10 Monate bis Mai '09 x 10 EUR plus 20 Euro für das 16GB / 3G. Wenn nun daraus EUR 250 + 20 werden wundert man sich schon.
Wie ich die Teilnehmer hier im Forum so kennengelernt habe, haben sich ja die meisten für die "Info für Bestandskunden Stichwort 1. Juli" eintragen lassen. Diese versprochene Email ist noch nicht bei mir angekommen. So bleibt für mich noch Hoffnung, dass nachgebessert wird (wie zB die weekend flat, iPhone Besitzer der ersten Stunde erinnern sich).
Neben der unerwartet hohen Ablösesumme stört mich vor allem, dass ich nach "Hochzeit" des neuen 3G mit meiner SIM Karte mittels iTunes einen dummen Ziegelstein hier herumliegen habe, für den ich vor gut einem halben Jahr EUR 399 gezahlt habe. So wie ich aus einem Austausch eines defekten iPhones erinnere, kann man ja noch nicht einmal iTunes Inhalte mit einem nicht entsperrten iPhone synchronisieren. Kommt mir jetzt bitte nicht mit jailbreak :D
 
Du bist nicht up to date. Deinen Ziegelstein musst Du eventuell (noch nicht offiziell best.) laut Golem.de bei T-mobile abgeben. Jailbreak? Dieses Problem stellt sich Dir nicht, denn Du hast ja dann kein iPhone 2G mehr. AT&T ist da schlauer, die entsperren die Phones so, dass man sie als iPod-Touch weiterverwenden kann.

Aber T-Mobile ist das zu umständlich ... lieber mal einkassieren. ;)
 
Du bist nicht up to date. Deinen Ziegelstein musst Du eventuell (noch nicht offiziell best.) laut Golem.de bei T-mobile abgeben. Jailbreak? Dieses Problem stellt sich Dir nicht, denn Du hast ja dann kein iPhone 2G mehr ;)

...na, Golem schreibt auch viel quatsch ab .... zudem gab es in dem beitrag keine Quelle für diese Sache.

...ich sehe auch keine rechtliche grundlage, da die Geräte bis ende März unsubventioniert verkauft wurden.
 
Du bist nicht up to date. Deinen Ziegelstein musst Du eventuell (noch nicht offiziell best.) laut Golem.de bei T-mobile abgeben. Jailbreak? Dieses Problem stellt sich Dir nicht, denn Du hast ja dann kein iPhone 2G mehr ;)
noch habe ich nicht bestellt. kenne mich selbst nicht wieder :p
leider habe ich hochwahrscheinlich nicht die Geduld, auf das iPhone 32GB mit besserer Kamera, noch längerer Akkulaufzeit, nochmals "dramatisch verbesserter Akustik" und mehr Pixeln zu warten :cool: und das Ding im Mai 2009 (Vertragsverlängerung möglich) für "umme" zu bestellen
 
...na, Golem schreibt auch viel quatsch ab .... zudem gab es in dem beitrag keine Quelle für diese Sache.

...ich sehe auch keine rechtliche grundlage, da die Geräte bis ende März unsubventioniert verkauft wurden.

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hoffe auch stark, dass es Nonsens ist.
 
Ich habe heute dann doch mal pro forma ein Kündigungsfax geschickt und meinen Unmut schriftlich kund getan. Ist ja eh erst in über einem Jahr soweit. Aber vielleicht bringts ja doch was, wenn sie merken, dass sie die Leute in Scharen vergraulen.
 
Aber T-Mobile ist das zu umständlich ... lieber mal einkassieren. ;)
Ja, die machen aus dem Brick ein iPod touch, wie AT&T und schicken es Dir dann als Überraschung zurück. Allerdings wird das nicht angekündigt, sondern später als "Geschenk" und Kulanz medial in Szene gesetzt :D
 
DAS ist ja wirklich witzig :D
Wer will denn ein gebrauchtes, altes Modell haben, um damit einen NEUEN Vertrag abzuschließen? Dann muss man dem ja noch draufzahlen. Das 2G gabs/gibts ja auch für einen Euro.

...och, bei mir in der Familie läuft das gerade so:

...meine Mutter bekommt mein iPhone ..... bislang wollten wir es soherum machen, das ich dann das 3G, das sie mit dem neuen Vertrag bekommt, übernehme.

...wenn sich das bis nächste woche bestätigt, was da geschrieben steht, dann ist das noch besser, als das was wir bislang geplant hatten.
 
Ja, die machen aus dem Brick ein iPod touch, wie AT&T und schicken es Dir dann als Überraschung zurück. Allerdings wird das nicht angekündigt, sondern später als "Geschenk" und Kulanz medial in Szene gesetzt :D

Um unseren Kundenwünschen entgegenzukommen entsperren wir alle iPhones der ersten Generation für eine sich täglich wechselnde, durch einen Zufallsgenerator berechnete Servicegebühr in einen iPod touch. Bitte beachten Sie dass durch ein notwendiges Softwareupdate seitens Apple weitere Kosten entstehen können.

:eek:
 
noch habe ich nicht bestellt. kenne mich selbst nicht wieder :p
leider habe ich hochwahrscheinlich nicht die Geduld, auf das iPhone 32GB mit besserer Kamera, noch längerer Akkulaufzeit, nochmals "dramatisch verbesserter Akustik" und mehr Pixeln zu warten :cool: und das Ding im Mai 2009 (Vertragsverlängerung möglich) für "umme" zu bestellen
nun zitiere ich mich mal selber
wenn hier einer von t-mobile mitliest und spürt, wie heiss ein haufen leute auf das teil ist, wird die ablöse noch mal verdoppelt :cake: daher auch schon die steigerung von 10 auf 15 ;)
 
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hoffe auch stark, dass es Nonsens ist.

Allein der Gedanke an sowas ist so krank und irrsinnig, dass ich lieber garnicht daran glauben WILL.

Sowas macht T-Mobile nicht. Und wenn doch, dann gute Nacht..
 
nun zitiere ich mich mal selber
wenn hier einer von t-mobile mitliest und spürt, wie heiss ein haufen leute auf das teil ist, wird die ablöse noch mal verdoppelt :cake: daher auch schon die steigerung von 10 auf 15 ;)

A) Es liest einer mit
B) Sie haben auch schon gemerkt, wie viele Bestandskunden gestern und heute gekündigt haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten