T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolltest Du das neue Gerät geschenkt haben?

Ich will gar nichts im Leben geschenkt haben. Von meinen monatlichen Telefongebühren bei T-Mobile kannst Du Dir fünf iPhones kaufen. Bitte komm mir nicht weiter mit dieser subtilen Unterstellung ich hielte Geiz für geil oder ähnlichem. Danke
 
Du willst es nicht verstehen:

der Vertrag endet jetzt eigentlich im November 2009, nach dem Upgrade im Juni 2010. Wo ist da der Grund für eine Ablöse?
Ich bin raus hier. Wiederholungen gehen mir auf die Nerven.
 
:rotfl:
man zahlt also 400 + (16x15) und kriegt das teil dann nicht mal entsperrt?

Jau, so schaut es aus. Aber 16*15 sind 240 EUR. Denn wenn du das weiterverwenden willst, musst du ja ohnehin einen Complete Tarif kaufen. :D
 
Ich will gar nichts im Leben geschenkt haben. Von meinen monatlichen Telefongebühren bei T-Mobile kannst Du Dir fünf iPhones kaufen. Bitte komm mir nicht weiter mit dieser subtilen Unterstellung ich hielte Geiz für geil oder ähnlichem. Danke

Ich unterstelle niemand was. Ich versteh Dich nur nicht. Sag doch einfach mal, bei welchem Preis für das G3 Du gesagt hättest, das ist ok.
 
...vielleicht fehlt dir es ja in der Birne .... da du den satz anscheinend nicht verstehst ;)

Ich kann, glaube ich, marketinggeplapper ganz gut interpretieren... mach ja selbst pr :eek:
die hätten sich sonst anders ausgedrückt...

Jau, so schaut es aus. Aber 16*15 sind 240 EUR. Denn wenn du das weiterverwenden willst, musst du ja ohnehin einen Complete Tarif kaufen. :D

ich kann rechnen, die 400 sind der erste gerätepreis. hab dann in die rechnung den vom 3g reingenommen.
 
Die Aufregung auch durch die Art des Vorgehens: Erst werden die Bestandskunden ohne Grund von der Vorbestellung ausgeschlossen und pünktlich zu dem Tag der Bestandskundenvorbestellmöglichkeit wird die Gebühr um 50% erhöht. Das ist einfach schlechter Stil.

Es ist eigentlich noch krasser.
Diamant Kunden wurde mit eben diesen EUR 10,- Ablöse und 50% Gerätesubvention ein iPhone Angebot gemacht, dies noch kurz vor dem gestrigen Tag.
Wenn man heute nachfragt heisst es: Ätsch, jetzt sind es 15;-/Ablöse und keine Rabbatierung der Hardware mehr.
Das ist gelinde ausgedrückt "strategisch sehr ungünstig" oder man könnte auch sagen dreist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahte
So, jetzt ist es wohl hoch offiziell, die Mail habe ich gerade erhalten:

Offizielle Stellungnahme T-Mobile Presseabteilung

Für die Kunden, die für die Nutzung des bestehenden iPhone erster Generation einen Neukunden gewinnen können der einen Complete-Vertrag mit T-Mobile abschließt, können sofort kostenfrei eine Vertragsverlängerung mit subventionierten iPhone durchführen.

Also das ist das "attraktive" Angebot??? Die spinnen doch!!!

Naja was solls, ist halt warten angesagt bis sich Ablöse + Gerätepreis in einem vertretbaren Rahmen befinden...
 
@Lahte

Ich hatte übrigens gerade einen Anruf vom Diamant-Kundenservice, anscheinend macht sich dort jetzt doch eine gewisse "Unruhe" breit. ;)
 
danke atc
mich haben sie auch angerufen aber ohne wesentliches... die dame fühlte sich selbst von der geschäftsführung vor den kopf gestossen.:rolleyes: als ich dann meine kündigung gemailt hatte kam nur eine beleidigte/genervte ? mail zurück... hoffe sie merken wenn die karte plötzlich monatlich 400 euro weniger umsatz macht...
 
In den Texten von T-Mobile sind ja massig Rechtschreibefehler drin. Sind die wirklich per paste and copy übernommen?
 
Also das ist das "attraktive" Angebot??? Die spinnen doch!!!

Naja was solls, ist halt warten angesagt bis sich Ablöse + Gerätepreis in einem vertretbaren Rahmen befinden...

Die haben einen völligen Dachschaden. Orientalischer Basar? Ich hab die Kündigung eh raus. Ich lehn mich zurück und beobachte wie es demnächst weitergeht. Das wird sicher noch sehr unterhaltsam. Ich bin mal raus :D
 
In den Texten von T-Mobile sind ja massig Rechtschreibefehler drin. Sind die wirklich per paste an copy übernommen?

Ja, ich habe nur den Namen oben g-xt. Der Text ist zu 100% original und authentisch. Aber Rechtschreibfehler sehe ich auf den ersten Blick nicht, die Formulierungen sind etwas unschön. ;)

Man sieht, dass die Pressestelle unter Zugzwang war.
 
In dem Satz, der mit "Für die Kunden..." beginnt, fehlt das Subjekt. Das sollen Presseprofis sein? Unglaublich!
 
In dem Satz, der mit "Für Kunden..." beginnt, fehlt das Subjekt. Das sollen Presseprofis sein? Unglaublich!

Na ja, dass T-Mobile ein Kommunikationsproblem hat, wissen wir ja jetzt. :D
 
Eigentlich wollte ich dem Thread ja fernbleiben, aber mich erreicht gerade diese Mail: :rotfl:


Sehr geehrter Herr ,

die Hinweise unserer Kunden sind für uns sehr wichtig, um unser Angebot und unseren Service zu verbessern. Daher danken wir Ihnen herzlich für Ihren Vorschlag zum Upgrade Anytime für das neue iPhone.

Ihre Anregung geben wir sofort an unsere Fachabteilung weiter, damit diese genauer durchleuchtet, inwieweit wir sie umsetzen können.

Dieses Mal haben Sie uns einen neuen Denkanstoß gegeben. Umgekehrt sind auch unsere Mitarbeiter vom Kundenservice jederzeit bei Fragen oder Wünschen gern für Sie da, und das 24 Stunden täglich. Rufen Sie uns einfach - deutschlandweit kostenfrei - unter 2202 an, wenn wir etwas für Sie tun können.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Reichardt
Kundenservice

Da sage ich nur: Danke für Nichts...
 
Eigentlich wollte ich dem Thread ja fernbleiben, aber mich erreicht gerade diese Mail: :rotfl:


Sehr geehrter Herr ,

die Hinweise unserer Kunden sind für uns sehr wichtig, um unser Angebot und unseren Service zu verbessern. Daher danken wir Ihnen herzlich für Ihren Vorschlag zum Upgrade Anytime für das neue iPhone.

Ihre Anregung geben wir sofort an unsere Fachabteilung weiter, damit diese genauer durchleuchtet, inwieweit wir sie umsetzen können.

Dieses Mal haben Sie uns einen neuen Denkanstoß gegeben. Umgekehrt sind auch unsere Mitarbeiter vom Kundenservice jederzeit bei Fragen oder Wünschen gern für Sie da, und das 24 Stunden täglich. Rufen Sie uns einfach - deutschlandweit kostenfrei - unter 2202 an, wenn wir etwas für Sie tun können.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Reichardt
Kundenservice

Da sage ich nur: Danke für Nichts...

Die selbe Antwort habe ich vor 2 Monaten schon mal bekommen - damals ging es um den Vergleich Tarife T-Mobile Deutschland vs. Austria.
 
Auszüge aus meiner Mail:

Das bereits erteilte Angebot hat keine Gültigkeit mehr da zu diesem Zeitpunkt nicht abzusehen war, dass eine Preiserhöhung der Ablösesumme erfolgt.
...
Uns ist bewusst, dass wir in diesem Fall nicht zu einer gemeinsamen Lösung kommen konnten und Sie wahrscheinlich mehr von uns erwartet haben. Wir möchten dennoch, dass Sie mit uns in Verbindung bleiben. Haben Sie Fragen zu weiteren Themen? Dann rufen Sie uns gern an oder schreiben Sie uns.
...

:klopfer:
 
danke atc
mich haben sie auch angerufen aber ohne wesentliches... die dame fühlte sich selbst von der geschäftsführung vor den kopf gestossen.:rolleyes:

Mich hat auch eine Dame angerufen, der Tenor war der gleiche. Sie hat sich viel Zeit genommen und wir haben mal in Ruhe über die ganze Sache gesprochen. Momentan wird der Service wohl von Anrufern überrollt und auch etliche Kündigungen ausgesprochen. Sie hat mir geraten die Angelegenheit schriftlich zu schildern (nicht per mail) und an Hoßbach zu schicken damit es in der Entscheidungsebene überhaupt ankommt.
Momentan ist es wohl so das die guidelines für die Berater auch "minütlich" aktualisiert werden und immer neue Infos/Verhaltensregeln an die Berater gegeben werden, die Sache mit den 15,- hat man auch erst in letzter Minute herausgegeben und als explizite Anweisung der GF deklariert und alle Verhandlungsspielräume welche (Diamant-) Kundenberater sonst haben ausgesetzt.
Man (die Berater) geht nicht zuletzt wegen der Teils heftigen Reaktionen der Kunden davon aus das in der Angelegenheit noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.
Tja, das als ganz kurze Zusammenfassung des Gespräches soeben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nescio, cubus1968, weltenbummler und 3 andere
@Lahte

Welches Angebot ist da gemeint?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten