T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...oder hast du das schon mal bei anderen Telefonen erlebt? ... wenn ein neues Nokia oder Sony kommt ;)

Konnte man schon immer den alten Vertrag für 10euro pro Restmonat ablösen und einen neuen Vertrag wieder mit Handysubvention machen - auch beim ersten iPhone. Oder Vertrag ohne Subvention. Die Subvention beträgt im Schnitt immer 10euro pro Monat und Gerät. Die bezahlt man dann halt separat bei Auflösung des Vertrages. Daher auch die lange Vertragslaufzeit. Es gab sogar auch Verträge ohne subventioniertes Handy und dafür ohne lange Laufzeit - solche hatte ich früher immer. Oder ohne Subvention und dafür günstiger aber wieder mit Laufzeit.

Beim iPhone kostet es halt 15Euro.
Daher die Aufregung.
 
noch 99 Antworten und dieser Fred knackt die 1000er Marke !!
 
Mit dem kleinen Unterschied, dass ich Telefone von allen anderen Herstellern jederzeit im Laden kaufen kann und dabei keinen Vertrag verlängern muss, oder einen alten Vertrag mit absurden Ablösesummen aufheben muss, der dann lächerlicherweise wieder durch den gleichen Vertrag ersetzt wird, denn man löst einen Complete s,m,l,xl Vertrag ab um einen Complete s,m,l,xl Vertrag neu zu erstellen, irgendwie lachhaft. Sie hätten allen Kunden mit iPhone-Vertrag einfach das neue Gerät zum Kauf anbieten können, dann würde der vorhandene iPhone-Vertrag einfach weiterlaufen.

...was du dabei nicht verstanden hast, ist das TM an Apple für jedes Gerät eine Umsatzbeteidigung an den Monatsrechnungen zahlt ..... wenn TM jetzt ein zweites Gerät zu einem Vertrag herausgibt, dann müssen sie dafür an Apple zahlen .... einen Teil diese Betrag haben sie über die 15,- bzw 10,- € an den Kunden weitergegeben. Was ich für vollkommen okay halte.
 
...ich weiss gar nicht was du hast, mit dem XL Vetrag, den du hast bekommst du das Gerät für 1,- € plus die 10 €/monat des noch laufenden Vetrags.

Es sind 15 Euro, auch im XL-Vertrag, der übrigens damals schon eine Mindestlaufzeit von sechs Monaten hatte und nun auf zwölf erhöht wurde. Sechs mal 90 Euro sind 540 Euro. Plus Anschaffungspreis. Plus zusätzliche Telefongebühren. Ich habe beim Kauf damals nicht mal meinen sonst üblichen Geschäftskundenrabatt auf das iPhone bekommen. Dafür, dass ich das Gerät durch eine sehr hohen Kaufpreis und eine stattliche Grundgebühr schon mindestens zweimal abbezahlt habe und T-Mobile jeden Monat eine Menge Umsatz bescheere, hätte ich nach der Ankündigung eines Upgrades für Bestandskunden in der Tat ein großzügigeres Angebot erwartet. Zumindest keine Preiserhöhung für die Auslösezahlungen. Mein iPhone ist mehr als "abbezahlt", T-Mobile bekommt monatlich eine stattliche Summe Telefongebühren von mir ... ich wüsste nicht was eine monatliche Zahlung von zusätzlichen 15 Euro rechtfertigt, wenn der Vertrag sowieso verlängert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [jive]
Konnte man schon immer den alten Vertrag für 10euro pro Restmonat ablösen und einen neuen Vertrag wieder mit Handysubvention machen - auch beim ersten iPhone. Oder Vertrag ohne Subvention. Die Subvention beträgt im Schnitt immer 10euro pro Monat und Gerät. Die bezahlt man dann halt separat bei Auflösung des Vertrages. Daher auch die lange Vertragslaufzeit. Es gab sogar auch Verträge ohne subventioniertes Handy und dafür ohne lange Laufzeit - solche hatte ich früher immer. Oder ohne Subvention und dafür günstiger aber wieder mit Laufzeit.

Beim iPhone kostet es halt 15Euro.
Daher die Aufregung.

Die Aufregung auch durch die Art des Vorgehens: Erst werden die Bestandskunden ohne Grund von der Vorbestellung ausgeschlossen und pünktlich zu dem Tag der Bestandskundenvorbestellmöglichkeit wird die Gebühr um 50% erhöht. Das ist einfach schlechter Stil.
 
...was du dabei nicht verstanden hast, ist das TM an Apple für jedes Gerät eine Umsatzbeteidigung an den Monatsrechnungen zahlt ..... wenn TM jetzt ein zweites Gerät zu einem Vertrag herausgibt, dann müssen sie dafür an Apple zahlen .... einen Teil diese Betrag haben sie über die 15,- bzw 10,- € an den Kunden weitergegeben. Was ich für vollkommen okay halte.

Das ist doch Blödsinn. Warum müssen dann auch Leute die Ablöse zahlen, die zB vom Relax Tarif wechseln?
 

...mir wurde gesagt, das die 15 € für S, M und L gelten .... für XL seien es 10,- €.

...vielleicht hab ich das aber auch falsch verstanden.

...aber selbst wenn, dann hast du als XL kunde zudem den vorteil, das sie den subventionierten Preis von 1,- € dir einräumen.
 
Die Aufregung auch durch die Art des Vorgehens: Erst werden die Bestandskunden ohne Grund von der Vorbestellung ausgeschlossen und pünktlich zu dem Tag der Bestandskundenvorbestellmöglichkeit wird die Gebühr um 50% erhöht. Das ist einfach schlechter Stil.

....weil so wie ich Apple aus der Vergangenheit kenne, die Verträge erst vor 2 Wochen gemacht wurden und Apple zum Schluss noch TM einen reingedrückz hat.

...wie schon gesagt, die Verträge mit Apple unterscheiden sich grundsätzlich von denen anderer Hersteller, daher wundert es mich nicht, das sie die Option von 10 auf 15,- € gesetzt haben.
 
Den hat jeder Neukunde auch. Und genau da ist der Haken. Man behandelt die Bestandskunden schlechter als die Neukunden. Zumindest die XL-Bestandskunden haben das Handy schon lange "abbezhalt". Mir stößt das schon bitter auf. Die schlechte Informationspolitik tut ihr übriges.
 
Den hat jeder Neukunde auch. Und genau da ist der Haken. Man behandelt die Betsnadskunden schlechter als die Neukunden. Das stößt einem schon bitter auf.

....wieso das denn, du hast doch schon ein Gerät erhalten. Zudem hast du einen 24 monatigen Vertrag geschlossen.

...da sie dich jetzt mitten aus dem vertrag herauslassen, ist doch ein entgegenkommen, oder?
 
Respekt Leute, ihr haltet ja hier immer noch die Stellung.

Ich hätte es an eurer Stelle längst aufgegeben. Kaum hat man einem "Blitzmerker" erklärt, worum es hier eigentlich geht, taucht der nächste Heinz auf, der meint, nach Lesen einer Seite hier einen schlauen Kommentar, wie "Seid doch froh, dass es überhaupt geht, Geiz ist doch nicht geil... und TM ist doch nicht die Caritas" abgibt.

... das wird nie enden, bzw. erst, wenn TM ein überarbeitetes, d.h. echtes, "Upgrade" anbietet. Das wird aber noch mindestens bis nach den Sommerferien dauern, da die Leute, die jetzt noch in der Konzernzentrale sitzen, offenbar keinerlei Entscheidungsbefugnisse haben.
 
....wie bist du an ein iPhone zusammen mit einem Relax-Tarif gekommen?

??? Versteh ich nicht. Ich meine, dass auch Leute die Ablöse zahlen müssen, die zb seit 9 Monaten einen Relax Tarif haben und jetzt ein iPhone haben wollen.
 
So, jetzt ist es wohl hoch offiziell, die Mail habe ich gerade erhalten:


Offizielle Stellungnahme T-Mobile Presseabteilung




Sehr geehrter Herr xxx!

Für die Kunden, die für die Nutzung des bestehenden iPhone erster Generation einen Neukunden gewinnen können der einen Complete-Vertrag mit T-Mobile abschließt, können sofort kostenfrei eine Vertragsverlängerung mit subventionierten iPhone durchführen.

Die Neukunden können das bestehende iPhone weiter nutzen und erhalten zusätzlich einen Airtime-Bonus in Höhe von 250 (XL), 200 (L), 150 (M) bzw. 100 (S) EUR zusätzlich. Der Bonus kann für Voice, SMS und Roaming-Verbindungen angewendet werden.

Bestandskunden die ihr iPhone nach dem Kauf eines iPhone 3G nicht weiter verwenden möchte, können für eine Gebühr von 15 EUR je Restlaufmonat ihren Vertrag vorzeitig verlängern und so ein neues Apple iPhone 3G zum subventionierten Preis (abhängig vom gewählten Complete-Vertrag) beziehen.

T-Mobile-Bestandskunden, die noch kein iPhone bzw. Complete-Vertrag besitzen, können ebenfalls von diesem Angebot profitieren.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander v. Schmettow





Also, es hat sich alles bestätigt:

1. Die 15 EUR sind fix
2. Die Oma-Prämie ist auch da, sogar genau mit Bonuszahlen. Allerdings nur Airtime-Guthaben
3. Die meinen das wirklich ernst


Ok, damit muss man nicht mehr viel kommentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [jive], Nescio, quasan und 2 andere
....wieso das denn, du hast doch schon ein Gerät erhalten. Zudem hast du einen 24 monatigen Vertrag geschlossen.

...da sie dich jetzt mitten aus dem vertrag herauslassen, ist doch ein entgegenkommen, oder?

Aber

1. Hat er das Handy voll bezahlt
2. Wird er nicht aus dem Vertrag rausgelassen, sondern er startet nur neu über die volle Zeit.
 
Den hat jeder Neukunde auch. Und genau da ist der Haken. Man behandelt die Bestandskunden schlechter als die Neukunden. Zumindest die XL-Bestandskunden haben das Handy schon lange "abbezhalt". Mir stößt das schon bitter auf. Die schlechte Informationspolitik tut ihr übriges.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst Du jetzt für 181,-€ ein neues iphone bekommen. Das ist doch ein Schnäppchen. Verkaufst Du das alte noch und alles ist gut.

Wolltest Du das neue Gerät geschenkt haben?
 
....wieso das denn, du hast doch schon ein Gerät erhalten. Zudem hast du einen 24 monatigen Vertrag geschlossen.

...da sie dich jetzt mitten aus dem vertrag herauslassen, ist doch ein entgegenkommen, oder?

Nö, die lassen mich nicht raus. Sie verlängern ihn. Deswegen gibts auch keinen Grund Geld von mir zu verlangen. Ich bin, so Gott will, morgen ja nicht tot oder zahlungsunfähig. Gut ... eine kleine Ablöse ... was solls. Aber diese termingerecht noch zu erhöhen ist halt schon dreist.
 
Aber

1. Hat er das Handy voll bezahlt
2. Wird er nicht aus dem Vertrag rausgelassen, sondern er startet nur neu über die volle Zeit.

...ja, er startet neu, was ist aber mit der Restlaufzeit des alten Vertrag?

...die wird ihm zu den 15,- €/monat erlassen.
 
So, jetzt ist es wohl hoch ofiziell, die Mail habe ich gerade erhalten:


Bestandskunden die ihr iPhone nach dem Kauf eines iPhone 3G nicht weiter verwenden möchte, können für eine Gebühr von 15 EUR je Restlaufmonat ihren Vertrag vorzeitig verlängern (...)

Mit freundlichen Grüßen

Alexander v. Schmettow

:rotfl: ich bin mir noch nicht ganz sicher ob der schmettow was in der birne hat...

man zahlt also 1- 250 + (16x15) und kriegt das alte dann nicht mal entsperrt?

scheisse was mach ich jetzt mit meinem kaputten us iphone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten