T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt auch darauf an, wie man etwas verkauft.
Ich denke, 400euro kaufpreis hätten hier die meisten iPhone-Erstkäufer bezahlt - und neuer Vertragsbeginn oder als Bonus einfach in den alten Vertrag zu übernehmen.
150euro Kaufpreis plus 240Euro Ablöse regt jeden auf.

Genau das meinte ich. Unterm Strich kostet Bestandskunden die neue Hardware gerade mal 100 - 300 €. Wo bitteschön bekomme ich unsubventioniert hierfür das neuste Highend-Telefon?

Und deswegen dieses Lamentieren? Und ob das nun 10 oder 15 €/Monat kostet; das macht mal gerade mal einen Unterschied von 90 €. Und die werden dann von Leuten bejammert, die vor 6 Monaten einen Vertrag über 1200 - 2400 € Gebühren abgeschlossen haben.
 
Naja, bei mir persönlich haben die 90euro das Fass zum Überlaufen gebracht. Das ist der Unterschied EDGE UMTS mir nicht wert.
Ich mache dann Weihnachten direkt den Sprung zum 32GB Modell :)
 
Für mich persönlich wäre das Upgrade eine richtige Dummheit... 399 € gerne für das alte Bazahlt jetzt nochmal dafür 270 € + 39,90 € für das neue und 12 € pro Monat mehr da der ForeFriends Code bestimmt nicht mehr gilt für den neuen Vertrag! Sind 597,90 die ich für das Neue Bezahlen würde...

Ein Atraktives Upgradeangebot wie von TM gesagt sieht irgendwie anders aus! :D
 
So, ich habe gekündigt.
Letzte Woche bekam ich ein Angebot von 100 Euro Ablöse und den Diamantüblichen Rabatt von 50% auf den Gerätepreis. ich bat um Bedenkzeit.
Heute soll ich 240 Euro Ablöse und 100% vom Gerätepreis zahlen.
Ein Entgegenkommen sei nicht möglich, die Geschäftsführung hätte das beschlossen.
Der Vertrag besteht seit über 10 Jahren und macht monatlich Umsätze im mittleren 3-stelligen Bereich.
Ich werde auch ab jetzt mit der Karte keine Umsätze machen. Nur schade um die Nummer, die hat mich über ein Jahrzent beglitten. Portierung erst nächstes Jahr möglich...
 
Und deswegen dieses Lamentieren? Und ob das nun 10 oder 15 €/Monat kostet; das macht mal gerade mal einen Unterschied von 90 €. Und die werden dann von Leuten bejammert, die vor 6 Monaten einen Vertrag über 1200 - 2400 € Gebühren abgeschlossen haben.

Wir regen uns doch nur auf, weil das angekündigte, attraktive Angebot bislang ausblieb. Wir orientieren uns an den USA und dem UK.
 
elsch, eine Frage:

Dir erzählt jemand, dass du ein geschätzter Kunde bist und verspricht dir, das Produkt x mit einem Rabatt von 50% zu verkaufen, was sehr günstig ist.

Du willst es dann einen Tag später kaufen und der Verkäufer sagt dir, kein Problem, natürlich bekommst du weiterhin 50% Rabatt, ich habe nur gerade eben das Produkt um 70% erhöht.

Selbst wenn es dann immer noch preiswert ist, würde ich es vorziehen, dieses Produkt woanders zu kaufen, da ich mich vera***** fühle.

Und ich glaube, darum geht es hier. Nicht darum, dass 5 EUR mehr nicht tragbar sind.

Ich kann nicht erst kommunizieren "attraktive Angebote für geschätzte Bestandskunden" und dann exakt das Gegenteil (subjektiv wahrgenommen) machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [jive] und Riddeck
Ich wiederhole mich gerne:

- Man erwartet keine Almosen von der Caritas, sondern ein "attraktives Upgradeangebot" von der Firma, der man ein treuer und teurer Kunde ist
- Als man 399,- Euro bezahlt hat, konnte keiner ahnen, dass man wenige Monate später eines besseres Gerät ab einem Euro hintergeschmissen bekommt
- Ich muss keine falschen Marketing-Aussagen von TM verantworten

....wenn man Apple ein wenig länger kennt, rechnet man automatisch mit solchen Aktionen ..... ich möchte nur mal alle daran erinnern, wie das iPhone in den USA gestartet ist > mit 599,- $ und zwei Monate später hat es dann nur noch 399,- $ gekostet.

...das ist doch ganz normal, das die Leute der ersten Stunde eine hohen Preis zahlen.

....und alle halbe Jahr gibt es ja doch immer was neues.
 
....wenn man Apple ein wenig länger kennt, rechnet man automatisch mit solchen Aktionen ..... ich möchte nur mal alle daran erinnern, wie das iPhone in den USA gestartet ist > mit 599,- $ und zwei Monate später hat es dann nur noch 399,- $ gekostet.

...das ist doch ganz normal, das die Leute der ersten Stunde eine hohen Preis zahlen.

....und alle halbe Jahr gibt es ja doch immer was neues.

Für die Nummer ist aber nicht Apple, sondern t-mobile verantwortlich.
 
@lars_munich ????

@trepidus + Rideck Dass jeder für sich entscheiden muss, ob es ihm das wert ist,ist doch klar. Und "attraktiv" ist ja auch relativ. Was dem einen passt, findet der nächste für sich nicht passend. Viele Leute mit ihren 1 € Base-Handy finden mich mit meinem iPhone ja auch ganz schön bekloppt.

Aber das Upgrade-Angebot nun als Abzocke zu bezeichnen, ist unangebracht. Und der Vergleich mit anderen Märkten (AT&T, O2) hinkt immer!
 
gut, dass ich mein TM gelocktes iphone für 480 euro verkaufen konnte,.. noch bevor es konkrete news zum neuen iphone gab. ein geschenkter blackberry tut jetzt seinen dienst bei mir,.. danke RIM. ich kaufe es trotzdem,... hoffentlich habe ich freitag um 14:00 uhr noch eine chance eines zu bekommen hier im kaff!
 
Für die Nummer ist aber nicht Apple, sondern t-mobile verantwortlich.

...das siehts du falsch, denn entscheidend für die Nummer mit den 10 bzw. 15€/Monat ist das was TM an Apple für die Beteidigung am Umsatz abdrücken muss, da Apple das nach Geräten und nicht nach Verträgen abrechnet (weil ja pro Vertrag normal nur ein Gerät verkauft wird)
 
Aber das Upgrade-Angebot nun als Abzocke zu bezeichnen, ist unangebracht. Und der Vergleich mit anderen Märkten (AT&T, O2) hinkt immer!

....genau, vor allem was will man in den USA denn mit einem 3G? .... ist doch klar, das AT&T das zusätzlich pushen muss, bei dem dünnen 3G Netz.
 

Anhänge

  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 72
  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
@lars_munich ????

@trepidus + Rideck Dass jeder für sich entscheiden muss, ob es ihm das wert ist,ist doch klar. Und "attraktiv" ist ja auch relativ. Was dem einen passt, findet der nächste für sich nicht passend. Viele Leute mit ihren 1 € Base-Handy finden mich mit meinem iPhone ja auch ganz schön bekloppt.

Aber das Upgrade-Angebot nun als Abzocke zu bezeichnen, ist unangebracht. Und der Vergleich mit anderen Märkten (AT&T, O2) hinkt immer!

Hinkt wieso? Das möcht ich mal von dir erklärt haben... nicht die Tarife... ich rede die ganze Zeit sehr deutlich vom Service und Upgradeangebot!

Bin sehr gespannt!
 
@elsch: Mir persönlich ist das ja egal. Es gab auch schon genug unverständliche und unangebrachte Kritik und Aufregung.

Der Punkt diesmal ist, dass T-Mobile seine übliche Ablöse von 10€ so deutlich erhöht hat in Verbindung mit der Ankündigung eines "attraktiven Angebotes". Man hatte sich bis gestern schon auf 10€ Ablöse eingestellt.
Da kann ich den Ärger schon verstehen, wenngleich er sich in 2-3 Monaten wohl in Luft auflösen dürfte.

Der Kunde muss das Gefühl haben, dass er hofiert wird. Dann bezahlt er auch gerne und wohl auch viel.
Aber das ist in D generell ein Problem, wo man sich in vielen Geschäften fast entschuldigen muss, dass man es überhaupt betreten hat. Und das wiederum regt mich persönlich sehr auf. Deswegen meide ich den Einzelhandel so gut es geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wafer
das nur für die, die eine echte tastatur,.. und nicht in 12 monaten wieder hunderte von euro zahlen wollen. es geht immer weiter mit der entwicklung oder den ideen,.. das hört nie auf. mein fernsehr, den ich vor 4 monaten gekauft habe,.. ist nun 500 euro billiger. interessiert jemanden? nicht, oder? ;-)
 
Deine scheinbar feinsinnige Differenzierung zwischen Service und Vertrag gibt es in Wirklichkeit doch gar nicht. Letztendlich geht es um Kosten, Umsatz und Gewinn. Es geht darum soviele Kunden wie möglich zu halten, anzuwerben und mit Ihnen maximalen Gewinn zu machen.
 
...das siehts du falsch, denn entscheidend für die Nummer mit den 10 bzw. 15€/Monat ist das was TM an Apple für die Beteidigung am Umsatz abdrücken muss, da Apple das nach Geräten und nicht nach Verträgen abrechnet (weil ja pro Vertrag normal nur ein Gerät verkauft wird)

Würdem ich mal interessieren, woher du die Verträge so genau kennst und wie es sein kann, dass andere Mobilfunkanbieter dann anscheinend so viel bessere Konditionen rauschlagen konnten, dass sie offensichtlich keine relevante monatliche Umsatzbeteiligung an Apple abdrücken müssen.
 
kann man einen bestehenden iPhone-Vertrag eigentlich am 11. Juli auch im T-Punkt verlängern und dann direkt das neue iPhone mitnehmen, oder muss man das online erledigen?!
 
Da Apple sich dermassen selbst feiert was die Softwaretastatur betrifft glaube ich nciht so recht das sie das ändern werden! Der große Vorteil der Tastatur ist ja das sie nicht star ist und jedem Programm angepasst werden kann...!
 
kann man einen bestehenden iPhone-Vertrag eigentlich am 11. Juli auch im T-Punkt verlängern und dann direkt das neue iPhone mitnehmen, oder muss man das online erledigen?!

beim ersten ging das im shop,.. ich hatte damsl den RELAX XL. mach mich jetzt nicht schwach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten