T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann das ganze Gejammere über die Upgrade-Konditionen nicht nachvollziehen!Und es kann durchaus sein, dass T-Mobile die 15 €/Monat braucht, um bei diesen Verträgen keinen Verlust zu machen.

T-MOBILE IST NICHT DIE CARITAS; SONDERN IST VERPFLICHTET; GEWINE ZU MACHEN.

Sag mal hast Du eigentlich mal die anderen postings gelesen bevor Du selbst gepostet hast? :rolleyes:

T-Mobile verlangt die EUR 15,- eben NICHT nur von iPhone Bestandskunden sondern auch von allen anderen Bestandskunden.
Vor ein paar Wochen war die Ablöse zudem noch EUR 10,- und nicht EUR 15,-.

Insofern ist das Unsinn was Du erzählst, sorry!
 
@ elsch du solltest dir deine eigene Signatur mal mehr zu Herzen nehmen



P.s. ach ja, GeWINE machen sie doch gerade! :)
 
habe eben mit einem sehr freundlichen telekom berater gesprochen, der, obwohl das gespräch aufgezeichnet wurde, meinte, dass man das für bestandskunden geschickter und kulanter hätte lösen können. die lange wartezeit aufgrund lieferenpässen (neukunden dürfen schon länger ordern), die von 10 auf 15 euro erhöhte ablösesumme (welche wohl erst gestern erhöht wurde) und das man eigentlich einem wertvollen bestandskunden, der monatlich 20 - 120 euro überweist etwas eleganter entgegen kommen sollte,..

ich finde,.. man hätte das telefon etwas teurer machen sollen,.. für bestandskunden, die ja alle ein iphone / telefon haben,.. und dafür die 15 auf 5 euro reduzieren oder ganz weglassen. ich hätte lieber 100 euro fürs telefon bezahlt und gut,.. oder 149 euro.

naja,.. der mann war überhaupt nicht genervt, offen und eherlich,.. und ich konnte es ihm abnehmen, dass er es ernst meint.

naja,.. er hofft ebenfalls darauf, dass sich an dieser preisgestaltung noch etwas ändert, da die kluft zwischen neukunden und bestandskunden definitiv zu groß ist. er sagte, ich solle mal bist zum 11.7 abwarten,.. die negativen reaktionen wären doch sehr groß.

er hat alles aufgenommen und ich mich bedankt.

ehrliche worte, wie ich finde!
 
Ich kann das ganze Gejammere über die Upgrade-Konditionen nicht nachvollziehen!

Niemand außerhalb von T-Mobile kennt die Verträge mit apple. Die Aussage von T-Mobile, dass das 1. iphone unsubventioniert sei, kann eine reine Marketing-Aussage gewesen sein, die so gar nicht stimmte. Insofern kann es durchaus sein, das sich die einzelnen Telefon-Verträge erst über eine Laufzeit von 24 Monaten für T.Mobile rechnen. Und es kann durchaus sein, dass T-Mobile die 15 €/Monat braucht, um bei diesen Verträgen keinen Verlust zu machen.

T-MOBILE IST NICHT DIE CARITAS; SONDERN IST VERPFLICHTET; GEWINE ZU MACHEN.

Wie ist das denn bei anderen Providern, wenn ihr nach 6 Monaten wieder das brandneueste Highendgerät von Nokia haben wollt? Da gibts doch nur zwei Alternativen: 1. Ihr kauft euch ein solches Gerät für 600 - 800 € und schiebt eure Karte rein; oder 2. schließt einen neuen Vertrag ab, erhaltet für subventionierte 200 € das Gerät und bezahlt parallel zwei Verträge.

T-Mobile bietet nun die Möglichkeit, für ungefähr den gleichen Betrag, wie das 1. iphone (300 - 500 € je nach Tarif) ein neues iphone zu erwerben, das zudem leistungsfähiger ist. Und das gebrakte 1. iPhone lässt sich zudem verkaufen. Das Upgrade, sprich ein nagelneues Highend-Handy kostet den einzelnen also zwischen 100 und 300 €.

Seit letztem Jahr haben mehrere 10000 Leute klaglos 399 € bezahlt und jetzt soll das eine bodenlose Abzocke sein?

Bei manchen hat die Geiz-ist-geil-Kampagne wohl nachhaltige Spuren hinterlassen.

Ich geb es echt auf... lies einfach mal mehr als eine Seite... da haben wir jetzt alle schon zig mal erklärt wieso wir uns aufregen... das letzte mal 3 Beiträge über deinem von mir!
 
Habe gerade bei Mac Life gelesen das es das iPhone bald (wann ist noch nicht bekannt) bei AT&T ohne Vertrag zu kaufen gibt...
 
Wahrsagerin.jpg
 
Habe gerade bei Mac Life gelesen das es das iPhone bald (wann ist noch nicht bekannt) bei AT&T ohne Vertrag zu kaufen gibt...

und ich hatte gedacht, dass dieses gehacke und gejailbreake nun ein ende hat,.. aber gut. auf ein neues,..
 
und was sagt sie??? hahaha
 
[jive];4259968 schrieb:
und ich hatte gedacht, dass dieses gehacke und gejailbreake nun ein ende hat,.. aber gut. auf ein neues,..

ich hab damit gut verdient :)
 
[jive];4259968 schrieb:
und ich hatte gedacht, dass dieses gehacke und gejailbreake nun ein ende hat,.. aber gut. auf ein neues,..

wie man immer dran bleiben... hihihi
 
ich hab damit gut verdient :)

ja, können und wollen ist ja auch eine sache. habe da auch hilfestellugn geleistet und war trotzdem t-mobile kunde. dennoch,.. in meinem umfeld sind die typen mit den gehackten iphones eher die opfer. das meinte ich damit,.. das mag aber auch nur auf mich und mein umfeld zutreffen. möchte da niemandem zu nahe treten.
 
Sollte wirklich was geändert werden, möchte ich die Bestandskunden erleben, die gestern bzw. heute das Upgrade bestellt haben.

Das wird sich ändern. Vielleicht nicht in 2 oder 3 Wochen. Aber im Herbst sicherlich. Vielleicht ja auch früher.
Das ist eigentlich ganz klar. Und wenn es stimmt, dass alle Bestandskunden 15Euro bezahlen müssen, dann passt das sogar noch besser ins Bild.
Man möchte einfach die Zahlungsbereitschaft der ganz wilden Frühkäufer wieder abschöpfen. Das war beim 1. iPhone auch genau so. Da war halt der Kaufpreis höher.
Die paar Verträge die unter 15euro im Monat sind werden halt laufen gelassen. Die teureren kann man ablösen. Diese Frage hatte ich beim letzten iPhone auch. Ablöse günstig, Gerät teuer. Heute umgekehrt.
Es gibt auch keine wirklichen Neukunden mehr. Im Schnitt hat jeder mindestens einen Vertrag. Wenn er bei einem anderen Anbieter ist muss man den Vertrag sowieso laufen lassen, wenn man sofort das iPhone will. Die T-Mobile-Bestandskunden werden denen etwas gleicher gestellt durch die hohe Ablöse.

Und deswegen wird es in absehbarer Zeit wieder günstiger. Nicht jeder potentielle iPhone-Kunde ist bereit, für den Zeitvorteil so viel zu bezahlen (und das gilt auch für iPhone-Bestandskunden). Die will man aber später trotzdem noch erreichen.

Marketingtechnisch ist das wohl gegenüber den iPhone-Erstkäufer (= Apple Freaks in der Mehrzahl vermutlich) ungünstig, weil diese Freaks ein goldwertes Kaufverhalten haben. Apple versteht es sehr gut, sich dieses Klientel zu erhalten. Da wird nach der Keynote direkt bestellt und sich sogar aufgeregt, wenn es nicht schnell genug neue Produkte gibt die man kaufen darf. T-Mobile hätte das mal lernen sollen. Es gibt wohl kaum loyalere Kunden als die Freaks von Apple - selbst im sehr preisbewussten Deutschland. Vielleicht ist man das einfach nicht gewohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wafer
Diese Aussagen treffen aber zum Teil zu, denn T-Mobile verfährt eben nicht nur mit den iPhone Bestandskunden so sondern auch mit allen andern Bestandskunden. Das ist imho absolut widersinnig denn gerade da könnten sie verdienen.

Wahrscheinlich haben die ersten PISA-Geschädigten die Entscheidungsebenen im Konzern erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [jive]
Kommt auch darauf an, wie man etwas verkauft.
Ich denke, 400euro kaufpreis hätten hier die meisten iPhone-Erstkäufer bezahlt - und neuer Vertragsbeginn oder als Bonus einfach in den alten Vertrag zu übernehmen.
150euro Kaufpreis plus 240Euro Ablöse regt jeden auf.

Aber man weiß auch nicht was die Verträge mit Apple vorsehen. Vielleicht liegt dort ja auch ein Grund für das Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was viel schlimmer ist das ich hier keinen danke button mehr hab :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [jive]
Kommt auch darauf an, wie man etwas verkauft.
Ich denke, 400euro kaufpreis hätten hier die meisten iPhone-Erstkäufer bezahlt - und neuer Vertragsbeginn oder als Bonus einfach in den alten Vertrag zu übernehmen.
150euro Kaufpreis plus 240Euro Ablöse regt jeden auf.

Also mein selbst gesetztes Limit lag bei 250€. Von daher: Mission failed.
 
Kommt auch darauf an, wie man etwas verkauft.
Ich denke, 400euro kaufpreis hätten hier die meisten iPhone-Erstkäufer bezahlt - und neuer Vertragsbeginn oder als Bonus einfach in den alten Vertrag zu übernehmen.
150euro Kaufpreis plus 240Euro Ablöse regt jeden auf.

Ja, sag ich ja, Marketing Supergau. Hätten die die Tarife preiswerter gemacht und das iPhone ein wenig teuer, wäre es kein Thema. Und dann halt statt bislang 10 EUR Ablöse nur 7,50 EUR oder eine Pauschale von 100 EUR und jeder hätte gesagt, super, T-Mobile, danke! Wäre zwar auch nicht viel billiger gewesen, aber es hätte sich jeder hofiert und nicht vera***** gefühlt. Auch bei den 10 EUR hätte jeder gesagt na ja, aber es gäbe keine Kündigungen.
Aber einen Tag vorher auf 15 EUR zu erhöhen ist so das ziemlich allerdümmste, was man machen konnte, das schreit vor Dummheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emmy6331, [jive], exbonner und eine weitere Person
Es gibt auch keine wirklichen Neukunden mehr. Im Schnitt hat jeder mindestens einen Vertrag.

Nicht ganz: Pro Stunde rücken in Deutschland ca. 77 neue Weltbürger nach. ;)

aus wikinews:
"In absoluten Zahlen: In den ersten neun Monaten des Jahres 2007 wurden bereits 514.152 Kinder geboren, während im gesamten Jahr davor 672.724 Babys in Deutschland das Licht der Welt erblickten."
 
240 euro. 170 ablöse plus 70 fürs gerät. wäre es bei den 10 euro geblieben hätte ich es sofort gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten