T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Kündigung geht heute raus und die Telekom wird von der Liste akzeptabler Unternehmen welche mein Geld bekommen gestrichen. Das wars

geil,.. und du glaubst, dass die das interessiert? oder das was wir und hunderte blogs in deutschland gerade über die 15 euro schreiben? es werden tausende neukunden kommen, die schön einen euro zahlen bei XL tarif,.. und da interessierst DU kein schwein in bonn.

bei mir sind es 240 euro. ich würde sowieso wieder den XL tarif nehmen,.. also 241 euro! dennoch,.. ich hatte mit 170 euro gerechnet - weil man mir 10 euro angekündigt hatte,.. und jetzt? 15 euro? bei einem 400 euro telefon, dass angeblich nur minimal subventioniert war. denn die 999 euro, damals als vodafone es auch verkaufen durfte, die eine woche, waren doch aus der luft gegriffen,.. oder?

aargh! :)

PS: was würde KÜNDIGUNG denn jetzt bringen? neuvertrag ist billiger als die 15 euro im monat? nicht, oder?
 
Also ganz ehrlich, ich habe das als echte Frechheit empfunden. Wenn die sich das leisten können, o.k..
Mann sollte meinen sie hätten aus dem Festnetzsupergau gelernt, aber offenbar nicht. Total unverständlich.
 
So,

habe lange mitgelesen aBER JETZT MUSS ICH auch mal was loswerden. Habe eben auch mal mit der Hotline telefoniert. Ich habe bestätigt bekommen, dass die 15 Euro Ablöse kommen werden. Ich habe daraufhin versucht der Dame freundlich zu erklären das ich das als Bestandstkunde wirklich schade finde. Ihre Reaktion (fast wörtlich): Sie brauchen mir gar nichts zu erklären, ich gebe ihnen die Telefonnummer für die Kündigung und dann ist das Gespräch für mich erledigt!! Unglaublich!

Meine Kündigung geht heute raus und die Telekom wird von der Liste akzeptabler Unternehmen welche mein Geld bekommen gestrichen. Das wars

Gruß fire

...naja, wie man in den wald hinein ruft .....

...ich habe auch heute morgen mit der Hotline telefoniert .... der Mitarbeiter war freundlich und hatte Verständnis für mein Bedauern, das nicht ein besseres Angebot besteht ...... er hat meinen Einwand im System vermerkt und gesagt, wenn sich noch was an dem Angebot ändert, dann würde ich Nachricht erhalten.

...ich weiss gar nicht, was sich alle aufregen ...t-mobile und auch Apple sind ja keine Sozialstationen ...... und jeder hier hat es seit 6 Monaten gewusst, das im Sommer ein iPhone 3G kommt.

...den Sinn jetzt zu kündigen sehe ich nicht ... zumal wenn der Vertrag noch länger läuft, werden die auch keine Kündigung akzeptieren ...... ein sonderkündigungsrecht, weil einem das Angebot missfällt, gibt es ja zu Glück nicht ;)
 
So,

habe lange mitgelesen aBER JETZT MUSS ICH auch mal was loswerden. Habe eben auch mal mit der Hotline telefoniert. Ich habe bestätigt bekommen, dass die 15 Euro Ablöse kommen werden. Ich habe daraufhin versucht der Dame freundlich zu erklären das ich das als Bestandstkunde wirklich schade finde. Ihre Reaktion (fast wörtlich): Sie brauchen mir gar nichts zu erklären, ich gebe ihnen die Telefonnummer für die Kündigung und dann ist das Gespräch für mich erledigt!! Unglaublich!

Meine Kündigung geht heute raus und die Telekom wird von der Liste akzeptabler Unternehmen welche mein Geld bekommen gestrichen. Das wars

Gruß fire

Nach so einem Gespräch bleibt eigentlich auch nur noch die Kündigung. Unfassbar. Wenn ich mich in meinem Job so verhalten würde, könnte ich zum Arbeitsamt gehen. Und das mit Recht.
 
[jive];4259816 schrieb:
bei mir sind es 240 euro. ich würde sowieso wieder den XL tarif nehmen,.. also 241 euro! dennoch,.. ich hatte mit 170 euro gerechnet - weil man mir 10 euro angekündigt hatte,.. und jetzt? 15 euro? bei einem 400 euro telefon, dass angeblich nur minimal subventioniert war. denn die 999 euro, damals als vodafone es auch verkaufen durfte, die eine woche, waren doch aus der luft gegriffen,.. oder?

...soweit ich es verstanden haben, kostet das upgrade 10-15 € ..... und ich denke so wie die Tarife sich strukturieren, gelten die 10 € für den XL und die 15 für die darunter.
 
...naja, wie man in den wald hinein ruft .....

...ich habe auch heute morgen mit der Hotline telefoniert .... der Mitarbeiter war freundlich und hatte Verständnis für mein Bedauern, das nicht ein besseres Angebot besteht ...... er hat meinen Einwand im System vermerkt und gesagt, wenn sich noch was an dem Angebot ändert, dann würde ich Nachricht erhalten.

...ich weiss gar nicht, was sich alle aufregen ...t-mobile und auch Apple sind ja keine Sozialstationen ...... und jeder hier hat es seit 6 Monaten gewusst, das im Sommer ein iPhone 3G kommt.

...den Sinn jetzt zu kündigen sehe ich nicht ... zumal wenn der Vertrag noch länger läuft, werden die auch keine Kündigung akzeptieren ...... ein sonderkündigungsrecht, weil einem das Angebot missfällt, gibt es ja zu Glück nicht ;)

Die Kündigung werden sie wohl akzeptieren müssen und zwar zum Ende der regulären Laufzeit hin.
Nochmal: Es geht nicht um die Tatsache, dass man für das Upgrade etwas zahlen muss. Die Art und Weise (10€ auf 15€ / Angebot eines attraktiven Angebots usw) bringt die Leute auf die Palme.
 
@[jive] nö, ich alleine interessiere bestimmt nicht und das ist das größte Problem der Konsumenten in Deutschland, keine Solidarität. Siehe Spritpreise in Frankreich, da werden dann eben mal ein paar Tage alle Autobahnen lahm gelegt, oder Bauernproteste in Spanien aufgrund der hohen Preise für Saatgut, dann bewegt sich auch was. Aber solange wir mit unseren fetten Wohlstandsbäuchen lieber aufm Sofa sitzen als was zu tun, bleibt das eben so.
@ intuitiv komisch, habe gar nicht bemerkt, das du bei dem Gespräch neben mir gesessen hast, bist du etwa ein Formwandler und ich habe aus versehen mit meinem Ars** auf dir gesessen? Oder woher weisst du das ich unhöflich gewesen bin?
 
Die 15€ gelten für alle Tarife/Verträge. Keinerlei Abstufung.
 
...naja, wie man in den wald hinein ruft .....

...ich habe auch heute morgen mit der Hotline telefoniert .... der Mitarbeiter war freundlich und hatte Verständnis für mein Bedauern, das nicht ein besseres Angebot besteht ...... er hat meinen Einwand im System vermerkt und gesagt, wenn sich noch was an dem Angebot ändert, dann würde ich Nachricht erhalten.

...ich weiss gar nicht, was sich alle aufregen ...t-mobile und auch Apple sind ja keine Sozialstationen ...... und jeder hier hat es seit 6 Monaten gewusst, das im Sommer ein iPhone 3G kommt.

...den Sinn jetzt zu kündigen sehe ich nicht ... zumal wenn der Vertrag noch länger läuft, werden die auch keine Kündigung akzeptieren ...... ein sonderkündigungsrecht, weil einem das Angebot missfällt, gibt es ja zu Glück nicht ;)

Typisch... die letzte Seite lesen und dann Komment abgeben.. hier wurde jetzt schon zig mal erklärt das man nicht drauf baut das die ne Sozialstaion sind sondern das TM sich dinger rausnimmt die sich ander Provieder die das iPhone vertreiben nicht rausnehmen... und ja man kann Service Länderübergreifend vergleichen im gegensatz zu Tarifen! AT&T USA 18 Dollar bearbeitungsgebühr einmalig für das Upgrade... O2 UK Kostenloses Upgrade...Tm vor 2 Wochen noch 10 pro Restmonat und jetzt 15 ! Jetzt frag dich nochmal wieso sich leute aufregegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emmy6331, lars_munich, ragingbull und 2 andere
...ich weiss gar nicht, was sich alle aufregen ...t-mobile und auch Apple sind ja keine Sozialstationen ...... und jeder hier hat es seit 6 Monaten gewusst, das im Sommer ein iPhone 3G kommt.

Aber niemand konnte ahnen, dass Neukunden das 3G ab einem Euro hinter geworfen kriegen. Außerdem wurde ein "attraktives Upgradeangebot" angekündigt, das dann so aussieht, dass die Ablösesumme nochmal um 5 Euro angehoben wird.

Darüber darf man sich sehr wohl aufregen.
 
Außerdem wurde ein "attraktives Upgradeangebot" angekündigt, das dann so aussieht, dass die Ablösesumme nochmal um 5 Euro angehoben wird.
Darüber darf man sich sehr wohl aufregen.

Genau so ist es!
 
Also wenn die jetzt mit dieser Familien-Nummer als Idee kommen verliere ich den Glauben an die Menschheit. Wieso sollte ich meiner Frau mein verranztes 2G andrehen wenn sie für einen Euro ein neues 3G bekommt. Welcher grenzdebile Vollpfosten denkt sich sowas aus?

Mir ist schon klar, was dahinter steckt: Die technikgeilen Applejünger lösen ja eh den Vertrag aus und wenn die Frau, der Sohn das olle 2G zu nem Partnertarif bekommt, brauchen wir uns auch um die Entsperrung vom Erstgerät nicht mehr kümmern.

T-Mobile ... ihr glaubt doch nicht, dass da wer drauf reinfällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malus nerdus und lars_munich
Ich kann das ganze Gejammere über die Upgrade-Konditionen nicht nachvollziehen!

Niemand außerhalb von T-Mobile kennt die Verträge mit apple. Die Aussage von T-Mobile, dass das 1. iphone unsubventioniert sei, kann eine reine Marketing-Aussage gewesen sein, die so gar nicht stimmte. Insofern kann es durchaus sein, das sich die einzelnen Telefon-Verträge erst über eine Laufzeit von 24 Monaten für T.Mobile rechnen. Und es kann durchaus sein, dass T-Mobile die 15 €/Monat braucht, um bei diesen Verträgen keinen Verlust zu machen.

T-MOBILE IST NICHT DIE CARITAS; SONDERN IST VERPFLICHTET; GEWINE ZU MACHEN.

Wie ist das denn bei anderen Providern, wenn ihr nach 6 Monaten wieder das brandneueste Highendgerät von Nokia haben wollt? Da gibts doch nur zwei Alternativen: 1. Ihr kauft euch ein solches Gerät für 600 - 800 € und schiebt eure Karte rein; oder 2. schließt einen neuen Vertrag ab, erhaltet für subventionierte 200 € das Gerät und bezahlt parallel zwei Verträge.

T-Mobile bietet nun die Möglichkeit, für ungefähr den gleichen Betrag, wie das 1. iphone (300 - 500 € je nach Tarif) ein neues iphone zu erwerben, das zudem leistungsfähiger ist. Und das gebrakte 1. iPhone lässt sich zudem verkaufen. Das Upgrade, sprich ein nagelneues Highend-Handy kostet den einzelnen also zwischen 100 und 300 €.

Seit letztem Jahr haben mehrere 10000 Leute klaglos 399 € bezahlt und jetzt soll das eine bodenlose Abzocke sein?

Bei manchen hat die Geiz-ist-geil-Kampagne wohl nachhaltige Spuren hinterlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: in2itiv
...soweit ich es verstanden haben, kostet das upgrade 10-15 € ..... und ich denke so wie die Tarife sich strukturieren, gelten die 10 € für den XL und die 15 für die darunter.

ne, tun sie nicht,.. habe eben versucht, über die webseite, zu verlängern,.. und bekam 240 euro serviert bei XL. und das,.. wo ich doch auch den RELAX XL habe aktuell,.. schade!
 
T-MOBILE IST NICHT DIE CARITAS; SONDERN IST VERPFLICHTET; GEWINE ZU MACHEN.

Bei manchen hat die Geiz-ist-geil-Kampagne wohl nachhaltige Spuren hinterlassen.

Genau, wir sind alle arme Studenten die unbedingt das neueste Zeug für lau haben wollen. :rolleyes:
Du kennst irgendwie die Fakten nicht. Informieren, dann schreiben. Du bist der erste dem ichs jetzt nicht mehr erkläre. Der Sachverhalt und weswegen alle so aufgebracht sind wurde ja nun auch oft genug bequatscht. Einfach nochmal nachlesen.

LG
 
Ich kann das ganze Gejammere über die Upgrade-Konditionen nicht nachvollziehen!

Niemand außerhalb von T-Mobile kennt die Verträge mit apple. Die Aussage von T-Mobile, dass das 1. iphone unsubventioniert sei, kann eine reine Marketing-Aussage gewesen sein, die so gar nicht stimmte. Insofern kann es durchaus sein, das sich die einzelnen Telefon-Verträge erst über eine Laufzeit von 24 Monaten für T.Mobile rechnen. Und es kann durchaus sein, dass T-Mobile die 15 €/Monat braucht, um bei diesen Verträgen keinen Verlust zu machen.


falls t-mobile diese 15,- EUR tatsächlich brauchen würde - wie erklärst du dir die angebote von O2 in UK und AT&T in den USA?
als wirtschaftlich unsinnig?
im gegenteil, diese unternehmen haben die vorteile von kundenbindung verstanden!
 
Ich kann das ganze Gejammere über die Upgrade-Konditionen nicht nachvollziehen!

Niemand außerhalb von T-Mobile kennt die Verträge mit apple. Die Aussage von T-Mobile, dass das 1. iphone unsubventioniert sei, kann eine reine Marketing-Aussage gewesen sein, die so gar nicht stimmte. Insofern kann es durchaus sein, das sich die einzelnen Telefon-Verträge erst über eine Laufzeit von 24 Monaten für T.Mobile rechnen. Und es kann durchaus sein, dass T-Mobile die 15 €/Monat braucht, um bei diesen Verträgen keinen Verlust zu machen.

T-MOBILE IST NICHT DIE CARITAS; SONDERN IST VERPFLICHTET; GEWINE ZU MACHEN.

Wie ist das denn bei anderen Providern, wenn ihr nach 6 Monaten wieder das brandneueste Highendgerät von Nokia haben wollt? Da gibts doch nur zwei Alternativen: 1. Ihr kauft euch ein solches Gerät für 600 - 800 € und schiebt eure Karte rein; oder 2. schließt einen neuen Vertrag ab, erhaltet für subventionierte 200 € das Gerät und bezahlt parallel zwei Verträge.

T-Mobile bietet nun die Möglichkeit, für ungefähr den gleichen Betrag, wie das 1. iphone (300 - 500 € je nach Tarif) ein neues iphone zu erwerben, das zudem leistungsfähiger ist. Und das gebrakte 1. iPhone lässt sich zudem verkaufen. Das Upgrade, sprich ein nagelneues Highend-Handy kostet den einzelnen also zwischen 100 und 300 €.

Seit letztem Jahr haben mehrere 10000 Leute klaglos 399 € bezahlt und jetzt soll das eine bodenlose Abzocke sein?

Bei manchen hat die Geiz-ist-geil-Kampagne wohl nachhaltige Spuren hinterlassen.

Lies einfach 3 beliebige Seiten dieses Threads und Du bekommst eine Antwort auf Deine Fragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atc
Ich kann das ganze Gejammere über die Upgrade-Konditionen nicht nachvollziehen!

Niemand außerhalb von T-Mobile kennt die Verträge mit apple. Die Aussage von T-Mobile, dass das 1. iphone unsubventioniert sei, kann eine reine Marketing-Aussage gewesen sein, die so gar nicht stimmte. Insofern kann es durchaus sein, das sich die einzelnen Telefon-Verträge erst über eine Laufzeit von 24 Monaten für T.Mobile rechnen. Und es kann durchaus sein, dass T-Mobile die 15 €/Monat braucht, um bei diesen Verträgen keinen Verlust zu machen.

T-MOBILE IST NICHT DIE CARITAS; SONDERN IST VERPFLICHTET; GEWINE ZU MACHEN.

Wie ist das denn bei anderen Providern, wenn ihr nach 6 Monaten wieder das brandneueste Highendgerät von Nokia haben wollt? Da gibts doch nur zwei Alternativen: 1. Ihr kauft euch ein solches Gerät für 600 - 800 € und schiebt eure Karte rein; oder 2. schließt einen neuen Vertrag ab, erhaltet für subventionierte 200 € das Gerät und bezahlt parallel zwei Verträge.

T-Mobile bietet nun die Möglichkeit, für ungefähr den gleichen Betrag, wie das 1. iphone (300 - 500 € je nach Tarif) ein neues iphone zu erwerben, das zudem leistungsfähiger ist. Und das gebrakte 1. iPhone lässt sich zudem verkaufen. Das Upgrade, sprich ein nagelneues Highend-Handy kostet den einzelnen also zwischen 100 und 300 €.

Seit letztem Jahr haben mehrere 10000 Leute klaglos 399 € bezahlt und jetzt soll das eine bodenlose Abzocke sein?

Bei manchen hat die Geiz-ist-geil-Kampagne wohl nachhaltige Spuren hinterlassen.

Ich wiederhole mich gerne:

- Man erwartet keine Almosen von der Caritas, sondern ein "attraktives Upgradeangebot" von der Firma, der man ein treuer und teurer Kunde ist
- Als man 399,- Euro bezahlt hat, konnte keiner ahnen, dass man wenige Monate später eines besseres Gerät ab einem Euro hintergeschmissen bekommt
- Ich muss keine falschen Marketing-Aussagen von TM verantworten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plankton und ragingbull
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten