T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mich warum. Es wäre ja trotzdem ein großes geheule geworden, hätten sie es bei 10€ belassen, aber nochmal 5 draufzulegen ist eine Frechheit.
 
Ich frag mich warum. Es wäre ja trotzdem ein großes geheule geworden, hätten sie es bei 10€ belassen, aber nochmal 5 draufzulegen ist eine Frechheit.

Ja, das ist wohl ein ziemlich deutliches Zeichen seinen Kunden Kunden gegenüber was man von Ihnen hält.
Bei allem gebotenen Sinn für Wirtschaftlichkeit, aber das ist schon arg "markant".
 
Anscheinend haben sie noch nicht viel verdient an Apples iPhone und versuchen alles mögliche um noch etwas Gewinn zu erwirtschaften.

Zufrieden werden sie nicht sein, haben sich doch wohl etwas anderes erhofft nach den Bildern von der Einführung des iPhones in den USA
 
Ohne das iphone-Geschäftsgebaren der T-Mobile schön zu reden:

Herrschaften, T-mobile hat für jedes verkaufte 2g-iphone einen 2Jahres-Vertrag mit Apple über die Umsatzbeteiligung am Hals. Ich denke eine vorzeitige Vertragsauflösung bedeutet Umsatzbeteiligungsausfall für Apple für die Restzeit. Da wird mit Sicherheit eine saftige Abschlagszahlung an Apple fällig.

Letztlich zeigt dies nur wie idiotisch dieses Geschäftsmodell mit der Umsatzbeteiligung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal mit jmd. aus der Bonner Zentrale gesprochen. Dieses eigentlich lächerliche "Ich muss mein altes iPhone in der Familie verschachern" kommt wirklich.
Die Details werden wohl gerade ausgearbeitet und in 2-3 Tagen (Fr. oder Montag) soll es dann publiziert werden.
Man muss wohl das 1. iPhone an jmd. verschenken/verkaufen oder irgendwas und derjenige muss dann selber einen Complete Vertrag abschließen. Dann muss der ursprüngliche Kunde das neue iPhone zu Neukundenkonditionen kaufen, aber keine Ablöse zahlen. Evtl. soll es für das Familienmitglied noch eine Gutschrift in unbekannter Höhe geben.
So langsam habe ich das Gefühl, als hätten die in der Zentrale einen an der...
Riecht nach Panikreaktion; sind wohl doch mehr Kündigungen als erwartet eingegangen.
 
Ohne das iphone-Geschäftsgebaren der T-Mobile schön zu reden:
Herrschaften, T-mobile hat für jedes verkaufte 2g-iphone einen 2Jahres-Vertrag mit Apple über die Umsatzbeteiligung am Hals. Ich denke eine vorzeitige Vertagsauflösung bedeutet Umsatzbeteiligungsausfall für Apple für die Restzeit. Da wird mit Sicherheit eine saftige Abschlagszahlung an Apple fällig.
Letzlich zeigt dies nur wie idiotisch dieses Geschäftsmodell mit der Umsatzbeteiligung ist.

Diese Aussagen treffen aber zum Teil zu, denn T-Mobile verfährt eben nicht nur mit den iPhone Bestandskunden so sondern auch mit allen andern Bestandskunden. Das ist imho absolut widersinnig denn gerade da könnten sie verdienen.
 
Das ist die bescheuertste Möglichkeit, die ich je gehört habe. Wieso soll jemand aus meiner Familie ein "altes" iPhone kaufen, nur damit ich ein neues bekomme?
2 Personen aus meiner Familie haben bereits das neue iPhone vorbestellt.

Wirklich, bescheuerter kann man nicht mehr sein.
 
Ohne das iphone-Geschäftsgebaren der T-Mobile schön zu reden:

Herrschaften, T-mobile hat für jedes verkaufte 2g-iphone einen 2Jahres-Vertrag mit Apple über die Umsatzbeteiligung am Hals. Ich denke eine vorzeitige Vertagsauflösung bedeutet Umsatzbeteiligungsausfall für Apple für die Restzeit. Da wird mit Sicherheit eine saftige Abschlagszahlung an Apple fällig.

Letzlich zeigt dies nur wie idiotisch dieses Geschäftsmodell mit der Umsatzbeteiligung ist.

Deiner Theorie stehen die Angebote von O2 in UK und AT&T in den US gegenüber.
Kann mit nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Die Verhaltensweise von T-Mobile ist eher auf Inkompetenz zurückzuführen. In spätestens 16 Monaten werden sie die Folgen merken, wenn massenhaft iPhone Kunden der ersten Stunde ihre Verträge kündigen.
 
Ohne das iphone-Geschäftsgebaren der T-Mobile schön zu reden:

Herrschaften, T-mobile hat für jedes verkaufte 2g-iphone einen 2Jahres-Vertrag mit Apple über die Umsatzbeteiligung am Hals. Ich denke eine vorzeitige Vertragsauflösung bedeutet Umsatzbeteiligungsausfall für Apple für die Restzeit. Da wird mit Sicherheit eine saftige Abschlagszahlung an Apple fällig.

Letztlich zeigt dies nur wie idiotisch dieses Geschäftsmodell mit der Umsatzbeteiligung ist.

Sorry aber das ist Quatsch... wieso macht AT&T dann sowas nicht... die haben sich sogar viele Verträge durch die Lappen gehen lassen wegen der Vertragswahl in iTunes... Die haben dort auch nicht sehr viel mehr Verträge als TM abgeschlossen und geben ihren Kunden ein Angebot von eimalig 18 Dollar!

Kann wohl also nicht der Grund sein und wenn Tm sich wagt sowas als Grund zu nennen Kündige ich auch wegen Kundenverarsche!!!
 
Deiner Theorie stehen die Angebote von O2 in UK und AT&T in den US gegenüber.
Kann mit nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Die Verhaltensweise von T-Mobile ist eher auf Inkompetenz zurückzuführen. In spätestens 16 Monaten werden sie die Folgen merken, wenn massenhaft iPhone Kunden der ersten Stunde ihre Verträge kündigen.

Bleibt die Frage, ob TM das interessiert, wenn jetzt zu hunderten oder tausenden die Kündigungen bei ihnen eintrudeln. Angesichts des Preises für das 3G werden sie mehr als genug neue Kunden gewinnen, um den 3G-Start als ordentlichen Erfolg zu feiern.
 
Deiner Theorie stehen die Angebote von O2 in UK und AT&T in den US gegenüber.
Kann mit nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Die Verhaltensweise von T-Mobile ist eher auf Inkompetenz zurückzuführen. In spätestens 16 Monaten werden sie die Folgen merken, wenn massenhaft iPhone Kunden der ersten Stunde ihre Verträge kündigen.

Ich glaube eher, dass sie jetzt schon massenweise Kündigungen erhalten. Anders kann ich mir diese "Familien-Geschichte" nicht erklären.
 
Hab gerade mal mit jmd. aus der Bonner Zentrale gesprochen. Dieses eigentlich lächerliche "Ich muss mein altes iPhone in der Familie verschachern" kommt wirklich.
...
So langsam habe ich das Gefühl, als hätten die in der Zentrale einen an der...
Riecht nach Panikreaktion; sind wohl doch mehr Kündigungen als erwartet eingegangen.

Das meinst du doch nicht ernst, oder? Dann werden alle möglichen Enkel versuchen der Oma das iPhone anzudrehen, da sie es ja wirklich braucht. ;)
Das wäre ja nicht nur unprofessionell, das wäre die Lachnummer schlechthin.

Wie schon gesagt, die Strategieabteilung ist wohl in Urlaub oder in Billiglohnländer outgesourced.
 
Bleibt die Frage, ob TM das interessiert, wenn jetzt zu hunderten oder tausenden die Kündigungen bei ihnen eintrudeln. Angesichts des Preises für das 3G werden sie mehr als genug neue Kunden gewinnen, um den 3G-Start als ordentlichen Erfolg zu feiern.

Genau das kann ich mir nicht vorstellen... da der Hardwarepreis von 399 € nur wenige abgeschreckt hat... mehr die Laufenden Vertragskosten... ich finde sie Okay... aber die mehrheit nicht! Da sich an den laufenden Kosten nichts geändert hat...wird wohl auch kaum ein Neukunden zu TM finden! Die begeisterten die das iPhone lieben und sich mit den Kostenanfreunden konnten sind bei TM und werden zum großteil wohl nicht Upgraden!
 
So wurde es mir vor ca. 30 Minuten in Bonn erzählt. In 2-3 Tagen wäre der Prozess ausgearbeitet und ich solle mich wieder melden.
Ich kann es selber kaum glauben *kopfschüttel*
 
Wer sich solche dinge ausdenkt.... wie das man sein altes iPhone jemand anders gibt der dann einen Neuenvertrag abschliesst und dafür eine Gutschrifft zwischen 150 und 200 € bekommt... der gehört entlassen! Was habe ich als besitzer des alten iPhones davon... ich geb es für weniger weg als ich bei ebay bekomme... der Bekannte bekommt ne Gutschrifft... :mad:

Das finde ich eigentlich am schlimmsten bei der ganzen sache... das Leute hochbezahlt werden um sich solchen Quark auszudenken... Das müssen echt Zahlenverdreher sein ohne jeglichen Bezug zum realen leben...


@exbonner: Das was dir erzählt wurde hab ich auch gehört von leuten die grad Verkaufsschulung für das 3G iPhone haben!
 
So,

habe lange mitgelesen aBER JETZT MUSS ICH auch mal was loswerden. Habe eben auch mal mit der Hotline telefoniert. Ich habe bestätigt bekommen, dass die 15 Euro Ablöse kommen werden. Ich habe daraufhin versucht der Dame freundlich zu erklären das ich das als Bestandstkunde wirklich schade finde. Ihre Reaktion (fast wörtlich): Sie brauchen mir gar nichts zu erklären, ich gebe ihnen die Telefonnummer für die Kündigung und dann ist das Gespräch für mich erledigt!! Unglaublich!

Meine Kündigung geht heute raus und die Telekom wird von der Liste akzeptabler Unternehmen welche mein Geld bekommen gestrichen. Das wars

Gruß fire
 
So wird die iPhone Kundschaft am Ende noch zur profitablen Telekom Drückerbande! :D
 
so ein ****,.. ich muss 240 euro zahlen! wieso das? 10 euro pro monat bei einem 400 euro telefon wäre geraaade noch ok gewesen, grenzwertig,.. aber ok! aber jetzt 15 euro? warum, was soll das? und,.. da die neukunden schon länger ordern dürfen und die bestandskunden erst seit gestern,.. dauert die auslieferung ab dem 11.7 mindestens 1-2 wochen. habe gerade storniert,.. ich versuche mein glück im telekom shop,.. freitag nachmittag!
 
Anscheinend sind die schon sehr genervt, aber mit was haben sie gerechnet? Das alle das so hinnehmen?
Telekom wird zum Luxusunternehmen...
 
So,

habe lange mitgelesen aBER JETZT MUSS ICH auch mal was loswerden. Habe eben auch mal mit der Hotline telefoniert. Ich habe bestätigt bekommen, dass die 15 Euro Ablöse kommen werden. Ich habe daraufhin versucht der Dame freundlich zu erklären das ich das als Bestandstkunde wirklich schade finde. Ihre Reaktion (fast wörtlich): Sie brauchen mir gar nichts zu erklären, ich gebe ihnen die Telefonnummer für die Kündigung und dann ist das Gespräch für mich erledigt!! Unglaublich!

Meine Kündigung geht heute raus und die Telekom wird von der Liste akzeptabler Unternehmen welche mein Geld bekommen gestrichen. Das wars

Gruß fire

Da kannst du aber sehen das allein diese Dame dieses Gespräch wohl schon heute ein paar mal geführt hat und weis gleich was am ende sowie kommt... "Können sie mir die nummer geben wo ich Kündigen kann" das umgeht sie einfach nur und gibt sie dir gleich bevor sie sich die Storry heute zum xten mal anhört! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten