Apple Bluetooth Headset: schlechter Empfang!

MacSurfer99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
519
Reaktionspunkte
16
Hallo!
Die Übertragungsqualität meines BT-Headsets ist schlecht! Ein Außtausch brachte leider keine Verbesserung.

Wenn ich ein Gespräch mit dem Headset annehme und den Kopf dabei gerade halte (ich schaue also nach vorne, das Headset befindet sich an/in meinem rechten Ohr), ist der Anrufer kaum zu verstehen! Es sind fast nur laute Störgeräusche zu hören.
Drehe ich meinen Kopf ein wenig zur Seite (Blick leicht nach links) ist die Verbindung gut und frei von Störungen.
Das iPhone trage ich in einer incase-Tasche am Gürtel auf der rechten Seite.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, das die Verbindung zwischen iPhone und BT-Headset unterbrochen wird wenn ich das Headset in der Brusttasche meines Hemdes trage (Distanz ca. 30 cm zwischen den beiden Geräten).

Hat jemand ähnliche Probleme? Muss ich das iPhone austauschen lassen?

Danke für die Hilfe!

.... Ach ja - ich habe keine Metallplatte an/in meiner Schulter ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich habe ein Nokia HS26w und keine Probleme. Ich kann problemlos dem Raum verlassen und habe dennoch ne gute Verbindung. D.h mehr als 30 cm. Vielleicht kennst Du jemand mit einem Nokia HS, dann könntest Du das iPhone ausschließen.

Grüße
 
Keiner hier mit ähnlichen Empfangsproblemen?? :confused:

.... dann liegt es wohl doch an meinem iPhone - oder? :kopfkratz:
 
Hallo!
Die Übertragungsqualität meines BT-Headsets ist schlecht! Ein Außtausch brachte leider keine Verbesserung.

Wenn ich ein Gespräch mit dem Headset annehme und den Kopf dabei gerade halte (ich schaue also nach vorne, das Headset befindet sich an/in meinem rechten Ohr), ist der Anrufer kaum zu verstehen! Es sind fast nur laute Störgeräusche zu hören.
Drehe ich meinen Kopf ein wenig zur Seite (Blick leicht nach links) ist die Verbindung gut und frei von Störungen.
Das iPhone trage ich in einer incase-Tasche am Gürtel auf der rechten Seite.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, das die Verbindung zwischen iPhone und BT-Headset unterbrochen wird wenn ich das Headset in der Brusttasche meines Hemdes trage (Distanz ca. 30 cm zwischen den beiden Geräten).

Hat jemand ähnliche Probleme? Muss ich das iPhone austauschen lassen?

Danke für die Hilfe!

.... Ach ja - ich habe keine Metallplatte an/in meiner Schulter ;-)

aus diesen grund habe ich meinen headset verkauft, es war grauenhaft
 
Ich schrieb ja schon das es neben dem Headset von Apple auch andere gibt die besser sind. Eines davon ist das HS 26W von Nokia. Testen hilft...;)

Grüße
 
Ich habe bei meinem heute auch Störgeräusche bemerkt. Das war heute aber das erste Mal, am Wochenende waren die noch nicht da. Wobei ich heute beim Telefonieren auch durch die Gegend gelaufen bin und das iPhone entweder in der Hand hielt oder neben mir abgelegt habe. Ich finde das äußerst störend und hoffe, dass es dafür eine Lösung gibt?
 
Ich hatte temporär auch mal Probleme. Robtoterartige Stimmeffekte. Verbindung zum Headset ist abgebrochen, wenn ich das Headset in meine Gürteltasche gesteckt habe...

Bei mir hat ein Reset des iPhone geholfen. Seit dem funzt alles wieder perfekt.
 
Inzwischen habe ich zwei weitere Apple BT-Headsets ausprobiert.
Alle haben Störgeräusche bei der o.a. Verbindung!:motz:

@cubus1698: Habe ich auch schon probiert - leider keine Veränderung!
 
Bei meinem scheinen die Störgeräusche auch stark zuzunehmen, wenn iPhone und Headset weiter als ca. 40cm voneinander entfernt sind. Wenn ich das iPhone in der Hosentasche habe, gibt es ständig Aussetzer und Störgeräusche. Kann man denn nicht irgendwie die Bluetooth-Sendestärke erhöhen oder so?

In den Reviews über das Headset wurde damals nichts davon erwähnt, deswegen finde ich das ziemlich sch.. :(
 
Also ist es das Beste es wieder zurückzuschicken?
Habe es seit 2 Tagen und bin überhaupt nicht begeistert.
10m Entfernung klappt bei weitem nicht. Bin froh, wenn ich es in der Hosentasche habe und mein Gesprächspartner mich hört...

Sonst jemand Erfahrungen mit dem Bluetooth Headset von Apple?
 
Zurück
Oben Unten