Wie reagierten die bestehenden Iphone Besitzer auf´s neue IPhone?

B

blacksektor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
206
Reaktionspunkte
21
Hallo, ich bin IPhone Besitzer der ersten Stunde. Nun überlege ich mir, ob ich mir das neue hohlen soll oder nicht? Was macht Ihr, und was wird das alte in der bay noch bringen? Werdet Ihr es euch holen und den T-Mobile Vertrag verlängern (gehe davon aus, daß das so läuft).

Euro Meinung bitte!
 
Ich bin da sicher untypisch, aber wir werden für die Firma mindestens eins kaufen.

Ob als Neuvertrag oder Verlängerung werden wir noch entscheiden. Unter Umständen wird das neue dann "Entwicklungstelefon", und das alte bekommt nur Release Firmware. Oder umgekehrt.

Alex
 
Ich werde wohl verlängern und dann das alte behalten oder privat verkaufen. Möchte sehr gerne 16 GB, die gab es aber am 09.11. noch nicht.

EDIT: Es kommt natürlich auf die Attraktivität des T-Mobile-Angebotes an. Ich bin da allerdings guter Hoffnung wenn ich mir die Entwicklung in den anderen Ländern angucke, insbesondere in England.
 
Also ich hab's eh nur gehackt und mit Vodafone benutzt. Wenn jetzt Ende des Jahres der Vertrag dort ausläuft, gehe ich zu T-Mobile und hole mir ein neues... Das alte geht zur Bucht. Ich find's im Übrigen sehr ok von Apple, dass die "alten" iPhones noch die neue Software gratis bekommen - die werden dadurch ziemlich aufgewertet. Der Bruch ist dann auch nicht so schlimm.
 
Sobald ich ein Upgrade-Angebot habe werde ich das entscheiden.

Ich sag mal:
Kann ich den Vertrag verlängern + das neue iPhone für bis 199 € abstauben, landet das alte sofort bei Ebay .
Ansonsten bleib ich beim iPhone 1, denn in den letzten Tagen habe ich es irgendwie sehr lieb gewonnen :D
 
Kommt auf das Angebot an, welches T-Mobile den Bestandskunden macht. Hab mein iPhone auch gleich am Erscheinungstag in Deutschland gekauft. Wenn mich das Angebot nicht überzeugt warte ich noch, so besonders sind die neuen Features nicht. Die einzigen Wesentlichen Unterschiede sind UMTS und A-GPS (Das Design mal außen vor gelassen). Mein Vertrag läuft im Mai 2009 aus und ich denke dass es dann evtl. schon oder kurz darauf ein neues iPhone erscheinen wird. Dieses werde ich mir dann im Rahmen der regulären Vertragsverlängerung kaufen.
 
wieso wollt Ihr denn alle euer 1. iPhone bei ebay verscherbeln?

Das kommt bei mir auf einen Sockel mit Glashaube drüber und wird von 4 Strahlern ausgeleuchtet :p

Reguläre Verlängerung wäre am 09.05.2009 - aber mal schauen was T-Mobile den iPhone Bestandskunden anbietet.

Ich rechne mit einem Preis von 99 € plus Auslösung des alten Vertrages mit 160 € - und dann kann ich mich schwerlich zurückhalten :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also verscherbeln bei ebay werde ich meins auch nicht, immerhin ist das iPhone der 1.Stunde. Ich habe immerhin noch mein 1. Mobiltelefon Siemes hat damals 2999,00 DM gekostet. Heute steht es im Schrank.

T-mobile wird für Ihre Bestandskunden ein Angebot zum Wechsel rausbringen,
ob ich gleich beim 1.mal zuschlagen werde, muß man sehen. Vieleicht kommt noch ende des Jahres das iPhone der 3.Generation.
 
Egal was passiert und wie das Angebot von T-Mobile für Bestandskunden ausschaut: Am 11.07.08 wird das Neue haben.... dazu bin ich viel zu Apple-süchtig :D
 
In der Nahrungskette weitergeben?

Ich bin mit meinem iphone so wie es ist sehr zufrieden. Allerdings kommt unsere Tochter auf die weiterführende Schule (Busfahrt etc.) und soll dann auch ein Handy bekommen. Wenn ich wüsste wie, würde ich ihr das "alte" iPhone weitergeben und für mich ein neues kaufen. Allerdings würde ich unserer Tochter lieber eine Prepaid Karte mit auf den Weg geben - wird wohl mit dem iPhone nicht gehen oder?
 
Wenn du es unlockst geht das.

Die Frage ist nur, ob es in Verbindung mit ihrer Prepaidkarte Sinn macht! Denn die Kosten für mobiles Internet sind bei vielen PrePaidkarten enorm hoch.
Und Safari ist schnell mal geöffnet. Da sind ratz fatz ein paar Euro weg.

Oder du deaktivierst Internet (EDGE) komplett bei dem iPhone.
 
@shorafix: Man kann doch ab Software 2.0 in den parental controls alles mögliche abschalten, glaub da war u.a. auch safari dabei...
 
Ich warte mal ab, ob/ welche Weihnachtsaktion es dieses Jahr für Bestandskunden gibt ... und dann schaun mer mal :D

Ich hab mein t-mobile iphone seit Dezember letzten Jahres (damals gab es so eine Weihnachtsaktion für Bestandskunden) und bin seitdem mehr als zufrieden.

Das iphone schnurrt wie ein Kätzchen und hat noch keinen einzigen Kratzer ... von daher gibt's eigentlich keinen Grund zum Wechseln :)
 
ich werde mein altes iphone meinem bruder für die kosten des neuen iphones verscherbeln - muhahahahaha
 
Ich warte noch auf die Ansage der Telekom wieviel für Bestandskunden fällig werden.

Dann entscheide ich, aber ich werd's wohl auch behalten.

Dass die Telekom was machen wird für Bestandskunden steht zumindest heute bei golem:

http://www.golem.de/0806/60397.html

Ich hoffe mal, dass das auch wirklich stimmt.

Gruß
Karl
 
Ich bin mit meinem iphone so wie es ist sehr zufrieden. Allerdings kommt unsere Tochter auf die weiterführende Schule (Busfahrt etc.) und soll dann auch ein Handy bekommen. Wenn ich wüsste wie, würde ich ihr das "alte" iPhone weitergeben und für mich ein neues kaufen. Allerdings würde ich unserer Tochter lieber eine Prepaid Karte mit auf den Weg geben - wird wohl mit dem iPhone nicht gehen oder?

Sehr schlechte Idee, wenn deine Tochter nicht sehr sehr gut auf das gute Stück Hightech aufpasst ist es sofort wieder weg oder kaputt.
Als angehender Pädagoge habe ich bei meinem letzten Praktikum mitgekriegt wie einige ein iPhone mit dem Schlüssel der Kabinen geklaut haben, während das Mädchen in der Dusche im Schwimmbad war.
 
Verdammte Nerdjugend.. anstatt sich das Mädchen zu holen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McVienna und stonefred
Ich habe mein iPhone seit dem ersten Tag 7:30


Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht vom iPhone 3G. UMTS war ja klar und GPS auch und ich würde diese Sachen auch gerne nutzen, vorallem UMTS weil ich sehr viel unterwegs surfe!

Aber das Design?! Ich bin alles andere als begeistert, das iPhone 1 sieht doch unglaublich gut aus im Vergleich. Bin dieses geschmeidige ding Alu gewöhnt und jetzt Glossyplaste?! Das geht doch gar nicht...

Ich würde bei einem guten Angebot von T-Mobile sicherlich überlegen aber ich warte wohl erstmal ab wie sich das Plastik bei den anderen im Alltag bewährt und bei mir im HANDS ON Test im Laden.

Außerdem habe ich gehört man könne das alte wohl eintauschen, aber ehrlich das klingt nach einem schlechten Deal! (leider keine Quelle)
 
warte mal ab iRAK, vielleicht ist es gar nicht so schlimm.... und wenn ich mich recht erinnere meine ich gelesen zu haben, dass das mit dem Plastik wegen der UMTS Antenne sein muss.
 
Zurück
Oben Unten