Umrechnen Widget rechnet falsch um

GloWi

GloWi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
2.074
Reaktionspunkte
162
Huhu,

hab seit kurzem ein Problem mit dem Umrechnen Widget wenn es um Währungen geht. Laut dem Widget ist ein Euro inzwischen 5,564$ wert und auch das britische Pfund wird falsch umgerechnet.

Ein neustarten des Dashboards hat nichts geholfen. Andere Währungen funktionieren, z.B. der Yen.

Mein System: Leopard 10.5.3


Über die Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden.
 
Laut dem Widget ist ein Euro inzwischen 5,564$ wert
Klingt allerdings lustig - bei mir funktioniert alles. Der holt sich die Daten irgendwo im Netz aber ich weiss nicht wo.
 
Ja, bei Yahoo Finance. Aber die haben die richtigen Werte, das hab ich schon kontrolliert. :)
 
Hast du mal die plist von dem Widget gelöscht?
 
hier kostet der euro 1,53 dollar scheint zu funktionieren. internet an?
 
So schauts im Moment aus:
 

Anhänge

  • FirefoxSchnappschuss001.jpg
    FirefoxSchnappschuss001.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 112
Ich finde die dazugehörigen plist leider nicht. Bzw. es gibt mehrere die in Frage kommen. im welchem Ordner sind denn die für die Widgets gespeichert?
 
widget-com.apple.widget.unitconverter.plist

User-Library-Preferences
 
Auch nach dem löschen das gleiche Problem. :(
 
Hi, ich habe das gleiche Problem 1 US Dollar ist 0.272 US Dollar (nur zum Test)... Das zieht sich auch über andere Währungen. :confused:
 
Hi, ich habe das gleiche Problem 1 US Dollar ist 0.272 US Dollar (nur zum Test)... Das zieht sich auch über andere Währungen. :confused:

Das kann nicht sein, bei mir ist ein US Dollar, 3,67 US Dollar wert.



Aber ich bin froh nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Laut der Anzeige im Widget holt er aber regelmäßig die neusten Kurse rein.
 
Das kann nicht sein, bei mir ist ein US Dollar, 3,67 US Dollar wert.



Aber ich bin froh nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Laut der Anzeige im Widget holt er aber regelmäßig die neusten Kurse rein.

Stimmt schon, gib die 1 mal ins 1. Feld ein ;)
 
Dito. Hier das selbe Problem seit ein paar Tagen. Was ist da los? Wie kann man die Sache beheben?
 
*push*

Gibt's schon was neues? Irgendeinen Vorschlag? Ich finde das Umrechnungswidget echt verdammt praktisch, nur so ist es nutzlos... Irgendeine Idee?
 
Zur Problemlösung nichts.

Aber inzwischen hab ich nen anderen falschen Kurs:

1€ = 0,209$
 
Gerade mal getestet, 10.5.3:

1 € = 1,558 $
 
Bei mir passt auch alles - bis auf die Sorge um unsere Exportwirtschaft :D
 
Gleiches Problem hier, 1 Dollar = 5,88 Euro :-o

plists gelöscht, hat nichts geändert...
 
Bei mir ist 1 Euro nicht 1 Euro, sondern 0,134?????
 
Dito, hier genau das gleiche, glaube an einen Yahoo Fehler..
 
Zurück
Oben Unten