Seriennummer lässt sich nicht eingeben

H

happyharry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
540
Reaktionspunkte
2
Ich habe jetzt schon zum dritten Mal versucht Mac OS X 10.5 Server als Aktualisierung auf Mac OS X 10.4 Server zu installieren. Nach dem Neustart kommt als zweite Seite die Aufforderung die Seriennummer einzugeben. Nur kann ich weder Zahlen noch Buchstaben eingeben. Bei jedem Tastendruck kommt nur ein dumpfer Ton, der signalisiert, dass ich nix eingeben kann. Wenn ich Mac OS X 10.5 Server neu installiere ist es kein Problem. Kennt jemand das Problem? Ich wollte eigentlich nicht alles neu einrichten, sondern nur aktualisieren.
 
Immerhin komme ich per Server Admin von einem anderen Mac drauf und konnte so die neue, gültige Seriennumer eintragen. Aber ich bekomme den Assistenten am Anfang mit der Seriennummereingabe nicht weg?!
 
Keine Ahnung warum mit dem Server Assistenten vom MacBook Air gings dann. Server läuft.
 
ähnliches Problem nur irgendwie umgekehrt

Client mein Macbook mit 10.5.3

ein Xserve sollte mit 10.4.7 neu aufgesetzt werden

keine Chance über den Serverassistenten vom leo-Macbok aus die Nummer einzugeben. Hab dann ein altes G3 iBook mit Tiger dort gefunden, dort den Serverassistenten installiert und es ging. Zeitverlust: > 2 Stunden !!! (inkl. Tiger-Rechner suchen).

sowas nervt unheimlich
 
Zurück
Oben Unten