Apple Event Frage zum iPhone 3G und MobileMe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
188
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe zwei Fragen die mich seid dem Ende der Keynote beschäftigen:
Unterstützt (eventuell sogar schon das aktuelle) iPhone mehrere E-Mails Accounts oder bloß einen? Weiterleiten würde ich ungerne machen.

Frage 2: Es wird bei MobileMe immer von Sync zw. iPhone, Mac, PC und Web gesprochen. An sich ist es das genau, was ich suche: Ich möchte zentral meine geschäftlichen Termine (Outlook) und meine privaten (Mac) unter einen Hut bringen und auch im Web anschauen und planen können.

Das soll ja gehen, die Frage ist nur, ob Einträge in Outlook auch "echt" syncronisiert werden, oder ob das mit Outlook mehr ein Abo ist wie bei iCal, also die Termine nur zu Outlook hin, aber nicht von Outlook weg zum Mac übertragen werden.

Unterstützt der MobileMe-Account auch Relaying, d.h. kann ich meine eigene E-Mail-Adresse als Absender-Adresse mit dem MobileMe Webinterface nutzen?

Danke für Infos/Hinweise...

spice
 
Das iPhone kann mehrer Email-Accounts.

MobileMe gibt es noch nicht ... also wird hier wohl mehr spekuliert als sonst was ...

Feuer frei.
 
Hallo, ich steige bei diesem Mobile me noch nicht ganz durch:

Also mein Apple Mail kann z.Zt. mehrere Mail-Accounts verwalten
(Gmail + Web.de + evtl. bald eine mit meiner eigenen Domain)

Mein Sony P1 kann das auch.

und mein Googlemail sogar auch inzwischen, ich verwalte z.zt. alle Accounts bequem per Gmail

Nun. MobileMe finde ich SEHR schick, auch der Kalendersync mit dem iPhone und der webspace sind TOP!

Nur kann die Webmail Oberfläche auch mehrere Accounts verwalten, so dass ich alle aktivitäten über me.com ausfühern kann?
weil nur dann würde sich aus meiner sicht die Anschaffung lohnen!

Bo
 
Nur kann die Webmail Oberfläche auch mehrere Accounts verwalten, so dass ich alle aktivitäten über me.com ausfühern kann?
Ich würde sagen: Ja. Wenn es iPhone und Mail können und MobileMe alles korrekt syncen will, müssen die einzelnen Accounts intern sowieso verwaltet werden. Das dann noch in die Weboberfläche einzubauen, ist technisch kein großes Problem.

Aber:
derchris79 schrieb:
MobileMe gibt es noch nicht ... also wird hier wohl mehr spekuliert als sonst was ...
 
Ja und nein. Richtig Verwalten ist wohl nicht möglich. Das einzige, was funktionieren wird, ist das Email abholen von anderen Konten. Dann aber auch nur zu bestimmten Zeiten. Also kein Push. Oder Du leitest alle Mail Konten an das me.com Konto weiter. So oder so wird es aber ein Problem mit dem Senden fremder Konten über me.com geben, da der Postausgangsserver nicht stimmt und somit die z.B. Googlemails im Spamordner landen.
 
Mich würde eher mal interessieren, ob mit dem neuen dann auch endlich richtiges navigieren geht ohne zusatzkosten und was kostet so ein Kartenmaterial?
 
Also ich versteh MobileMe, im Bezug auf eMails, wie es derzeit T-Mobile mit BlackBerry macht.

Nutze selber einen BlackBerry mit T-Mobile Vertrag.
Ich habe hier die Möglichkeit bei T-Mobile (Web) eMail-Adressen anzulegen, von unterschiedlichen anbietern. GMX, GMail, Eigene Domain usw. Bis zu 5 sind möglich.
Die werden dann alle brav mehr oder minder gepusht.

Also warum sollte das Apple nicht auch so machen?
Also ich tipp einfach mal, dass MobileMe genau das macht, denn der Werbespruch ist ja "Exchange für jeden" oder so ähnlich und nen Exchange holt ja auch nur eMails ab und verteilt die (Pusht)... also mal ganz plump ausgedrückt.

Durch die mehreren Accounts auf dem iPhone hat man ja auch seine unterschiedliche SMTP Einstellungen und verschickt auch immer mit der richtigen eMail.
Macht mein BackBerry ja auch... bekomme j auch zwei unterschiedliche eMail Adresse gepusht und kann die auch mit unterschiedlichen Absendern verschicken. Also jeweils immer passend zum Account.

Mich würde eher mal interessieren, ob mit dem neuen dann auch endlich richtiges navigieren geht ohne zusatzkosten und was kostet so ein Kartenmaterial?

Was für Zusatzkosten?
Also gibt doch von T-Mobile die Datenflat bei dem Vertrag bei, es sei denn man hat den 29€ Vertrag mit dem 500MB Volumen.
Navigiert dann via GoogleMaps oder hat sicherlich später mit nem anderen Anbieter der seine Karten dann immer über das Netz sich zieht.
So muss man och kein Kartenmaterial speichern.
 
Also früher war es bei .Mac so (habe inzwischen keine kostenpflichtigen Account mehr), dass man mit dem Webinterface nur die .Mac Adresse verwalten konnte. Also Mails senden und empfangen erstmal nur über .Mac, obwohl Mail.app natürlich mehrere Accounts verwalten konnte. Was bei .Mac geht ist, dass per fetch periodisch Mails mittels POP3 von anderen Accounts abgerufen werden konnten. Die liegen dann zwar alle nur bei .Mac, aber E-Mails mit anderen E-Mail-Absenderadressen verschicken ging nicht.

Ich tippe mal, dass das auch bleiben wird. Bisher wurden auch zwischen zwei Macs nur die Mailkonteneinstellungen gesynct und nicht die Mails selbst. Die mussten auf jedem Mac neu angerufen werden.

Dass das iPhone mehrere Accounts unterstützt, ist schonmal super. Danke für die Info.
 
Glaubt ihr dass sich dieses Problem mit MobileMe behebt??

Hab mir jetzt noch nen .Mac-Account zugelegt, aber das .Mac-Adressbuch kann jene Daten meines Adressbuches nicht anzeigen, die ich manuell geändert habe (also z.B. statt "Mobil" steht dort "Handy"; also das was vor der eigtl. Nummer steht).

Das ist wirklich sehr nervig, hofftl. klappt der vollständige Snyc bei MobileMe!!
 
Glaubt ihr dass sich dieses Problem mit MobileMe behebt??

Hab mir jetzt noch nen .Mac-Account zugelegt, aber das .Mac-Adressbuch kann jene Daten meines Adressbuches nicht anzeigen, die ich manuell geändert habe (also z.B. statt "Mobil" steht dort "Handy"; also das was vor der eigtl. Nummer steht).

Das ist wirklich sehr nervig, hofftl. klappt der vollständige Snyc bei MobileMe!!

Da das iPhone auch die "Custom Labels" synct wird das mobileMe auch schaffen.


(Geh ich einfach mal von aus)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten