iweb Website speichern

keks150

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe mit iWeb einige Seiten erstellt. kann mir jemand sagen wo iweb diese Seiten speichert?
Danke

keks
 
HD/User/Library/Application Support/iweb/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VolkerWorringer, Kheldour und charlotte
Oder du speicherst sie unter -> Ablage -> "in einem Ordner veröffentlichen"
 
Oder du speicherst sie unter -> Ablage -> "in einem Ordner veröffentlichen"

Dann kann diese Seite aber nicht mehr mit iWeb bearbeitet werden.
An den TE: Nicht nur den Ordner "iWeb" sondern auch den Ordner "iWebSites" im Verzeichnis ~/Library/Application Support/ sichern.
Gruss
der eMac_man
 
Den Ordner gibts, zumindest bei mir, nicht.
 
Such nach einer Datei mit dem Namen "domain.sites", darin speichert iWeb alles ab.
 
Such nach einer Datei mit dem Namen "domain.sites", darin speichert iWeb alles ab.


...ohne hier jetzt einen neuen Thread aufmachen zu wollen...:


Hallo zusammen!

Ok, ich habe den Ordner "iWebSites" (->eMac_man) zwar auch nicht, aber es ist richtig, dass iWeb in der Datei "domain.sites" (->dsawn) die kompletten Daten der Site abspeichert - und von dort auch wieder aufruft!

Das ging bis gestern auch richtig gut: Neue Seiten anlegen, alte bearbeiten, wieder "in einem Ordner veröffentlichen", usw...


Und nun kommts:

Ich kam gestern auf die glorreiche Idee, mal eine Alternativ-Homepage (= eine 2. Site) zu bauen...

"Neue Web-Site" angelegt, "in einem NEUEN (ANDEREN!) Ordner veröffentlicht", usw...

Und da in dem neuen/2. Projekt unter "Site-Verwaltung" meine andere/1. Site noch auftauchte, ich die aber in der 2. nicht haben wollte (...und die Ordner und html-Seiten der 1. Site ja fein säuberlich im gewählten Ordner abgespeichert waren - ...und immer noch sind!) habe ich die 1. Site unter "Site-Verwaltung" gelöscht...

Prima: Die 2. Site lief - und die zugehörigen Daten waren (...und sind noch!) im NEUEN (ANDEREN!) Ordner gespeichert...


Jetzt will ich heute wieder an meiner 1. Site weiterarbeiten... - und iWeb macht mir nur die neue/2. Site auf...

Offensichtlich hat iWeb (was ich bis vorhin nicht wusste - und mit der Suchfunktion hier erst erfahren habe) die vorhandene Datei der 1. Site ("domain.sites") überschrieben, denn scheinbar gibts die unter ~/Library/Application Support/iWeb immer nur EINMAL...

Mit meinem jetzigen Wissensstand hätte ich besser die 1. "domain.sites" in einem neu angelegten (entsprechend benannten) Ordner gesichert , damit iWeb sich dann die Datei "domain.sites" für die 2. Site anlegen kann. - So hätte ich dann immer die gewünschte "domain.sites" in ~/Library/Application Support/iWeb gesteckt, um an der jeweiligen Site weiterarbeiten zu können...

Hab ich aber nicht!! (weil noch unwissend...)


Konkrete Frage nun:

Wie bringe ich es fertig, dass iWeb auf die im Ordner der 1. Site immer noch vorhandenen(!) Dateien zugreift, damit ich diese 1. Site weiter bearbeiten kann?


Mit wenig Hoffnung auf 'ne Lösung und 'nem dicken Kloß im Bauch...
Grüße vom Hesa :/

*dannwerdichwohlmeineerstesitemitelfseitenkomplettnachbauenmüssen*


—————————————
OS X 10.3.9 / iWeb 1.1.2
—————————————
 
Das ich das jetzt richtig verstehe. Hast du noch die domain Datei der 1. Seite?
 
Danke für deine Reaktion! ;)) - Ich dachte schon, dass ich damit vollkommen alleine im Regen stehen muss...


Zu deiner Frage: Ich glaube nicht!

In ~/Library/Application Support/iWeb gibt es zur Zeit nur eine einzige Datei: "domain.sites"

...und die scheint die von mir (bzw. von iWeb) überschriebene 1. Version gleichen Namens zu sein, denn wenn ich die starte, erscheint in iWeb die Alternativ-Homepage (= die 2. neu erstellte Site) - aber nicht mehr meine eigentliche 1. Version... :((
 
Tjo dann hast du, falls kein Backup vorhanden, keine Chance mehr die 1. Version zu bekommen.
Einen Import von exportierten Webseiten bietet iWeb nicht.
 
Yep: Das befürchte ich auch! . Siehe dazu auch meinen Absatz in #9:

"Mit meinem jetzigen Wissensstand hätte ich besser die 1. "domain.sites" in einem neu angelegten (entsprechend benannten) Ordner gesichert , damit iWeb sich dann die Datei "domain.sites" für die 2. Site anlegen kann. - So hätte ich dann immer die gewünschte "domain.sites" in ~/Library/Application Support/iWeb gesteckt, um an der jeweiligen Site weiterarbeiten zu können..."

Ich war eben nur der Hoffnung, dass jemand vielleicht doch eine Lösung hat... (wie beim Lotto: aussichtslos - aber es könnte ja sein...

Danke dir und schönen Abend noch!

Hesa
 
Hi

ich schließe mich hier an um nicht einen neuen Thread ins Leben zu rufen!
Ich mach zurzeit folgendes:
ich erstelle eine iWeb Homepage für eine andere Person.
Die andere Person hat nur Windows und möchte öfters Termine und Events ändern.
Was für ein Programm kann meine HTML Wirrwarr auf Windows importieren?

Vielen Dank
Jonny
 
Jedes halbwegs anständige Webprogramm sollte das können.
 
Ich kram den Thread mal raus. Wo ist das ganze bei Lion gespeichert? Den Ordner /Benutzer/Library gibt es nicht mehr. Jemand eine Idee?

Ach, und schon gefunden in einem anderen Beitrag:

Zitat von friesenfrank
Habe ich in meinem Benutzerordner keinen Library-Ordner mehr?
Der Ordner wird jetzt per default nicht mehr angezeigt. Folgendes im Terminal eingegeben macht in wieder sichtbar: chflags nohidden ~/Library
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuSanneSu
Hi Donald, eventuell oute ich mich als totaler Blödmann - aber bei mir geht das nicht. Muss anstelle von "~" etwas eingegeben werden? Und wenn ja, was? Ich möchte so gerne meine Domain-Datei vom iMac (Snow Leopard) auf mein MacBook (Lion) rüberspielen damit im Urlaub der Blog läuft. Vielen vielen Dank!
 
Hallo Susanne, navigier im Terminal zuerst in den Benutzer Ordner und führe dann das Kommando aus. Das ganze Kommando ( chflags nohidden ~/Library ) kannst du einfach so im Terminal ausführen.
Mit dem Kommando cd VERZEICHNIS kommst du ein Verzeichnis weiter, mitr cd .. kommst du zurück. Dann sollte es klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuSanneSu
Zurück
Oben Unten