iweb Website speichern

Hallo Donald, Danke für die schnelle Hilfe - bin jetzt völlig konfus: Wie komme ich zurück? Mit "cd" in ein Verzeichnis habe ich begriffen, aber mit dem selben Befehl wieder zurück? Geht nicht. Vielleicht schreibe ich Dir einfach mal, wohin ich will: HD/Library/Application Support/iWeb.

Ich scheitere daran, dass ich bei md Application Support nicht weiterkomme. Wahrscheinlich liegt es am Leerzeichen?

Danke für einen nochmaligen Hilfeversuch bei einem DAU ;-)
 
Hallo Susanne,
die Dateien liegen nicht dort, sondern unter HD/Benutzer/DEIN_BENUTZER/Library/Application Support/iWeb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuSanneSu
Jetzt versteh' ich gar nichts mehr... :-(
Dabei will ich einfach nur einen Ordner sehen, der vor dem Lion-Update auch sichtbar war.
 
Ok. also der Ordner wo iWeb sichert befindet sich immer unter:

HD/Benutzer/DEIN_BENUTZER/Library/Application Support/iWeb

Unter Lion ist er unsichtbar. Also muss man diesen im Terminal sichtbar machen. Dazu navigiert man im Terminal zu:

HD/Benutzer/DEIN_BENUTZER

dies macht man mit dem Kommando:

cd VERZEICHNIS

oder wenn man ein Verzeichnis zurück möchte

cd ..

Wenn du mit Terminal in das Verzeichnis

HD/Benutzer/DEIN_BENUTZER/

navigiert bist, dann tippst du ein

chflags nohidden ~/Library

und der Ordner Library wird sichtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuSanneSu
Der Library-Ordner ist bei mir die ganze Zeit über sichtbar gewesen (sorry, dass ich das nicht gleich erzählt habe). Und ich sehe auch den Ordner "Application Support". Darin enthalten sind z.B. iLife, iDVD und noch ein paar andere - nur nicht der iWeb-Ordner (der ist unsichtbar).

Mein Problem (wenn ich das jetzt richtig sehe) ist, dass ich im Terminal bis "Library" komme - mit den von Dir genannten Schritt und dann versagt es, weil er "cd Application Support" nicht frisst. Ich nehme an wegen des Leerzeichens dazwischen.

Wenn ich also dahin käme, müsste ich doch dann nur noch
chflags nohidden ~/iWeb
eingeben, um den Ordner (und dessen Inhalt) sichtbar zu machen.
Oder? *verzweifeltguck*
 
Hmmm... vielleicht habe ich Deine Geduld jetzt strapaziert?

Auf jeden Fall vielen Dank für die liebe Hilfe bis hierhin. Vielleicht gibt es ja doch noch die Lösung für mein blödes Problem?
 
Der Ordner wo iWeb drin speichert befindet sich unter:

HD/Benutzer/DEIN_BENUTZER/Library/Application Support/iWeb

es gibt zwei Library Ordner - bist du sicher, dass du in dem Richtigen bist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuSanneSu
Sch***

Die Macht der Gewohnheit, den iMac "iMac" zu nennen und das MacBook "MacBook"... Ich komme mit dem neuen Finder (und seinem fehlenden Haus) noch nicht klar.

Befürchte, dass ich mich jetzt einige Stunden lang schämen muss, bevor ich mich wieder zu Wort melden darf. Ja - es war der falsche Library-Ordner. Asche auf mein Haupt - und das nicht zu knapp!

Auf alle Fälle schließe ich Dich in mein Nachtgebet ein - und auch in das von morgen und übermorgen weil Du mir mindestens 5 graue Haare erspart hast. Grosses DANKE!
 
Nichts zu schämen, manchmal steht man halt auf dem Schlauch. Es freut mich, wenn ich helfen konnte!
 
Das hast Du definitiv!
@Admin: Man sollte eine neue Danke-Funktion oder eine "Gedulds-Medaille" einführen, die in Fällen wie diesen zum Einsatz kommt!
 
Zurück
Oben Unten