Läuft OS 10.4 auf Intel?

brusselsstreet

brusselsstreet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
147
Reaktionspunkte
3
Tag,

auf eBay läuft gerade eine Auktion von mir, in der ich meine alte 10.4 Serverlizenz versteigere. Ein Bieter möchte nun von mir wissen, ob 10.4.0 auch auf Intel Macs läuft. Kann mir da jemand helfen? Ich weiß es nicht, wir hatten die Software hier auf einem G4 867 laufen.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe

brusselsstreet
 
Wenn der Intel mit Tiger ausgeliefert wurde, dann läuft es. Kam er mit Leo ist nichts zu holen.

Edith sagt: Deine Version muss mindestens gleich hoch sein, wie die mitgelieferte.

Bin mir bei OS Server nicht ganz sicher, aber Mac OS bringt ja maximal die Geräteunterstützung der gerade aktuellen Hardware mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine schwarz bedruckte Tiger DVD ist, gilt zumindest für die ClientVersion, das dort nur ein PPC OS X drauf ist, es gab nie eine KaufVersion mit Intel Tiger, dort ging immer nur die den Rechnern beigepackte DVD, ob das bei der ServerVersion anders ist k.A. aber ich denke dort wird es ähnlich sein.
 
Also 10.4.0 definitv nicht. Ich hatte mir damals eines der 1. MBP gekauft und da glaube ich 10.4.6 die erste OSX Version welche unter Intel lief. Und diese war auch Hardware gebunden.
Der 10.4 Server kam sogar noch später, eben als die Xserve mit Intel raus kamen.
 
Mensch klasse. Vielen lieben Dank für Eure schnelle und kompetente Hilfe!

Euch noch'n schönen EM-Abend
 
Hier nochmal genau: Zitat: If you have an installation disc for a Mac OS X Server version earlier than 10.4.7, you can
use it to install the server software only on a Macintosh desktop computer or server
with a PowerPC G3, G4, or G5 processor. (siehe pdf Tiger server Seite 54 unten)

Grüße, Jan
 
Hier nochmal genau: Zitat: If you have an installation disc for a Mac OS X Server version earlier than 10.4.7, you can
use it to install the server software only on a Macintosh desktop computer or server
with a PowerPC G3, G4, or G5 processor. (siehe pdf Tiger server Seite 54 unten)

Grüße, Jan

Das war doch wieder mal so eine totale Frechheit von Apple! Ich war 10.4-Server-Käufer der ersten Stunde. Als wir dann die Hardware auf Intel wechselten, mußte ich noch mal 1000 EUR für 10.4-Server ausgeben, weil es keine Update-Version gab. Apple leistet sich nur solche Kracher!

Da lachen die Mac-Fans über Windows-User die lieber XP kaufen statt Vista - Nun die können das auch! Ich will (noch) überhaupt keinen Leopard-Server haben und muss ihn mit neuer Hardware kaufen, da es Tiger nicht mehr gibt.

Auch die schwachsinnige Geheimniskrämerei (Wir sprechen nicht...) lässt ein effektive Planung im Business-Umfeld nicht richtig zu. Da sind andere Betriebssystemhersteller Lichtjahre voraus.

Sorry für OT, aber es platzte gerade so raus.

Gruß aus Hamburg
 
Naja, das war meines Erachtens eher unnoetig, denn das Teure ist doch die Lizenz an sich und diese ist unabhaengig von PowerPC oder Intel. Ich betreue einen XServe der mit Tiger geliefert wurde, jedoch kurzfristig mit Leopard eingerichtet wurde. Die Tiger Lizenz laeuft jetzt auf einem Dual-G5 als Testrechner...

Installations-DVDs gibts fuer PowerPC und Intel.
 
Also 10.4.0 definitv nicht. Ich hatte mir damals eines der 1. MBP gekauft und da glaube ich 10.4.6 die erste OSX Version welche unter Intel lief. Und diese war auch Hardware gebunden.
Der 10.4 Server kam sogar noch später, eben als die Xserve mit Intel raus kamen.

10.4.4 war die erste Tiger Version, die bei den ersten Intel Macs dabei war...
 
Zurück
Oben Unten