macbook pro online - lange lieferzeit und englisches Handbuch?

E

elmarmuc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich möchte mir ein Macbook Pro 2,4GHz bestellen. Die Lieferzeit beträgt lt. Homepage satte 8(!) Arbeitstage (bei den bisherigen Stöberungen und Probekonfigurierungen waren es immer 2-3 Tage) und die Tastatur und Handbuch sind defaultmäßig Englisch eingestellt. Man kann zwar eine deutsche tastatur auswählen, aber kein deutsches Handbuch. Das war bisher auch immer anders.

appletastaturbz1.jpg


Was läuft da gerade bei Apple? Warum ist das so? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Grüße
Elmar
 
Ist bei mir auch so.
 
Nun, ich warte darauf dass hier wegen der Lieferzeit gleich die wildesten Spekulationen kommen werden :hehehe:
 
Hallo!

Ich möchte mir ein Macbook Pro 2,4GHz bestellen. Die Lieferzeit beträgt lt. Homepage satte 8(!) Arbeitstage (bei den bisherigen Stöberungen und Probekonfigurierungen waren es immer 2-3 Tage) und die Tastatur und Handbuch sind defaultmäßig Englisch eingestellt. Man kann zwar eine deutsche tastatur auswählen, aber kein deutsches Handbuch. Das war bisher auch immer anders.

appletastaturbz1.jpg


Was läuft da gerade bei Apple? Warum ist das so? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Grüße
Elmar


Das sind Probleme? :confused:

refurb-mbp war innerhalb von 36 h da:D
 
Was macht das jetzt im Einsteiger und Umsteiger-Forum? Ist doch eine allgeimeine Frage.
 
Was macht das jetzt im Einsteiger und Umsteiger-Forum? Ist doch eine allgeimeine Frage.

Ich frage mich eh, warum der Moderator das verschoben hat. Normalerweise werden solche Lieferzeit-Threads sofort geschlossen.
 
Hi,
ich hab mein MB Pro 2,4 G über den Apple Store bestellt, allerdings telefonisch.

Das war am 26.5., gekommen ist es am 6.6., also insg 9 Tage.

Ach ja: deutsches Handbuch und Tastatur hab ich auch :)
 
Ich frage mich eh, warum der Moderator das verschoben hat. Normalerweise werden solche Lieferzeit-Threads sofort geschlossen.

Wenn Du nicht zum Thema beitragen kannst, dann brauchst Du Dich hier auch nicht zu beteiligen. Nur weil ich noch relativ neu bin, muss ich mich von einem alten User wie Dir nicht hier dumm anmachen lassen. :nono:

Ich habe ganz normal gefragt und die Lieferzeit ist nur 50% der Frage gewesen. Dass es in Deutschland keine deutsche Handbücher gibt ist jedenfalls neu. Und das hat nichts mit Einsteigerfrage oder so zu tun. Ich glaube sogar, dass ein Gesetz gibt, dass eine deutsche Anleitung vorschreibt. Und ich denke, die Frage ist durchaus berechtigt.

Danke schon mal an die Members, die vernünftig geantwortet haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch
Wenn Du nicht zum Thema beitragen kannst, dann brauchst Du Dich hier auch nicht zu beteiligen. Nur weil ich noch relativ neu bin, muss ich mich von einem alten User wie Dir nicht hier dumm anmachen lassen. :nono:

Wo hat er dich dumm angemacht? Etwas am Tonfall arbeiten, bitte.

Ausserdem, was ist an 9 Tagen Lieferzeit so schlimm? Wenn es dir zu lange dauert, dann kannst du auch in den nächsten Gravis gehen und dir dort eins kaufen. Sollten wohl vorrätig sein....

Das Handbuch wird in deutscher Sprache geliefert, des Weiteren liegt es als pdf. auf den Installations-CDs.
 
Es geht hier nicht um die Lieferzeit, sondern das im Moment im Store die Standardauswahl Englische Tastatur und Anleitung ist.
Man kann dann nur noch Deutsche Tastatur und Englische Anleitung wählen.
Deutsch/Deutsch gibts im Moment nicht.
 
Das wird dann wohl ein kleiner Fehler im Store sein - würde dann einfach die Hotline anrufen und ggfs. telefonisch bestellen. Auch kein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht hier nicht um die Lieferzeit, sondern das im Moment im Store die Standardauswahl Englische Tastatur und Anleitung ist.
Man kann dann nur noch Deutsche Tastatur und Englische Anleitung wählen.
Deutsch/Deutsch gibts im Moment nicht.

Danke. Das habe ich auch als Datei angehängt. Und sobald man deutsche Tastatur wählt, steigt die Lieferzeit von 1 tag auf 8 Tage.

Es ging mir um die Kombination - Handbücher fehlen und deutsche Tastatur steigert Lieferzeit. Ungewöhnlich. Hier scheint es einen Lieferengpass zu geben. Mit den 8 Tagen kann ich leben, nur das Englische Handbuch stört mich (obwohl ich genug Englisch kann, und die Handbücher normalerweise eh überflüssig sind, weil nicht viel drinsteht).

BTW: Quasi nach einer Schließlung eines Threads zu rufen ("Ich frage mich eh ...") imho auch kein guter Ton. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. Dass ich da nicht erfreut bin, ist doch wohl klar.

Und: Mir ist immer noch nicht klar, was das Englische handbuch hier im Anfängerforum zu suchen hat. Vielleicht kann sich ein Mod ja mal dazu melden. Oder werden Threads von Neulingen per se alle hierhin verschoben.
 
Threads werden nicht ohne Grund verschoben. Der zuständige Moderator wird sich hierzu wohl noch ändern - einen Hintergedanken wird sie / er wohl gehabt haben.

Bezüglich Lieferengpass: Rufe bei der Apple Hotline an und versichere dich, dass die Angabe im Store richtig ist. Falls ja, dann schaue dich bei alternativen Anbietern um und bestelle dort. Amazon hat die Geräte z.B. am Lager.

Ansonsten bleibt wohl nur die Option zu warten oder eben im Laden um die Ecke zu kaufen.
 
Bezüglich Lieferengpass: Rufe bei der Apple Hotline an und versichere dich, dass die Angabe im Store richtig ist. Falls ja, dann schaue dich bei alternativen Anbietern um und bestelle dort. Amazon hat die Geräte z.B. am Lager.

Ansonsten bleibt wohl nur die Option zu warten oder eben im Laden um die Ecke zu kaufen.

Das werde ich morgen mal machen.
 
Ich habe ihn hier her geschoben weil es ja ganz offensichtlich kein Hardwareproblem ist. Denn damit beschäftigen sich in erster Linie Threads im Book-Forum*. Der Thread passt halt besser ins Einsteigerforum, denn hier gehts um Kaufentscheidungen. Er wurde (noch) nicht geschlossen weil es kein reiner Bestelldauervergleichthread ist bzw. war. Sollte er zum üblichen Bestellthread verkommen oder in die Spekulationsecke (ala Gerüchteküche) abrutschen dann wird er noch geschlossen.

Die Frage nach dem Handbuch wird wohl am Besten der telefonische Support klären können.

MfG, juniorclub.

*) natürlich kann man nicht immer auf die Schnelle entscheiden ob nun Hard- oder Softwareproblem aber hier wars halt klar...
 
Naja, es geht ehrlich gesagt nicht um eine Kaufentscheidung. Die ist längst gefallen. Und Hardware ist für mich auch eine englische Tastatur und Handbuch.

Wie auch immer, hierhin passt es imho jedenfalls nicht und da keiner etwas zu wissen scheint, kann der Thread prinzipiell auch geschlossen werden.

Trotzdem haben ja einige Members an einer Lösungsfindung mitgearbeitet. DANKE dafür. :)
 
Äh...
MacbookPro gibt es doch mit deutscher Tastatur und deutschem Handbuch...
Sagt zumindest der Online-Store.

Fürs nächste Mal: Da steht eine kostenlose Verkaufshotline. Ich würde die ja immer anrufen, nachdem Motto: ihr seid kostenlos und ihr wollt mir was verkaufen, also ruf ich euch jetzt an. Dafür extra einen Thread zu eröffnen ist doch nicht nötig (erst wenn die Hotline zickt, was ich mir nicht vorstellen kann, da sie ja Geld verdienen wollen)
Kann ja mal vorkommen, dass eine Seite nicht richtig funktioniert.

Viel Spaß mit dem neuen Mac!
 
MacbookPro gibt es doch mit deutscher Tastatur und deutschem Handbuch...
Sagt zumindest der Online-Store.
Sehr geehrte Dame,

zumindest beim günstigeren MacBook Pro kann ich das deutsche Handbuch in der Konfiguration nicht entdecken.

Mit besten Grüssen,

tufkap
 
Bestimmt deutet das darauf hin, dass ein neues MacBook Pro kommt, das dann gleichzeitig als Surfbrett dient. :p

P.S. Herr tufkap, woran konnten Sie das sehen?

dasich
 
Zurück
Oben Unten