Hilfe!! Migration 10.4.11 auf 10.5.3

F

franzl008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
270
Reaktionspunkte
3
Bei der Migration eines XServes von 10.4.11 auf 10.5.3 ging irgendetwas mit Open Directory schief. Der Rechner lief als OD Master. Alle Verzeichnisse sind zwar da, aber niemand kann sich anmelden um über AFP auf seine Files zuzugreifen! Wenn ich den Rechner von OD Master auf eigenständig setze und dann wieder zurück zum Master, dann bekomme ich ein neues LDAP Verzeichnis und auch wenn ich da einen neuen User anlege komme ich nicht mehr über AFP auf über ACL für diesen User freigegebene Verzeichnisse! Ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch, wenn es bis Montag nicht läuft steht die Firma. Was soll ich nur machen?

Gruß
Franz Rester
 
Zuerst mal das Backup von Tiger wieder einspielen.
 
hast du versucht ob AFP überhaupt funktioniert?

Was passiert wenn du einen neuen User anlegst ?

Hast du vor der Migration ein OD Archiv erstellt und versucht es wieder herzustellen?
 
Wenn ich mich nicht sehr irre, dann gibt es hier einen längeren Thread genau zu dem Thema das afp mit Leopard definitiv mit 10.5.3 eine Macke hat.
Das ganze Authorisierungsprocedere ist noch etwas buggy, mit 10.5.2 konnte ich auch nicht auf einem an einem Win-Server hängenden Drucker drucken. Das geht jetzt zwar, dafür kann ich auf die NAS nicht mehr zugreifen.
Apple hat hier noch einen gewissen Nachholbedarf.
 
Hi,
ich hatte nach der Migration von 10.4 nach 10.5 auch einige Macken im System. DNS ließ sich nicht über Server-Admin konfigurieren und einige Benutzer waren nicht editierbar. Habe lange rumgefummelt,um die einzelnen Fehler zu beheben. Nach dem ich mich nach einer Gruppendefinition nicht mehr als Verzeichnis Admin anmelden konnte, habe ich das gesamte System neu aufgesetzt. Das hätte ich viel früher machen sollen.
Hat denn schon jemand einen Server, bei dem fast alle Dienste genutzt werden, überhaupt schon mal erfolgreich migriert?
Viel Grüße, Volker
 
Zurück
Oben Unten