iTunes-DB auf Time Capsule

E

ecovox

Ich stelle mit folgendes Szenario vor:
die Datenbanken von iTunes und iPhoto lassen sich an beliebigen Orten ablegen, der Pfad kann den Programmen angegeben werden. Würden die Datenbanken auf der Time Capsule liegen, könnten mehrere Rechner darauf zugreifen und alle wären Macintosh wären diesbezüglich auf dem gleichen Stand. Eine externe Platte an der Time Capsule könnte wiederum als Backup dieser Datenbanken dienen (derzeit wohl nur manuell möglich).


Verwendet jemand schon die beschriebene Konfiguration und kann seine Erfahrungen schildern? Wie sieht es mit dem CD-Import von unterschiedlichen Rechnern aus? Sind Rechte-Konflikte (Lese-/Schreibzugriff) zu erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du bei allen Macs mit dem gleichen Benutzernamen und Kennwort angemeldet bist, dann dürfte es nicht zu Problemen mit den Rechten bekommen... Allerdings sehe ich Probleme, wenn du von mehreren Macs gleichzeitig auf die iTunes-DB zugreifen willst... iTunes ist eine Einzel-User-DB, da kann es zu Problemen kommen...

Grüße, Jan
 
Ich bekomme die iTunes Lib auf der TC nicht mit dem MBP zum laufen, mit Windows kein Problem ...
 
nur aus interesse,
wieviel GB musik/filme verwaltet ihr mit itunes?
bei mir ca. 380GB und über wlan(200-400KB/s 1-3 striche) breche ich immer nach ca 30 min "Mediathek wird erstellt" ab. und habe deswegen die Daten auf einer externen lokal angeschlossenen USB HD (dauert dann ca 10-20 sek)
 
ihr könnt doch auch ein LAN-Kabel anschließen, die DB auf dem Router erstellen (Time Capsule, Airport Extreme mit ext. HD, ...) und nach dem Erstellen das Kabel wieder entfernen... Ihr erzielt mit Kabel einen höheren Datenstrom, und damit läft das Erstellen dann auch schneller...

Grüße, Jan
 
LAN kabel = ja
wenn es geht...
wenn aber nicht ? (wie bei mir)
außerdem - meine ich - das iTunes bei jedem Neustart die Mediathek einliest und das dauert....
 
außerdem - meine ich - das iTunes bei jedem Neustart die Mediathek einliest und das dauert....

Komisch... wenn ich meinen Cube laufen hab und dann vom MacBook aus die iTunes-DB starte (per WLan), dann geht das Ruckzuck.... Und mein MacBook hat auch "nur" den g-Standard

Grüße, Jan
 
wieviel GB benutzt du mit iTunes ?
Musik/Video/...

bei mit zeigt iTunes
390Tage Musik ,
10 Tage Filme ,
1 Tage Podcast,
3 Tage Hörbücher
an
gruß Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur 20 GB... da kann ich mit deinen 380 GB nicht mithalten...

Was wäre mit ner schlankeren zweiten DB? Oder speziellen DBs nach Richtung, Favoriten? Alles gleichzeitig hören und sehen ist eh nicht möglich...

Grüße, Jan
 
stimnmt....
ich habe eben massenhaft wiedergabelisten

ist aber toll am Fernseher mit der MAC Mini Fernbedinung oder dem iPodTouch
aus allen Liedern , bei einer Fete von jedermann zu bedienen , die musik auszuwählen.

habe ja keine probleme damit das ich die musik auf der externen 500GB USB HD habe
die 10 sek ist dann egal. -war ja nur interessehalber-

aber danke für deinen tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten