iCal auf Server meldet Fehler "Ungültiger Dateiname"

A

Andrash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
145
Reaktionspunkte
2
iCal auf Server meldet Fehler "Ungültiger Dateiname" und bei klick auf "OK" schliesst das Dialogfeld und iCal quittiert seinen Dienst.

Weiss jemand wie ich iCal wieder zur Kooperation bewegen kann?

Anschliessend habe ich einen Neustart versucht (via ARD) worauf der Server mit veränderten Einstellungen (Dock nicht mehr am selben Ort, Dockobjekte fehlen) hochgefahren ist. Dies obschon ich klar angegeben habe welcher Startaccount automatisch verwendet werden soll. Auch nach diversen Neustarts hat dies immer problemlos funktioniert.
Benutzerordner des Start-Users fehlt (Warnmeldung)....

Habe dann das Anmeldefenster aufrufen wollen, daraufhin meldete ARD, dass die Berbindung zum Server unterbrochen worden sei. Neues Aufrufen klappt nicht mehr. Allerdings sind die Dienste übers WWW verfügbar > der Server läuft also noch!
:confused:
 
zur Analyse ist vorweg mal die Fehler-Log wichtig. Was steht in den/der Log-File(s)?
 
Habs wieder hinbekommen. Musste dazu die entsprechenden Files in Library löschen. Da tummelten sich alte uids herum die iCal verwirren.
 
Hab dasselbe Problem nach dem update auf den Schneeleo.....
Kannst Du mir kurz erläutern, welche "uids" Du meinst und wo ich die finde?

Außerdem startet Safari nicht, zeigt nur das bunte Rad und klemmt.
 
push..... weiß keiner was darüber?
 
Hab dasselbe Problem nach dem update auf den Schneeleo.....
Kannst Du mir kurz erläutern, welche "uids" Du meinst und wo ich die finde?

Außerdem startet Safari nicht, zeigt nur das bunte Rad und klemmt.

Wie Du vielleicht bemerkt hast, ist das Thema eineinhalb Jahre alt. Aus dem Kopf kann ich Dir nicht mehr sagen, was ich damals unternommen habe.
In der Zwischenzeit läuft bei mir ein neuer MacMini Server mit einem frischen System und beinahe alle Dienste funktionieren einwandfrei (ausser push und einigen Macken beim Mailserver)

Gruss,
Andrash
 
Ich weiß, ist nun mal der einzige thread, den ich gefunden habe.....
Ich habe von 10.4 auf 10.6 geupdated und eigentlich kein Problem gehabt, außer eben, daß ical nicht geht.......
Nur, ohne ical bin ich halb verloren........
 
Zurück
Oben Unten