XServe über Browser mit Perl steuern?

grossmann

grossmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
782
Reaktionspunkte
45
Hallo,
Ich würde gerne wissen ob man einen XServe mit Perl über ein Userinterface (selbstprogrammiert) über den Browser steuern kann?

Bei etlichen Webspace Anbietern funktioniert das ja mit LinuxServern, geht das auch mit OSX? Oder gibt es eine Sprache die dafür besser geeignet wäre als Perl? Wären die Befehle die gleichen (ist ja beides UNIX)? Also könnte ich das ganze auf einem LinuxServer testen und dann sicher sein dass es auf dem XServe ohne große Probleme funktioniert?

Danke schonmal
 
Blöde Frage: Warum?

Es gibt doch extra die Server Admin Tools.
 
Was möchtest Du denn Steuern? Wie schon gesagt: Server Admin und Webmin reichen.
 
Ich will einen kleinen Webhosting-Service einrichten, bei dem die User eingeschränkte Zugriffsrechte auf den Server (z.B. eingeschränkten webspace usw.) haben sollen. Nun muss ich ein Userinterface für den Browser mit webFTP usw. schreiben, da der Großteil der User kein OS X hat. Mit welcher Sprache kann ich das Userinterface einrichten? Funktioniert dieses Interface dann sowohl auf OS X Servern als auch auf Linux Servern?
 
Webhosting Service auf einem Xserve? Spar Dir das Geld und nimm Linux dafür. Dafür gibt es auch fertige Verwaltungssysteme. VHCS2 ist kostenlos und viele andere auch. Basieren alle auf PHP und MySQL. Mach Dir doch keinen Stress.... ;)
 
Zurück
Oben Unten