Leopard Server 10.5.3 iCal Server und Adressbuch

B

bongartz120

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
390
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich wollte mal fragen ob einer von euch jetzt unter Leopard 10.5.3 endlich den iCal Server zum laufen gebracht hat? Ich bin langsam echt am verzweifeln. Das kann doch net sein das, dass so schwer ist. Unter Windows Servern habe ich das in 10 Sekunden eingerichtet und schon ein Adressbuch dabei.

Wenn ich gerade beim Adressbuch bin, komme ich schon zum zweiten Problem ich schaffe es nicht dem Server Adressen in den LDAP Server zuschreiben. Vielleicht bin ich ja auch nur sehr sehr blind. Ich habe die Clients an den Server angemeldet und wenn ich das Programm Verzeichnis öffne seh ich auch alles Benutzer. Wenn ich aber das Adressbuch öffne sehe ich unter Verzeichnisse nicht einmal einen Benutzer. Aber eine Rubrik mit dem Namen meines Server gibt es, nur diese ist leider leer.

Ich hoffe einer von euch hat diese doch eigentlich lächerlichen Probleme lösen können.

Danke

Gruß

Bongartz120
 
ja, läuft einwandfrei... schon seit 10.5(.0) und auch schon unter 10.4

läuft bei dir DNS? (auch rekursiv)
läuft bei dir OpenDirectory?
läuft bei dir iCal (der server eingetragen? und via dns aufgelöst?)
sind die passenden Ports in der Firewall geöffnet?


AD Adressbuch:
du musst mindestens zwei Zeichen in das Suchfeld rechts oben eingeben, damit Kontakte des LDAP angezeigt werden. Das ist aus Performance-Gründen so. Stell dir vor, in der Adressdatenbank sind 5000 oder 150000 oder noch mehr Kontakte drinnen (zB. Uni Zürich ldap.unizuerich.ch), und jetzt greifen ständig unzählige Clients auf das LDAP-Adressbuch zu und es werden ständig ALLE Daten übertragen. You see....
 
also das mit dem Kalender und dem Adressbuch habe ich jetzt auch hinbekommen, nur leider schlägt die LDAP Anbindung bei Entourage 2004 immer fehl. Es kommt immer der "Unbekannte Fehler -17766" gibt es da ne Lösung für?
 
Ich klinke mich mal hier ein :cool:

Ich habe auf einen 10.5.4 Server jetzt auch den ICal angelegt.
Nach der Anmeldung, folgt kurz "die Termine werden aktualisiert" und
danach gleich die Fehlermeldung Fehler vom Server: Error processing calendar data (210) :confused: die gleiche Fehlermeldung kommt, wenn ich
versuche einen Eintrag anlegen will.

in /Library/Calendar/Documents/CalendarServer die Rechte _calendar:_calendar
lesen und schreiben Andere nur lesen
ich habe in /Library/CalendarServer/Documents die Rechte _calendar:_calendar
Andere keine Rechte
Die User bzw. Gruppe in Web eingetragen. Im OD die Freigaben erteilt.

Einzige was mir auffällt, dass er keine Daten in /Documents/principals in __uids__ bzw Users anlegt.

Hat der wer den entscheidenen Hinweis für ?

Wiki und Blog laufen ohne Probleme.

Gruß Buell
 
Ich klinke mich mal hier ein :cool:

Ich habe auf einen 10.5.4 Server jetzt auch den ICal angelegt.
Nach der Anmeldung, folgt kurz "die Termine werden aktualisiert" und
danach gleich die Fehlermeldung Fehler vom Server: Error processing calendar data (210) :confused: die gleiche Fehlermeldung kommt, wenn ich
versuche einen Eintrag anlegen will.

in /Library/Calendar/Documents/CalendarServer die Rechte _calendar:_calendar
lesen und schreiben Andere nur lesen
ich habe in /Library/CalendarServer/Documents die Rechte _calendar:_calendar
Andere keine Rechte
Die User bzw. Gruppe in Web eingetragen. Im OD die Freigaben erteilt.

Einzige was mir auffällt, dass er keine Daten in /Documents/principals in __uids__ bzw Users anlegt.

Hat der wer den entscheidenen Hinweis für ?

Noch eine Info, wenn ich auf

Wiki und Blog laufen ohne Probleme.

Gruß Buell

Sorry scheinbar liegt der Fehler hier, wenn ich
www.meinedomain.de eingebe sehe ich die Gruppe !
Gebe ich www.meinedomain.de:8008 keine Gruppe wird angezeigt !
 
Du versuchst wahrscheinlich den Termin übers Web anzulegen/verändern. Da scheint es noch einen Bug zu geben. In den Apple Discussions gibt es einen Thread mit mehreren Vorschlägen.
Eine Notlösung wäre die Termine mit iCal.app zu erstellen.
 
Du versuchst wahrscheinlich den Termin übers Web anzulegen/verändern. Da scheint es noch einen Bug zu geben. In den Apple Discussions gibt es einen Thread mit mehreren Vorschlägen.
Eine Notlösung wäre die Termine mit iCal.app zu erstellen.


unter 10.5.5. kann ich jetzt sogar die Daten über Web pflegen ;)

Gruß Buell
 
Zurück
Oben Unten