Lizenzierte Software funktioniert nach Sync von iBook zu iMac nicht mehr!

Rubelnaldo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich hab mir gestern nen iMac gegönnt. Zu Hause hab ich mein altes iBook angeschlossen und die Altdaten übernommen, das ging mega gut!! Ein Teil meiner lizenzierten Software war auch sofort startklar (MS Office, FTP Client, Adobe PDF) ABER: Photoshop 7 und Macromedia Dreamweaver, Fireworks gehen nicht mehr :(
Dreamweaver und Fireworks wollen Namen und Lizenz haben. Fragt mich nach 4 Umzügen bitte nicht wo ich diese Infos habe!! Und Photoshop startet auch nicht mehr.
Die Jungs bei Gravis haben gesagt man kann die Software auf dem iBook erstmal "deaktivieren" und dann auf dem neuen iMac "aktivieren". Könnt ihr mir da helfen? Wie geht das??
P.S. auf meinem alten iBook laufen die Programme nach wie vor problemlos!

Danke!!
 
Bei Dreamweaver und Fireworks wirst Du die Daten (Name und Seriennummer) noch einmal eingeben müssen. Photoshop sollte eigentlich nach einer Migration laufen oder hast Du es "per Hand" auf den neuen Rechner kopiert?
Gruss
der eMac_man
 
Photoshop

Bei Photoshop kommt es darauf an welche Version Du hast, mit ziemlicher Sicherheit ist die erste Version die Funktioniert Version CS.

Und die Registrierungsinformationen sollten eigentlich im Startfenster der Software stehen.
 
Bei Dreamweaver und Fireworks wirst Du die Daten (Name und Seriennummer) noch einmal eingeben müssen. Photoshop sollte eigentlich nach einer Migration laufen oder hast Du es "per Hand" auf den neuen Rechner kopiert?
Gruss
der eMac_man

ne, ich hab es mit dem Migrationsassistenten von Apple kopiert. Hab meinen gesamten Benutzer rübergezogen!
 
ne, ich hab es mit dem Migrationsassistenten von Apple kopiert. Hab meinen gesamten Benutzer rübergezogen!

Die Frage ist, ob Du die Programme auch mit dem Migrationsassi kopiert hast. Dann dürfte es nämlich mit Photoshop keine Probleme geben, weil die Registrierungsdatei dann ebenfalls mit migriert wurde.
Und bei den anderen beiden Programmen wirst Du Deine Lizenzinformationen suchen müssen.
Gruss
der eMac_man
 
ja, die Programme wurden auch imt dem Migrationsassistenten kopiert. Deshalb wundere ich mich ja, den einige Programme laufen komplett problemlos (MS Ofiice zB) und Photoshop macht Mucken. Kann es sein das Photoshop 7 nicht mit Mac Leopard geht? Photoshop 7 is ja nun auch schon n paar Tage alt ;)
 
kleine News: ich hab grad in einem US und in einem anderen Forum gelsen dass Leopard Photoshop 7 nicht unterstützt, ich bin wohl nich der einzige mit dem Problem! PS 7 soll unter Leopard GAR NICH laufe, da is wohl nix zu drehen. man muss in ein Upgrade investieren.. die geldgeilen Säcke!!
 
Zurück
Oben Unten