itunes 4.5 kann von ipod nicht erkannt werden?

pool-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
238
Reaktionspunkte
6
hallo liebe leute,

also untenstehende meldung hört sich nicht ganz gut an... hat wer vielleicht schon erfahrung mit seinem ipod gemacht, bevor ich mir das itunes 4.5-update runterlade ...

liebe grüße
pool-man

_____
"Apples Update der iPod-Software, das gemeinsam mit dem iTunes-Update veröffentlicht wurde, hat bei einigen der begehrten Musik-Playern Probleme verursacht. Wie das Branchenportal Cnet berichtet, untersucht Apple zurzeit Berichte einiger User. Demnach soll nach der Installation der neuen Software der iPod nicht mehr erkannt werden... (pte)

______
 
Ach so, DIE Meldung... dacht das is die Signatur. :rolleyes:
Man sollte halt doch alles lesen.
 
Die Info ist irreführend!

Richtig muss es heissen:

Apple untersucht nach eigenen Angaben derzeit Probleme, die sich bei einem Software-Update des erfolgreichen Ipod ergeben. Durch das Update soll das Gerät die neuen Features von Itunes 4.5 nutzen können. Einige Nutzer hatten beklagt, dass die Installationsroutine einen angeschlossenen Ipod nicht erkenne

Sprich einige Nutzer können die neue iPod Soft nicht auf ihren iPod installieren..thats all.
 
10er iPöd, 2 Generation, KEINE Probleme
 
Original geschrieben von pool-man
hallo liebe leute,

also untenstehende meldung hört sich nicht ganz gut an... hat wer vielleicht schon erfahrung mit seinem ipod gemacht, bevor ich mir das itunes 4.5-update runterlade ...

liebe grüße
pool-man


"Apples Update der iPod-Software, das gemeinsam mit dem iTunes-Update veröffentlicht wurde, hat bei einigen der begehrten Musik-Playern Probleme verursacht. Wie das Branchenportal Cnet berichtet, untersucht Apple zurzeit Berichte einiger User. Demnach soll nach der Installation der neuen Software der iPod nicht mehr erkannt werden... (pte)


habe mir jetzt auch das itunes-update 4.5 runtergeladen und auch mein ipod (3. g) funktioniert wunderbar - auch ohne aktuellen ipod-updates clap

musikalische grüße
pool-man
 
hm. unsere beiden ipods machen auch ihren job, der eine ist
ein 5er der ersten generation (da gab es ja sogar nochn
update auf 1.4) und der zweite, ein 10er der 2. generation
läuft auch tadellos wie immer.

na, wir werden ja sehen, ob sich die beschwerden häufen.

davon ab, war ja klar, das _sowas_ gleich wieder von den
medien mit sabber zwischen den leftzen breitgetreten wird.

:rolleyes:
 
mißt, bei mir trifft das Problem voll zu.

Nach dem Update erkennt iTunes den iPod nicht mehr und der iPod Updater findet ihn auch nicht obwohl auf dem Desktop vorhanden.

Was kann ich jetzt tun?
 
3te Generation auch unter Windows kein Problem

Auch bei mir gabs unter Windows kein Problem mit dem Update. 4.5 gibts aber anscheinend nur in english bis jetzt für Windows. Mit Mac konnte ich noch nicht probieren weil meiner gerade erst bestellt ist.
Greg
 
bei mir ist das auch so
nur das er ihn erst auswirft wenn ich das update starte.
dann trenne ich die verbindung stelle sie wieder her un er wird wieder erkannt
wenn ich das update nochmal ausführe ist es wieder das selbe
 
Gefunden auf mactechnews.de:

Viele Benutzer berichteten von Problemen nach der Installation des iPod-Updaters 2004-04-28. Unter machen Umständen erscheint der iPod nicht mehr in iTunes, das Icon wird aber im Finder angezeigt. Apple hat eine mögliche Lösung für das Problem veröffentlicht:

1. Löschen Sie die Datei iPodDriver.kext im Verzeichnis /System/Library/Extensions/
2. Starten Sie den Rechner neu und entleeren Sie den Papierkorb
3. Installieren Sie iTunes 4.5 neu und machen Sie einen Neustart

In den meisten Fällen sollte das Problem dadurch behoben sein. Hierbei gilt es noch zu beachten, dass ein iPod Mini unbedingt über das FireWire-Kabel angeschlossen sein muss um das Update zu installieren.
 
Original geschrieben von loctite
mißt, bei mir trifft das Problem voll zu.

Nach dem Update erkennt iTunes den iPod nicht mehr und der iPod Updater findet ihn auch nicht obwohl auf dem Desktop vorhanden.

Was kann ich jetzt tun?
 

hello all!
hatte eben genau dieses problem...
habe allerdings auch gemerkt, dass im hintergrund bei mir auf dem schreibtisch auch das sync-fenster aufging . neben meinem handy taucht dort auch der ipod auf, und ich habe mal spasseshalber die haekchen zum abgleichen von kalender und adressbuch weggeklickt.

danach hat alles super geklappt und ich konnte den ipod updaten bzw. er wurde erkannt.

vielleicht hilfts ja auch bei euch...

gruss,fitz
 
hallo

ich hab mit meinem ipod 3.gen keine probleme.

gruss
wildwater
 
hello all!
hatte eben genau dieses problem...
habe allerdings auch gemerkt, dass im hintergrund bei mir auf dem schreibtisch auch das sync-fenster aufging . neben meinem handy taucht dort auch der ipod auf, und ich habe mal spasseshalber die haekchen zum abgleichen von kalender und adressbuch weggeklickt.

danach hat alles super geklappt und ich konnte den ipod updaten bzw. er wurde erkannt.

vielleicht hilfts ja auch bei euch...

gruss,fitz

hat bei mir leider nix genutzt mißt.


Gruß
Loc
 
iPod und iTunes tun es nimmer

Ich selber habe einen Apple eMac 1GHz, Mac OS X 10.3.3, einen iPod 30 GB der 3. Generation (Firewire) und habe sämtliche Updates von Apple installiert (was ich besser nicht getan hätte).
Nach den Updates wurde mein iPod auf Firmware 2.2 gebracht und nun kann ich keinerlei Musik mehr von iTunes auf den iPod übertragen, sowohl iTunes als auch der iPod frieren ein und nix geht mehr...
Auch ein Rücksetzen der iPodfirmware auf 2.1 brachte nix genausowenig wie das löschen des iPod-Treibers aus der Library und Neuinstallation von iTunes 4.5 oder das löschen aller Konfigurationsdateien von iTunes oder auch das komplette löschen und wiederherstellen des iPods.
Hat jemand noch andere hilfreiche Tipps außer dem hier:


Viele Grüße,
Kai :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: iPod und iTunes tun es nimmer

Kuck mal hier vielleicht bringts was...
 
Hallo mekkie,

Danke für Deine schnelle Antwort!

Den Tipp kannte ich schon und habe inzwischen schon fast 20 Mal die Schritte durchgeführt, in der Hoffnung, es würde endlich mal helfen.
Sobald ich Musik von iTunes auf meinen iPod laden will, lädt der ein bis maximal 4 Titel in einem lahmen Tempo, das man denkt, es wäre ein serielles Kabel dran statt Firewire...
Dann friert irgendwann der iPod ein (das blinkende Symbol blinkt nicht mehr und das Batterieladesymbol bleibt stehen) und dann passiert bei iTunes auch absolut nix mehr und es läßt sich nicht mal über Sofort-Beenden abbrechen, erst wenn man den iPod einige Male abzieht und wieder ansteckt läßt es sich irgendwann abbrechen und das wars dann. Auf dem iPod habe ich dann die 3...4 neuen Titel drauf.
Stellt man sich jetzt mal vor, dass ich ca. 3.000 Titel habe, die wieder auf den iPod sollen, dann bin ich ganze 7 Tage ohne jede Pause drüber, wenn ich den iPod nur so geladen bekomme....
Gruß, Kai :(
 
Zurück
Oben Unten