Verzeichnisbindung kann nicht aktiviert werden (OD 10.4.11)

D

dali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2003
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
hi zusammen -

ich habe eine frage bezüglich open directory auf einem 10.4.11 server.
und zwar sitze ich jetzt seit 2 tagen daran einen mac client (10.4.11 und 10.5.2) an ein opendirectory 10.4.11 was auf einem xserve als master eingerichtet ist anzubinden.

zum setup:
OD Master: fileserver, printserver, dhcp, networkinstall
OD Replic: Mailserver (Keriomail)

um ein single user login zu erreichen wollte ich im nachhinein die clients ans OD binden. leider bisher ohne erfolg. ich kann im programm verzeichnisdienste den server angeben, und er antwortet auch ohne fehler.
nach einem neustart kann ich mich aber nicht am server anmelden.

nach lesen von logfiles, neustarts (auch server) ist mir aufgefallen das im serveradmin der haken "verzeichnisbindung aktivieren" aus ist und auch nichtmehr angeschaltet werden kann. gehe mal davon aus dass das der fehler ist, weiss aber nichtmehr weiter...

jemand eine idee?

grüsse,
dali
 
verzeichnisdienste

nur zur Sicherheit: Hast du im Programm Verzeichnisdienste auf dem Client den LDAP-Pfad auch im Dialog "Identifizerung" ausgewählt (hinzugefügt)-sonst klappts nämlich nicht.
 
hi richard_it,

ja das habe ich auch gecheckt. ich meine auch das es anfangs kurz geklappt hat, aber meine uid + pw nicht aktzeptiert wurde... ich habe wirklich panik das ich das komplette OD neu aufsetzen muss :(
 
Zurück
Oben Unten