itunes erkennt id3-tags nicht

Big Shot Boy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
165
Reaktionspunkte
4
ich habe vor kurzem ca. 1000 mp3 songs bekommen, die ich in itunes hinzufügen wollte doch es stimmen von nur ca. 200 die id3tags... was ein großes problem für ich ist da ich nicht jedes einzeln umbennenen will. unter windows wenn ich sie zur winamp oder media player mediathek hinzufüge stimmt hingegen alles. hat jemand eine lösung parat wie ich die tags doch noch richtig in itunes bekomme?
 
*push* von mir aus dürft ihr mich dafür schlagen nur mir is wichtig ;D
 
Werden die Tags in den Informationen im Finder angezeigt?
 
Vielleicht hast Du die Tags zweimal, also die neue und die alte Version. Und iTunes sieht das andere. Es gibt doch Software, die den einen Tag für alle Dateien löschen kann. Ist aber lange her, dass ich das mal gemacht habe, deswegen weiss ich leider nicht mehr, wie die hieß.
 
Ich habe das gleiche Problem anders :(

Ich habe von einer alten MP3-CD in iTunes importiert und möchte nun die Titelinformationen ändern (z. B. das Album angeben statt der Single) und Cover hinzufügen.

Zunächst klappt das auch. Wenn ich die Datei in iTunes dann aber zum Abspielen doppelklicke, "vergisst" iTunes meine Eingaben und springt zurück zu den, wie ich mutmaße, id3-Tags.

Ein Lösung soll sein, die Informationen zu verändern und dann per Rechtsklick den id3-Tag zu konvertieren. Damit (über)schreibt iTunes wohl die id3-Daten. Für mein Problem hat es leider nicht geholfen.

EDIT: Für die Bearbeitung der Tags selbst gibt es einige Möglichkeiten. Spontan fallen mir ein: TuneInstructor, DougScripts, Musorg, MediaRage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal geprüft, ob die MP3 Files schreibgeschützt sind?

Ich wollte den Thread jetzt nicht kapern, aber danke für die Antwort :) Die war ja sogar schneller als Edith. :cool:

Ja, die Rechte habe ich mir angesehen und obwohl ich keine einleuchtenden Abweichungen zu den "funktionierenden" Songs sehen konnte auch gleichmal auf doof "reparieren" lassen - ohne Besserung.

Da ich die Dateien vom Datenträger in iTunes gezogen habe, dürfte es an den Rechten m. E. auch nicht liegen.

Wie sehen denn die Rechte einer "heilen" iTunes-Datei aus?
 
Zurück
Oben Unten