Zugriffsrechte reparieren

Andrash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
145
Reaktionspunkte
2
Ich habe grosse Probleme mit iCal Server, resp. dem Zugriff auf den Webkalender der Wikis. Selbiges gilt auch für das Abrufen der Arbeitsgruppenmails.

Nachdem alles eine Weile reibungslos funktioniert hat (nur unter Mac OS X, nicht aber der Zugriff auf die Kalender unter Windows/Sunbird), ist seit zweit Tagen kein Zugriff auf die Kalender via iCal mehr möglich.

Habe daraufhin die Zugriffsrechte repariert und folgendes Log erhalten:

Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
Benutzer unterscheidet sich für System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.5.0/Home/lib/jvm.cfg, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 95
Benutzer unterscheidet sich für System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.5.0/Libraries/classlist, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 95
Benutzer unterscheidet sich für Library/CalendarServer/Documents, Soll-Wert: 93, Ist-Wert: 0
Die Gruppe unterscheidet sich für Library/CalendarServer/Documents, Soll-Wert: 93, Ist-Wert: 80.
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Library/CalendarServer/Documents, Soll-Wert: drwxr-x--- , Ist-Wert: drwxrwx--- .
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „Library/CalendarServer/Documents“ erwartet.
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Library/CalendarServer, Soll-Wert: drwxrwxr-x , Ist-Wert: drwxrwx--- .
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „Library/CalendarServer“ erwartet.

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen

Auch bei wiederholtem Versuch die Zugriffrechte zu reparieren ändert sich nicht; das Log bleibt dasselbe!

Was kann ich tun ohne die Daten der Gruppen (Wiki, Blog, Kalender) zu verlieren?

Freundliche Grüsse,
Andreas


PS: bin nicht versiert im Umgang mit Terminal / Unix Befehlen, ebensowenig bin ich versierter Administrator für OS X Server sondern MacUser mit 16 Jahren Benutzererfahrung.
 
Zurück
Oben Unten