Leopard Server und Netzwerkbenutzer

K

Konni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
139
Reaktionspunkte
6
Hallo,


ich hab ein kleineres Problem, ich hab heut einen Leopard Server eingerichtet, und wollte jetzt Netzwerkbenutzer einrichten. Die Freigabe habe ich nach Handbuch erstellt, und im Workgroup Manager auch als Home Verzeichnis eingerichtet.

Die Mac Clients hab ich mit dem Vierzeichnis Util in das Opendirectory eingebunden, nur leider kann sich kein User an den Clients anmelden (der Netzwerkadminuser hingegen schon, warum auch immer).

In den richtlinien bei den einzelnen Clients hab ich Netzwerkbenutzer auch erlaubt und an den Clients steht im Anmeldedialog auch "Netzwerk Accounts verfügbar".

Die DNS Konfiguration ist soweit auch korrekt, der Hostname wird aufgelöst und IP zu Name auch.

Als ich den Server testweise bei mit @home auf einen mini installiert hatte, funzten die NEtzwerkbenutzer auch, nur jetzt auf dem Server in der arbeit will es mir einfach nicht mehr gelingen :(

Evtl. hat ja irgendjemand nen kleinen Tipp für mich ;)
 
Hast dus mittlerweile gelöst?

Hallo,

hats dus mittlerweile gelöst? Ich habe nämlich mit selbigen Problem zu kämpfen. Der Netzwerkadminuser kann sich anmelden, nur ebend die User nicht.

Gruß Anderl
 
Zurück
Oben Unten