Automator APP auf Leopard-Server

A

auto01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
125
Reaktionspunkte
3
Hallo!

ich habe auf einem Tiger-Server Automatorscripte, die per Shellscript ausgeführt werden. Diese Automator Scripte wurden unter 10.4 erstellt und mit dem User "admin" ausgeführt.

Nun wollte ich die gleichen Scripte auch auf einem Leopard-Server ausführen.
Dafür wurde ein neuer User angelegt, der aber kein voller Systemuser ist. Sich also nicht mit Desktop usw. anmelden kann, sondern nur auf der Shell anmelden kann.
Wenn ich auf dem Leopard das Automato Script auf der Shell ausfüheren will, bekomme ich folgenden Fehler:
_RegisterApplication(), FAILED TO establish the default connection to the WindowServer, _CGSDefaultConnection() is NULL
Was bedeutet der Fehler? Kann jemand damit etwas anfangen?
 
Dein Script will was zur Anzeige bringen oder ein GUI-Programm starten.
 
Dein Script will was zur Anzeige bringen oder ein GUI-Programm starten.

Das habe ich vermutet. Dann liegt es vielleicht daran, dass der User von dem das gestartet wird, keine Anzeige hat, da er kein vollständiger Systemuser ist.

Vielen Dank
 
Sagen wir mal so, er hat halt keine Verbindung oder keine Rechte auf den Schirm zu schreiben.
Wenn Du einen User A am Schirm angemeldet hast und einen User B via Terminal anmeldest,
kann User B auch nicht einfach auf den Schirm schreiben.
Das geht dann wieder mit sudo. Was in Deinem Fall wohl eher nicht in Frage kommt.
Die nächste Frage wäre, warum willst Du auf einem Server was zur Anzeige bringen?
Ist das ein "richtiger" Server, oder einer der auch zufällig Server spielen muss und
Jemand sitzt ständig davor?
 
Zurück
Oben Unten