Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen (WLAN Zuhause)

M

Messi81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe ein T-Mob iphone und eine Fritz Box zuhause.
Bis vorgestern hat sich mein iphone immer brav mit dem verschlüsselten WLAN verbunden. Nun macht es dies nicht mehr. Wenn ich manuell verbinden will, kommt die Fehlermeldung "Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen"
Iphone wurde neu gestartet, keine Änderung.
Auch wenn das Netzwerk nicht verschlüsselt ist, verbindet das iphone nicht.

What happens??
 
Sonstige Verschlüsselung im WLAN z.B. mac Filter? Läuft in der FritzBox DHCP... wenn nein... hast du in deinem iPhone ein gültige IP und alles andere aus dem Netz der Fritzbox eingetragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shat
Router denn schonmal neugestartet? ;)
 
@riddeck: alles "no"
@shat: natürlich
 
Riddeck, vorweg: Das Danke warn Verklicker.. äh ich meine..toller Beitrag! :D

Hast du andere WLAN-Geräte, die sich verbinden können?
Schonmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt im iPhone?
 
Wie sieht es bei dir in Einstellungen/WiFi-Netzwerke aus? Wird dir die IP via DHCP oder statisch vergeben?
 
Andere Geräte können verbinden, DHCP ist aktiv.
das iphone kommt auch in andere Netze nicht rein, hab das vorhin woanders ausprobiert. Gleiche Fehlermeldung.
Netzwerkeinstellungen hab ich bereits zurückgesetzt. Kein Erfolg.
 
War nichts kritisierendes, ich hatte mich wirklich nur verklickt ;) :D

Wiederherstellung schon probiert?
 
wie mach ich das?
 
iPhone an den Computer stöpseln, iTunes öffnen, das iPhone anwählen und "wiederherstellen" drücken.

Vorher ggf. nochmal synchronisieren, damit iTunes ein aktuelles Backup hat!
Danach müssen aber alle Audio&Video-Dateien neu aufgespielt werden.
 
habe soeben wiederhergestellt...
Immer noch keine Verbindung zu keinem WLAN möglich!
Ich verzweifel gleich!
 
Anruf bei der Hotline brachte auch keine Lösung.
Wurde an den T-Punkt verwiesen zwecks Austausch...Jetzt bin ich erst mal eine Woche ohne iphone :(
 
hab das gleiche Problem hab auch schonmal nen Thread geöffnet, post hier nochmal.

Hallo,

hab ein etwas größeres Problem seit neusten kann mein Iphone 3g mit der firmware 3.0.1 nicht mehr auf mein W-Lan zugreifen und zwar wird das netz angezeigt aber sobald ich drauf klicke kommt "Verbindung zum Netzwerk "..." fehlgeschlagen".

Hab einen Samsung SMT-G3210 Router und das ganze ist zurzeit unverschlüsselt.


Dann noch die Frage ist es vielleicht möglich über meinen Macbook das Handy ins Wlan Netz einzuspeisen ? Also genau anders rum wie Tethering!

Vielen Dank!
Max
 
Hab grad das selbe Prob, seit ner woche...
 
Bei mir wurden seit dem Update auf 3.0.1 keine WLan Netze mehr angezeigt ... bin zum T-Punkt und hab es zur Rep. einschicken lassen... das war vor ner Woche, und mein neues ist schon auf dem Weg zu mir :)
 
Hatte gerade das gleiche Problem.

Habe einen Telekom Speedport Router und konnte es grad folgendermaßen lösen:
In der Speedport Konfiguration bei "Sicherheit" "WLAN-Client Zulassung" war eingestellt, dass nur bestimmte Geräte für das WLAN zugelassen sind.
Habe auf "weiteren WLAN Client hinzufügen" geklickt, das IPhone wurde mit MAC-Adresse erkannt.
Auf "hinzufügen", am IPhone nochmal den Key eingeben und schon hats funktioniert.
 
Hallo,
habe das Problem seit gestern auch :(
bin der Anleitung von pünktchen gefolgt.
Das Problem besteht aber weiterhin.
Hat jemand evtl. einen weiteren Lösungsvorschlag?
 
ich bins noch mal...
bei mir lags an der Firmware vom Router (Speedport W772V).
Anstatt auf 1.18 war diese auf 1.10.
nach dem manuellen update (3-4 Minuten Arbeit) habe ich das Passwort auf dem iPhone noch mal eingegeben und zack... gings :)

Hoffe, ich kann einigen damit helfen

Grüße,
KaCe
 
Glück gehabt, bei meinem 3G war das Wlan defekt
 
Zurück
Oben Unten