Win-CD mit Kratzer - von ISO installieren?

Frigattvogel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
361
Reaktionspunkte
5
Hey guys!


Versuche gerade verzweifelt, Windows über meine selbst erstellte ISO, die ich mal im Windows für Sicherungszwecke erstellt hab (da gab es mal ein Tutorial zum extrahieren einer XP - Cd), zu installieren. Die Orginale CD zeigt mir beim installieren immer einen Fehler an. Also CD gecheckt und einen ziemlich krassen Kratzer entdeckt.


Ich kann zwar mittels Toast die ISO so mounten, dass Bootcamp sie erkennt und neustartet, aber dann der Compu es wieder vergisst dass er eine (virtuelle) Cd gemounted hat.

Meine Idee wäre, dass man die ISO auf eine externe Platte (USB) bannt und irgendwie bootfähig macht.

Any ideas?
 
Also mit nem gemounteten Iso neustarten geht leider nicht.
Du kannst das ISO doch einfach brennen? Und dann nutzen,
alles andere wird schwierig.
 
frag mich auch gerade, warum du das ISO nicht brennst ... oder verstehen wir da was falsch? ... ist das eine Kopie der Original-CD oder ein Image deines Systems, wie es mal war?

ist der kratzer auf der originalen denn so gravierend? ... manchmal hilft es auch, die cd leicht einzucremen ... ob's nun gut für's laufwerk ist, weiss ich nicht ... meins tut aber noch :)
 
Danke!

habe die CD jetzt mal eingecremed und auf einem anderen Computer getestet. Hat funktioniert. Jedoch nicht an meinem Macbook.
Scheint am CD Laufwerk zu liegen. Das ISO ist eine Excerpt der CD.

Hat keiner eine Idee? Hab herausgefunden, dass man zumindest die OSX-Installier DVD als externes Medium booten und installieren kann.
Warum nicht mit einer Windows ISO?
 
Ich kann zwar mittels Toast die ISO so mounten, dass Bootcamp sie erkennt und neustartet, aber dann der Compu es wieder vergisst dass er eine (virtuelle) Cd gemounted hat.

hattest du die CD vorm neustart als startvolume ausgewählt?

Meine Idee wäre, dass man die ISO auf eine externe Platte (USB) bannt und irgendwie bootfähig macht.

man kann wohl über firewire booten ... nur ob's mit ner win cd funktioniert, kann ich nicht sagen
 
Also ich habe es jetzt nochmal ausprobiert:
sowohl booten im Firewire-Modus als auch booten der virtuellen (toast-) Disk durch auswählen unter Startvolume funktioniert nicht.

Ist es echt nicht möglich irgendwie Windows über ein ISO zu installieren??
 
versuch die doch mal unter Windows mit ISOBUSTER auszulesen, das Programm ist echt phänomenal bei zerkratzten CDs

Und dann halt neu brennen.
 
versuch die doch mal unter Windows mit ISOBUSTER auszulesen, das Programm ist echt phänomenal bei zerkratzten CDs

Und dann halt neu brennen.

mmhm, ok.. es liegt aber wie oben beschrieben am CD laufwerk. sonst hätte ich ja schon mein ISO brennen können.
 
Zurück
Oben Unten