XP an XServer 10.4 anmelden

R

RoHa65

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab folgendes Problem. Ab und zu müssen sich die Laptops im Mac-Netzwerk am Server anmelden um dort auf die Daten zuzugreifen. Dies wr auch bisher kein Problem. Lediglich die Vista Rechner haben am Anfang etwas rumgezickt, da sie sich immer mit "Computername/Benutzer" + Passwort anmelden wollten und der Mac Sie dann nicht erkannt hat. Nachdem ich bei Vista die Einstellung mit "Nt-irgendwas" umgestellt habe funktionierte das aber auch ohne Probleme.

Seit neuestem macht der XP-Rechner das aber auch und in den Einstellungen kann ich dort machen was ich will, der ändert im Anmeldefenster den "Benutzer" immer selbsttätig in "Computername/Benutzer" um. Hat da noch jemand ne Idee? Das ist doch wieder so ein Bug den sich der Bill im Zuge eines tollen Windows-Sicherheitsupdates hat einfallen lassen!:confused:
 
Keine Antwort?

Sagt mal frage ich so unfreundlich oder kann mir wirklich niemand weiterhelfen???

Meine dritte Anfrage hier ans Board und zum dritten mal kann mir niemand weiterhelfen??

Sorry, aber da grübelt man schon ein wenig!!!
 
Hiiilllfffeee!!!

Sagt mir doch bitte wenigstens ob Ihr mir nicht helfen könnt....oder nicht helfen wollt!
 
Ich denke eine Antwort bekommst Du am ehesten in einem Windows Forum wo auch Netzwerkprofis schreiben. mcsebord.de ist ein Beispiel.

Das Problem schein auf der Windows Seite zu liegen, nicht im Willen der Poster hier.
 
Gleiches Problem...

Hallo,

habe seit einiger Zeit ähnliche Probleme mit Windows-Rechnern, die nicht in die Domäne des OS-X-Servers eingebunden sind.
Übrigens hab ich gesehen, dass das ganze wenig mit OS-X zu tun hat, passiert bisweilen auch mit Windows-Servern.

Ich habs so gelöst, dass ich auf den Dosen einen lokalen Benutzer mit dem gleichen Namens-/Kennwortpaar angelegt habe, wie der gewünschte Domänenuser.

Am OS X Server hab ich die Kerberos-Authentifizierung für Windows deaktiviert.

Gutes Gelingen

Richard
 
Zurück
Oben Unten