Office 2008 Service Pack 1

"If you experience problems opening Office applications after you install this update, restart your computer. If you continue to experience problems after you restart, reinstall Office from your original installation disk, and then install this update again."

Steht da ganz unten: http://www.microsoft.com/downloads/...87-a3a6-4106-a0f8-4d6e1d6d89d2&DisplayLang=en

Hat das bei jemandem geholfen oder nur ein üblicher MS-Gag?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab komplett alles runtergeschmissen inklussive jeder Datei die irgendwo den String "Microsoft" im Dateiname enthielt.

Danach komplett neu installiert. Seither geht es. Ob irgendwas schneller läuft oder nicht kann ich jetzt so nicht sagen, immerhin startet es schonmal ...
 
So, schnell Backup gemacht und Update installiert;

Es läuft!
dance39x22.gif


Hat ca. 5 min. gedauert, das Update habe ich aus dem Link aus #5 auf der ersten Seite dieses Threads.
Die neue Version wird in allen Programmen korrekt angezeigt, und sie starten in der Tat schneller.
 
Geil finde ich auch, dass man nach einem Microsoft-Update grundsätzlich erstmal ne Weile den mdworker in all seiner Pracht genießen darf. Wobei ich das jetzt nicht unbedingt Microsoft anlasten will, seit 10.5 ist die Spotlight-Indizierung generell einfach grauenhaft...
 
Rechtschreib- und Grammatikprüfungfehler behoben?

Wie es scheint behebt das Service Pack 1 nicht die Fehler, die die Rechtschreibung- und Grammatikprüfung verursacht, wie kryptische Fehlermeldungen, Abstürze oder 100% Prozessorlast. Oder hat jemand mit erfolgreicher Installation bemerkt, dass einer der oben genannten Fehler bei eingeschalteter Rechtschreibung- und Grammatikprüfung jetzt nicht mehr auftritt, obwohl er vor dem update auftrat?
 
Hier ist alles gut!
 
Bei mir geht alles ohne Probleme...

Nur Word wurde unglaublich langsam -.-

Wort eingetippt *wart* ah es ist erschienen...

Naja vielleicht kommt das noch ansonsten hmm... iWork^^


edit:

Nachdem ich das Upate installiert habe, spinnt der mds Prozess und brennt das MacBook gut durch -.-
 
Passt, Office Update ist durchgelaufen. Das Problem mit "Lieber Herr Müller," ist leider immer noch da. Dem Programmierer einfach einpaar hinter die Ohren...

Grüße
 
Hier auch der mds in Dauerstreß. Habe mal in Spotlight die Platte in die Privatsphäre gepackt, wieder raus genommen: nach dem kompletten neu-indizieren ist wieder Ruhe.

Was heftig ist: selbst mit SP1 kann man auf das Erscheinen der eingegebenen Buchstaben in Word warten.
 
Immer noch fehlerhaft: in Excel an den Tabellenrändern lautet der Befehl zum Erzeugen neuer Spalten/Zeilen "Einfügen" statt Zeilen/Spalten einfügen. Der Befehl "Einfügen" ist damit nach wie vor (zumindest im Titel) in den Kontextmenüs doppelt vorhanden.
 
Habe auch das Problem mit der hohen Auslastung von mds gehabt. Es hat dann aber nach ein bisschen Wartezeit von selbst aufgehört.
 
Was heftig ist: selbst mit SP1 kann man auf das Erscheinen der eingegebenen Buchstaben in Word warten.

Das hält sich bei mir sehr in Grenzen.
Nach dem Starten (was nun wirklich deutlich schneller geht) dauert es noch 5 sek., dann kann ich ohne Verzögerungen tippen.
 
Alles startet deutlich schneller!
Na endlich!
 
hmm, ich finde kein sp1, wenn ich auf "auf Updates überprüfen" klicke. Ich glaube ich warte, bis die das sp1 offiziel im Programm runterzuladen ist.
 
Ich bekomme echt Anfälle wenn ich die Erfahrungen hier lese. Wieso bekommen die Jungs das einfach nicht gebacken?!?

Meine Entscheidung steht jetzt fest:
1. das update klemm ich mir. Wird ja eh nicht besser...
2. ich kaufe mir iwork
3. ich schmeisse office 2008 runter
4. ich lasse (auf dem bald vorhandenen imac) für dringende Fälle office07 unter xp laufen.
 
Wie es scheint behebt das Service Pack 1 nicht die Fehler, die die Rechtschreibung- und Grammatikprüfung verursacht, wie kryptische Fehlermeldungen, Abstürze oder 100% Prozessorlast. Oder hat jemand mit erfolgreicher Installation bemerkt, dass einer der oben genannten Fehler bei eingeschalteter Rechtschreibung- und Grammatikprüfung jetzt nicht mehr auftritt, obwohl er vor dem update auftrat?

Bei mir tut Word (erstaunlicherweise) mit Ausnahme der Kommata-Probleme (test,test) nun auch bei den Prüfungen. Der Speicherbedarf hält sich seit dem letzten Start vor 2,5 Std. bei ziemlich konstanten 295 MB - bei mehreren offenen Dokumenten mit bis zu 100 Seiten. Prozessor liegt immer unter 10& Last, meist deutlich unter 5%. Von daher hat sich SP1 schonmal gerechnet.
 
ist denn dieses SP1 jetzt offiziell oder nur eine Betaversion??
 
Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mein System (10.5.2) einen mächtigen Knacks hat ... mein Adobe Updater funktioniert nicht mehr und wenn ich nun vom MicrosoftUpdater das Update gezeigt bekomme, es dann runterlade, dann sagt er mir immer mit einem Ausrufezeichen auf meinen 4 Volumes, dass das Update nicht installiert werden kann, da keine Version zum Updaten gefunden wurde ...

Alles seltsam ...
 
Also im Auto-Update hat er nix angezeigt. Habs trotzdem installiert und es geht, aber schneller ist nix. Also bisher keine spürbare Besserung.
Oder würde ne komplette Neuinstallation besser sein?
 
Zurück
Oben Unten