2.527 Benutzer sind Online

Adressbuch löschen??

Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Helpi
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    12.2007
    Beiträge
    75

    Adressbuch löschen??

    Hallo an alle,
    Habe folgendes Problem. Mein Vater und ich haben uns ein IPhone gekauft. Damit er seine 150 Kontakte net per Hand eintippen muss habe ich alles über meinen IMac synchronisiert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich seine Kontakte nicht mehr aus dem Adressbuch gelöscht kriege und so nicht synchronisieren kann weil ich sonst seine ganzen Firmenkontakte mit auf meinem IPhone habe. Kann mir jemand sagen wie ich das komplette Adressbuch löschen kann? Anscheinend bin ich zu doof dafür
    Danke im Vorraus
    Schönen Abend noch
    Helpi


  2. #2
    Tiger02
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    12.2006
    Ort
    irgendwo, nimm den Finger ditsch auf die Landkarte und es könnte stimmen
    Beiträge
    1.031
    löschen geht doch über entfernen Taste.


  3. #3
    Dilirias Cortez
    unregistriert

    Mitglied seit
    06.2007
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    4.889
    Ehm. Alles markieren (Apfel+A) und danach Backspace für's löschen drücken schon probiert?


  4. #4
    oneOeight
    MU Mitglied
    Avatar von oneOeight
    Mitglied seit
    11.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    45.695
    die harte tour wäre die files bei dir im home in Library/Application Support/AddressBook zu löschen...


  5. #5
    bjoern07
    MU Mitglied
    Avatar von bjoern07
    Mitglied seit
    02.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.413
    Mit Apple (cmd)-a alle auswählen und Backspace drücken.


  6. #6
    seasar
    MU Mitglied
    Avatar von seasar
    Mitglied seit
    04.2006
    Beiträge
    1.181
    Vielleicht die ganzen Adressbuch Einstellungen in der Library löschen?


  7. #7
    somunium
    MU Mitglied
    Avatar von somunium
    Mitglied seit
    01.2008
    Beiträge
    324
    Die Kontakte auswählen.
    Oben im Menü "Bearbeiten" klicken
    "Visitenkartnen löschen" klicken.

    Probiert hab ich es jetzt nicht, aber ich gehe davon aus, dass es klappt


    Sowas ist übrigens ein guter Grund, zwei Benutzerprofile auf dem Mac einzurichten


  8. #8
    Dilirias Cortez
    unregistriert

    Mitglied seit
    06.2007
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    4.889
    Da fällt mir ein. Bei Alles markieren und löschen killste dir auch deine eigene Karte. Also vorsicht


  9. #9
    ralfwenzel
    MU Mitglied
    Avatar von ralfwenzel
    Mitglied seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    923
    Geschickter wäre gewesen:

    1. Sicherungskopie vom Adressbuch machen
    2. Adressbuch löschen (siehe oben, CMD A)
    3. Adressen eintippern
    4. Abgleichen
    5. Nochmal löschen
    6. Sicherungskopie wieder einspielen

    Leider ist das keine Möglichkeit für eine dauerhafte Pflege, weil dann die Daten des Vaters weg sind, die NOCH bessere Möglichkeit wäre also gewesen: User für den Vater auf dem eigenen Rechner anlegen, damit er ein eigenes Adressbuch führen kann. Diese Möglichkeit rangiert kurz hinter der Premium-Möglichkeit: Kaufe deinem Vater einen Mac!


    Ralf


  10. #10
    maceis
    Moderator
    Avatar von maceis
    Mitglied seit
    09.2003
    Ort
    ʇooɹ/ɹɐʌ/
    Beiträge
    16.576
    Ich hätte auch noch eine Möglichkeit.
    Zu löschende Kontakte aktivieren und dann "Bearbeiten => Visitenkarten löschen"


Seite 1 von 2 12 Letzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden