Adressbuch löschen??

Helpi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
4
Hallo an alle,
Habe folgendes Problem. Mein Vater und ich haben uns ein IPhone gekauft. Damit er seine 150 Kontakte net per Hand eintippen muss habe ich alles über meinen IMac synchronisiert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich seine Kontakte nicht mehr aus dem Adressbuch gelöscht kriege und so nicht synchronisieren kann weil ich sonst seine ganzen Firmenkontakte mit auf meinem IPhone habe. Kann mir jemand sagen wie ich das komplette Adressbuch löschen kann? Anscheinend bin ich zu doof dafür :)
Danke im Vorraus
Schönen Abend noch
Helpi
 
löschen geht doch über entfernen Taste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adler2000 und Maex
Ehm. Alles markieren (Apfel+A) und danach Backspace für's löschen drücken schon probiert? :confused:
 
die harte tour wäre die files bei dir im home in Library/Application Support/AddressBook zu löschen...
 
Mit Apple (cmd)-a alle auswählen und Backspace drücken.
 
Vielleicht die ganzen Adressbuch Einstellungen in der Library löschen?
 
Die Kontakte auswählen.
Oben im Menü "Bearbeiten" klicken
"Visitenkartnen löschen" klicken.

Probiert hab ich es jetzt nicht, aber ich gehe davon aus, dass es klappt ;)


Sowas ist übrigens ein guter Grund, zwei Benutzerprofile auf dem Mac einzurichten :)
 
Da fällt mir ein. Bei Alles markieren und löschen killste dir auch deine eigene Karte. Also vorsicht ;)
 
Geschickter wäre gewesen:

1. Sicherungskopie vom Adressbuch machen
2. Adressbuch löschen (siehe oben, CMD A)
3. Adressen eintippern
4. Abgleichen
5. Nochmal löschen
6. Sicherungskopie wieder einspielen

Leider ist das keine Möglichkeit für eine dauerhafte Pflege, weil dann die Daten des Vaters weg sind, die NOCH bessere Möglichkeit wäre also gewesen: User für den Vater auf dem eigenen Rechner anlegen, damit er ein eigenes Adressbuch führen kann. Diese Möglichkeit rangiert kurz hinter der Premium-Möglichkeit: Kaufe deinem Vater einen Mac! ;)


Ralf
 
Ich hätte auch noch eine Möglichkeit.
Zu löschende Kontakte aktivieren und dann "Bearbeiten => Visitenkarten löschen"
 
Also, ich habe im Adressbuch verschieden Kategorien.
Mit Glück sind die neuen Kontakte in einer separaten Kategorie angelegt worden. Das kann man schnell herausfinden, wenn man sicht nicht Alle anzeigen lässt, sondern sich mal durchklickt.
Ansonsten per Hand:
bei gedrückter Apfeltaste die Einträge markieren und Backspace drücken.
 
Zurück
Oben Unten