Time Machine Backup auf USB Platte defekt

F

Fridel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
463
Reaktionspunkte
38
Hallo,

bisher hatte ich eine externe HD an die Airport Extreme per USB angeschlossen und Time Machine hat stündlich seine Backups gemacht.
Nun nach einigen Tagen wollte ich die externe HD direkt per USB an den Mac anschließen.
In den Systemeinstellungen von Time Machine zeigt es mir auch noch an, dass das letzte Backup ein paar Tage zurück liegt.
Wähle ich jedoch die Time Machine Wiederherstellung kennt er nur das Backup, was soeben durch die Direktverbindung Platte-USB-Mac erstellt worden ist.
Das Sparsebundle-Image enthält allerdings noch etliche Unterordner mit entsprechen Datumsstempeln, die ich einsehen kann, wenn aktuell ein Backup erstellt und das Image gemountet ist.
Durch Doppelklicken des Files lässt es sich nicht manuell mounten - es erscheint folgende Fehlermeldung:

Der Vorgang wird vom Socket nicht unterstützt!


Vielleicht ist es ein Rechte-Problem

das File hat folgende Rechte: drwx---r--@

Ein andere Backup Image eines anderen Macs hat diese Rechte: drwxr-xr-x@

Sollte ich eventuell einfach die Rechte "verbiegen" oder sind die Daten anschließend völlig weg.

Gruß
Fridel
 
Das Problem ist nicht neu, TM erkennt im Prinzip zwar seine Backups, ordnet diese allerdings ganz stur den Volumes zu. Und ein Volume, per USB an der AP ist für ihn ein anderes als per USB direkt.

So habe ich das jedenfalls verstanden, eine Lösung für das Problem habe ich leider auch nicht.
 
Das Problem ist nicht neu, TM erkennt im Prinzip zwar seine Backups, ordnet diese allerdings ganz stur den Volumes zu. Und ein Volume, per USB an der AP ist für ihn ein anderes als per USB direkt.

So habe ich das jedenfalls verstanden, eine Lösung für das Problem habe ich leider auch nicht.


folgendes habe ich jetzt gemacht:

die Rechte entsprechend gesetzt und nochmals probiert Daten wieder herzustellen - aber keine Chance - Time Machine zeigt mir auch weiterhin nicht die alten noch die Backups von heute an, die ich jetzt direkt mit der USB Verbindung erstellt habe.

Lediglich der Migrations-Assistent erkennt die Backups und eine Wiederherstellung wäre möglich.

Das nutzt mir natürlich nicht bei einzelnen Dateien, da ich sie nicht aufrufen kann ;(
 
Ich glaube, Du solltest auf Nummer sicher gehen und alle Daten so zurückspielen, wie Du sie gesichert hast. Also die Platte wieder an die APE und ab dafür.
 
Zurück
Oben Unten