Wie alte Emailadressen im iPhone löschen?

Veit Maier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
471
Reaktionspunkte
9
Hallo,

weiß jemand wie ich alte email Adressen aus Mail entferne? Wenn ich eine neue email schreibe und die Adresse eintippe dann werden auch alte, längst nicht mehr gültige Adressen gezeigt. Wo kann ich diese bei meinem iPhone entfernen?

Danke

Veit
 
Hm.. garnicht ;)
Außer du setzt deine Einstellungen zurück, dann sind aber alle weg.
 
Gar nicht? Das ist aber schwach!!! :rolleyes:
 
Nur das ich das richtig verstehe... du schreibst eine Mail und beim Manuellen eintippen einer Mailaddy kommen Vorschläge aus dem Adressbuch und auch welche die du schon mal eingegeben hast aber nicht im Adressbuch hast...?

Ist mir nie aufgefallen aber hab es grad mal getestet und siehe da man kann die wirklich nicht löschen! :(

Find ich auch Blöd...
 
Hat Shat ja schon vorgeschlagen... dann sind aber alle Einstellungen weg!
 
Eben und die Einstellungen wollte ich ganz gerne behalten!
 
Ist das mit IOS 5 immer noch nicht machbar? Man muß doch irgendwie alte Vorschläge an E-Mail Adressen löschen können oder?
 
Also an alle Spezialisten da draussen, es gibt unzählige User die das Problem nicht als Feature sondern als Bug sehen. Irgendeine Idee?
 
Eventuell kann man etwas aus einem Backup extrahieren (die .plist von Mail vielleicht?), dort die bisherigen Empfänger entfernen und wieder das Backup einspielen? Das war jetzt aber nur blind geraten...
 
Wie kann ich die .plist von Mail denn bearbeiten?
 
Ich aktualisiere alle Mailadressen in "Kontakte", das wird dann bei der nächsten Synchronisation vom iPhone übernommen. Geht auch über Exchange.

Gruß Kolobok
 
..... Moment, wenn ich dich richtig verstehe geht es um Empfänger-Adressen ja?

Die Vorschläge der E-mail-Adressen kommen aus den Kontaktdaten, also am Mac dem Kontakt bearbeiten ... dann wieder syncen.
 
Nein, es geht nicht um die Adressen in den Kontakten sondern um manuell eingetippte. Diese werden immer wieder vorgeschlagen.
 
Also so wie es aussieht keine Lösung oder?
 
Wurde zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?
 
Würde mich auch extrem interessieren. Gibt es irgendeinen Trick etc.?
Das der Bug - es ist kein Feature ;) per Softwareupdate gelöst wird daran glaube ich schon lange nicht mehr.
 
Ich finde das auch absolut störend da ich nun arbeit gewechselt habe und wenn ich mir schnell mal ne mail heimschicken will, dann ist es schon mal passiert, dass sie an meine alte firma und nicht an mich heim gegangen ist... Finde ich extrem schwach von apple den verlauf nicht löschen zu können...
 
Ja, schade ich werde auch noch verrückt. Es kommt soweit das ich meine E-Mails nur noch vom Rechner aus beantworte und nicht mehr vom iPhone oder iPad. Ansonsten bekomme ich alle Adressen in die Liste geladen, was ja nicht störend wäre wenn man die Liste ab und an mal zurücksetzen könnte.
 
Zurück
Oben Unten