Alternative zu MS Publisher

Caesarrr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
523
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe früher immer mit MS Publisher gearbeitet.

Es geht um einfache Katalogseiten! Ich muss nur Bilder der Produkte einfügen, und Text schreiben ider einfügen, natürlich auch Artikelnummern, Ab und an Trennlinien und unser Firmenlogo als Header, bzw eine Fußzeile!

Die Adobe Suite bringt mich immer zur Weißglut, da sie zum einen EXTREM langsam ist des öfteren nicht funtkioniert, wie gerade im Moment.

Gibt es eine einfachere Alternative? Ein ganz einfaches, gut funktionierendes Programm?

Vielen lieben Dank,
Paul
 
Pages aus dem iWork-Paket von Apple. Sehr intuitiv zu bedienen und bringt gerade für einfache gestalterische Arbeiten, die nicht allzu kompliziert sein sollen, schöne Ergebnisse.
 
Nur leider kann ich meine bestehenden Dateien mit Pages nicht öffnen...
 
Kein Wunder, ist ein MS Format. Die sind mit voller Absicht so angelegt, daß sie niemand anderes öffnen kann.
Aber mal ehrlich: Entweder Publisher oder InDesign? Das ist ja wie die Entscheidung entweder Fahhrad oder Maybach.
Wenn du immer wiederkehrende Katalogseiten setzen willst, ist die professionelle Lösung ein Datenbank-gefüttertes InDesign oder Quark Dokument.
Die Bastellösung ist Publisher und Konsorten, die angenehme und hübschere Bastellösung ist Pages.
Neu bauen musst du so oder so alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Also ich bin ja schon länger umgestiegen und hab die Seiten auch schon eine Zeit lang in pdf und ein paar, vor allem vorlagen in .ai

Also müsste ich die ja übernehmen können...oder?
 
.ai Dateien kannst du in ID platzieren, PDFs auch. Wenn sie nicht gesperrt sind, kannst du PDFs sogar in Illustrator laden und bearbeiten. Aber ums Nachbauen des Layouts kommst du nicht drum herum.
Wie geschrieben, MS macht seine Dateien mit Absicht NUR mit MS Programmen kompatibel und versucht alles, damit das auch so bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
das hab ich alles schon gemacht...die pdfs sind schon fertig, hab sie auch teilweise schon in illustrator und acrobat bearbeitet, aber illustrator spinnt wieder mal...
 
Zurück
Oben Unten