Benötige dingend Hilfe beim Brennen mit Itunes

barock

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo.
also ich kann es nicht anders ausdrücken, aber ich bin einfach am verzweifeln mit itunes..
ich nutze schon weiß gott wie lang itunes und habe mir jetzt mal ein ganzes album runtergeladen und schon 4mal versucht dieses mit itunes zu brennen jedoch ist es mir nie gelungen. man kann ja das mp4 format nur auf eine audio-cd brennen (also auch mit der option 'Audio-CD'). gut, habe ich gemacht, hat auch eine weile gedauert, nur wenn ich diese jetzt abspielen möchte springt der player/itunes einfach weiter zum nächsten track ohne irgendeinen ton von sich zu geben. was um himmels willen mache ich bitte falsch?

es ist ja schön und gut mit ihrem bekloppten DRM, aber irgendwann reicht es einfach. wenn ich nun schon etwas legal runterlade für 10 euro, möchte ich es auch uneingeschränkt nutzen können, da ich sonst auch einfach in einen laden gehen könnte und mir die cd kaufen könnte, wie ich es sonst immer mache. ich denke, das war das letzte mal, dass ich bei itunes ein album erstanden habe, da es sich meiner meinung nach einfach nicht rentiert.

wie auch immer hoffe ich, dass man mir zumindest dieses eine mal noch weiterhelfen kann. danke vielmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum
Ohne direkte Hilfe, aber bei mir geht das auf mehreren Rechnern ohne Problem, auch bei Freunden klappt das.
Hast du die Titel in eine neue Wiedergabeliste gepackt, AudioCD(hast du ja geschrieben) eingestellt und dann gebrannt? Vielleicht liegt es ja auch an den Rohlingen, mein iMac z.B. verträgt keine SonyRohlinge, die das PB anstandslos akzeptiert.
 
danke für die schnelle antwort.
ja, ich habe eine extra wiedergabeliste erstellt mit 12 songs. ich habe jetzt eine audio cd von TDK benutzt und vorher rohlinge von verschiedenen marken. ich muss doch einen Audio-CD rohling benutzen, oder?
diese option 'lautstärke anpassen' kann auch nichts damit zu tun haben, oder?
ich meine ich habe die wiedergabeliste ja schon 4 mal gebrannt und somit bleiben mir ja nur noch 3 versuche übrig.. das ist alles komisch..
 
wo versuchst du die CD denn abzuspielen? und die Rohlinge sind keine wiederbeschreibaren CDs, da stellen sich viele Player auch störrisch an.
 
Ich fürchte, du schüttest in deinem Zorn das Kind mit dem Bade aus …

Ich nutze iTunes seit es existiert, iTunes Store ebenfalls. Ich brenne DRM-Songs auf ganz einfache CD-R Rohlinge, mit der Einstellung "Audio-CD" in iTunes Einstellungen. Bislang ohne Probleme.
Freunde von mir tun dasselbe, ebenfalls ohne Probleme. Dito Töchterchen.

Also vermute ich, dass es beim Download der Files zu einem Problem kam. Ich würde im iTunes Store dem Support ein Ticket schreiben.
 
@bernie: überall.. selbst der mac kann die songs auf der CD nicht abspielen.. und ich verwende nur CD-R.

@lyn: auf normalen CD-R rohlingen? na gut, dann probier ich das noch einmal.. naja ich kann die songs ja ohne probleme anhören, auch auf meinem ipod, da gibt es keine probleme.
 
@lyn: auf normalen CD-R rohlingen? na gut, dann probier ich das noch einmal.. naja ich kann die songs ja ohne probleme anhören, auch auf meinem ipod, da gibt es keine probleme.

Jo, normale Einmal-Rohlinge. CD-R.

Wie gesagt: Sonst Ticket Support. Die haben mir bislang gut geholfen.
 
jetzt stolpere ich auch darüber, du nutzt AudioCD Rohlinge, die sind teurer, weil dort die GemaGebühren drauf liegen und zumindest früher gab es Probleme mit normalen Brennern, die diese nicht immer vorschriftsmässig beschreiben konnten. Normale CD-R reichen völlig.
 
so, leute ich glaub es hat geklappt. ich kann mir nicht erklären warum, weil ich vorhin auch schon normale CD-Rs ausprobiert, aber egal.
vielen, vielen dank euch beiden. :)
 
Bitte! :)

Man hilft gerne und freut sich, wenn es klappt!
 
Zurück
Oben Unten