Software gesucht: Passwörter, Logins, ftp-zugänge...

Applewein

Applewein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin in Sachen Internet (mit Safari) immer sehr aktiv, bei mehreren Foren und Communitys registriert, mit teilweise leider auch unterschiedlichen Mailadressen und Passwörtern. Bin auch selbst als Webmaster tätig und auch hier ist eine Größe Menge an Benutzernamen, Passwörtern, Wordpress Logins, ftp-Zugangsdaten (mit cyberduck) angefallen.

Meine frage an euch ist nun: Gibt es eine Software / Tool für den Mac, welcher zum einem die ganzen Zugangsdaten vom Safari, Cyberduck und co. sammelt, so dass ich mir A) mal einen Ausdruck machen kann (sicher ist sicher) und B) ich auch ein backup auf meine externe Platten machen würde.

Ich hoffe man versteht nach was ich verzweifelt suche.

lg aus ffm
applewein
 

Danke schonmal für deine schnelle Antwort. Habe mir eben mal die Demo heruntergeladen. Allerdings erfüllt 1Password scheinbar nur ein Teil der Features nach denen ich suche. Was ich toll fand, das 1Password direkt "alle" Logins aus safari gesammelt und gespeichert hat. Doch dann hab ich auch schnell bemerkt wieviele fehlen. Und bei manchen Logins, wie z.b. auch dem vom Macuser.de hier, speichert er nicht, und fragt auch nicht danach wenn ich mich einlogge. Gibt es noch alternative Software zu 1Password? Bin gespannt, 1Password war schonmal ein ganz vernünftiger Anfang :). Achso ja, das Programm muss nicht unbedingt Freeware sein, also wenn es kosten sind vergleichbar mit 1Password, dann ist das völlig okay.

lg
Applewein
 
bei manchen Logins, wie z.b. auch dem vom Macuser.de hier, speichert er nicht, und fragt auch nicht danach wenn ich mich einlogge. Gibt es noch alternative Software zu 1Password? Bin gespannt, 1Password war schonmal ein ganz vernünftiger Anfang :)

dann mußt du halt deine Logindaten eingeben und vor dem Abschicken manuell speichern ("save form"), ab dann funktioniert es auch hier und anderswo ... 1password ist der Goldstandard in diesem Bereich, noch was besseres kenne ich nicht
 
Pastor:
http://www.mehlau.net/pastor/

- Umsonst
- Speichert die Daten in einer Datei, nicht in ~/Library/Application... - kann damit einfach gesichert werden




.
 
Zuletzt bearbeitet:
pastor !!!
 
Zurück
Oben Unten