Fehler mit WLan-Karte durch Grafikkartentausch?

Griggi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!

Hab mal wieder ein kleines Problem hier am Mac :(
Heute hab ich per Post (naja gut gestern :p) eine Geforce FX5200 bekommen. Gleich in der früh in meinen Pentium 2 Bastel-PC eingebaut, umgeflasht, Pins abgeklebt und geht super im Gigabit G4.
Nur leider spinnt seit dem irgentwie meine Realtek Wlan-Karte. Die neuesten Treiber von Realtek sind drauf (auch vorher).
Das Problem äußerte sich so: Am Nachmittag chatte ich gerade und auf einmal ist die Internetverbindung abgebrochen. Einfach im Realtek-Programm neu verbunden aber nix! In den Systemeinstellungen steht das kein Kabel eingesteckt ist (die Realtek Karte wird als normale Ethernetkarte erkannt, hat RTL8185 Chipsatz) und später kam dann die Meldung, dass eine automatische IP zugewiesen wurde, aber keine Verbindung zum Internet besteht (IP ist dann 169.xxx.xxx.xxx statt wie es sein sollte 192.168.2.xxx)

Dann hab ich erstmal enttäuscht das Realtek-Programm neu installiert, aber half nix. Naja erstmal 2 Stunden im Garten gearbeitet und danach ging es aufeinmal wieder! Aber leider kam das selbe Problem bald wieder :(

Das geht hier die ganze Zeit so - Andere PCs im Haus kommen aber komischerweiße normal per Wlan ins Internet.

Liegt das an der FX5200? Weil die vorherige Asus Geforce2 hat keine Probleme gemacht :(

Gruß,
Griggi , der gerade hofft, das das Thema auch erstellt wird und das Internet nicht wieder weg ist :(
 
Zurück
Oben Unten