Adressbuch und Verzeichnis

bongartz120

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
390
Reaktionspunkte
2
Guten Abend,

ich sitzte mal wieder vor meinem Leopard Server 10.5.2 und ärger mich zu Tode. Apple sagt das ist alles so einfach und benutzerfreundlich. Aber hier läuft nix. Sachen die ich unter Windows Server in 10 Sec. machen gehen hier erst gar nicht. Ich will eine ganz einfache Sache machen, nämlich alle Kontakte über den Server bereitstellen.

Aber da fängt es schon an. Also ich habe mir jetzt mal gedacht das der Server die Kontakte über das Programm "Verzeichnis" bereitstellt. Und das ich da die Kontakte einpflegen müsste. Aber ich bekomme nicht einmal die Kontakte, welche automatisch vom Server erstellt wurden sind in mein Adressbuch. Wenn ich einen LDAP hinzufügen will und meinen Server angeben wird auch was hinzugefügt, aber das ist leer. Wenn ich auf meinen Client das Programm "Verzeichnis" öffne finde ich da meine Einträge, aber damit habe ich ja keine Verknüpfung zu meiner Mailprogramm.

Ich bin gerade total frustriert und brauche dringend ein paar Tips.

Danke

Gruß

Bongartz120
 
Ja, das ist wohl immer noch ein leidiges Thema.

Relativ einfach habe ich es mit abxldap bei j2anywhere gemacht.
Leider nicht mehr kostenlos, aber sehr bequem.
Du brauchst es nur auf dem "Master"-Client installieren dessen Adressbuch quasi "Master" sein soll und von dort wird es dann ins LDAP des Servers kopiert.
Dein Mail-Programm musst Du dann halt noch einstellen, daß es auf's LDAP vom Server zugreifen soll.

Bei dem Link gibt's auch "Address Book Server", vielleicht wäre das für Dich interessanter.
 
Danke erstmal.

Aber warum soll ich noch mal was kaufen, wenn ich einen LDAP schon im Leopard habe.
 
Hallo,

hat hier keiner eine Lösung für? Ich habe mir ja schon den Server gekauft und noch mals Geld ausgeben für einen LDAP seh ih nicht ein.
 
Zurück
Oben Unten