Löschen von Archiv/Fotoalben im iphone

Ollux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
236
Reaktionspunkte
27
wie löscht man aus dem Archiv oder den sonstigen Fotoalben eigentlich nicht mehr benötigte Bilder ?
Wenn man mit der eingebauten kamera arbeitet, kein problem. Aber wie sieht es mit den anderen Fotordnern aus, wenn man vom Macbook importiert hat ?
 
weiß nicht ob das dazu passt, aber kann man auf dem iphone keine alben haben ? habe sehr viele bilder und die sind alle zusamme ngeschmissen >> nervt bissi
 
die Bilder und Alben löscht man so, wie man sie auf's iPhone bekommen hat - mit iTunes ... so wie auch die Musik und die Filme (gut, die kann man auch so löschen) ...

Thema Alben:
die Bilder, die Du mit dem KlickDing im iPhone gemacht hast kannst Du importieren, in diverse Alben verteilen und dann wieder auf's iPhone packen ... klinkt kompliziert - ist aber so
 
Wenn du Fotos in einem Ordner z.B. hast... und diesen Ordner aufs iPhone syncst hast du "diesen" auch auf dem iPhone...
 
Es gibt keinen Trick... Wenn du einen Mac hast dann musst du glaub ich deine Fotos in den Ordner Fotos packen... dann kannst du in iTunes all diese Ordner auswählen Syncen und schon sind die Ordner auf dem iPhone... also kein Klassischer Ordner... mehr ne Kategorie!
 
ja aber nur wenn ichs manuell mache oder ?
 
wenn Du iPhoto benutzt, dann kannst Du doch Alben anlegen und dort Fotos zuordnen ... diese Alben werden werden in iTunes angezeigt und Du kannst nach Herzenslust aussuchen und ankreuzen und nach einer Synchronisation sind die Auserwählten auf dem iPhone ... normalerweise
und bei Dir werden jetzt aber alle Fotos in einem Album angelegt?
 
Ich hab da auch noch mal ne Frage zu. Ich habe in iPhoto einen Ordner mit Bildern angelegt und mein iPhone synchronisiert, jetzt zeigt mein iPhone unter Fotos ein Archiv und den in iPhoto angelegten Ordner an, beide mit selbem Inhalt. Ist das normal?
 
Du hast einen Ordner (Album) in iPhoto erstellt und diesen dann mit Hilfe von iTunes synchronisiert ... und nun ist es auf dem iPhone?
wenn es genau so ist, dann ist es wohl richtig ... wenn Du es nicht haben willst, dann müsstet Du mal im iTunes unter Fotos schauen, was für Häckchen gesetzt sind und diese nach Herzenslust ändern
 
Ja das mit dem Ordner ist schon richtig. Ich frage mich nur warum ein Archiv erstellt wurde... Vor der Wiederherstellung ist mir nämlich nicht aufgefallen das es das Archiv gab.
 
jetzt verstehe ich ... Du hast:
einen Ordner Film - für die Bilder der Knipse -
einen Ordner Bilder - mit den Bildern vom iPhoto -
nun noch einen Ordner Fotoarchiv - mit allen Fotos -

das ist normal ... ist doch bei iPhoto auch so, dort heißt es eben Fotos ... Speicherplatz wird nicht zusätzlich verbraten, es sind nur Verlinkungen
 
ich hab jetzt nur einen iPod touch aber bei mir sieht das so aus:

attachment.php
 

Anhänge

  • itunesbilder.jpg
    itunesbilder.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 327
Genau das musst du auch auswählen und schon geht alles!

Eigentlich leicht verständlich...
 
ah was für ein dummer fehler von mir habs falsch gesynct ^^ :hamma:

danke für eure hilfe und geduld XD
 
Zurück
Oben Unten