iPhoto Library auf Time Capsule

ernie burnie

ernie burnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
8
Wie der Titel schon sagt frage ich mich ob ich meine iPhoto Library auf die Time Capsule speichern kann?

Ich nutze bisher auf Grund von Platzmangel noch kein iPhoto, würde dies aber jetzt gern tun wenn es auf der TC realisierbar ist.


Vielen Dank!
 
ja, du kannst TC auch (wenn's unbedingt sein muss) als normale Festplatte "missbrauchen". Allerdings wird dieser Inhalt (in diesem Fall also deine Fotos) dann nicht mit TM gesichert, und du hast für deine Sicherungen weniger Platz. Wenn du jetzt schon Platzmangel hast, bleibt dann nicht mehr viel für eine Sicherung übrig. Wenn du also "nur" mehr Platz brauchst, ist eine externe Festplatte statt TC sicherlich überlegenswert (und preiswerter)
 
Hallo HJOrtmann,

Danke für deine Antwort. Ich nutze ein MacBook mit 80GB HDD und ein WinXP Notebook mit ca 50 GB die ich auf der TC sichern möchte. Das wären 130 GB, bleiben beim 500 GB Modell noch 270 GB für Fotos und anderes Krims Krams übrig. Ich denke das sollte reichen :)
Kannst du mir sagen wie ich iPhoto einstellen muss dass es so klappt wie ich mir das vorstelle?

Meine Externe HDD will ich an die TimeCaps hängen und mittels TimeMachine doppelte backup´s erstellen.
 
Ich versteh' noch nicht ganz, wofür du überhaupt TC haben willst ? TC ist die teuerste externe Festplatte, die man sich denken kann... und macht m.E. nur Sinn, wenn man eine WLAN Basisstation braucht, einen EthernetHub, eine externe Festplatte, und das ganze mit TimeMaschine zusammen nahtlos unter OSX nutzen will. Ansonsten sehe ich keine Vorteile von TC, aber jeder, wie er will..

Du kannst TC als ganz normale externe Festplatte nutzen, indem du mit dem Airport-Dienstprogramm das File-Sharing deiner TC aktivierst, und dann deine IPhoto Library auf dieser Freigabe nutzt (beim Starten von iPhoto die Wahltaste gedrückt halten und die Mediathek entsprechend erstellen/wählen).

Alles kein Problem, wenn du TC hast, du wirst sehen. Eins noch zum Schluss: ein Leben ohne IPhoto kann ich mir nicht mehr vorstellen - egal, ob auf der internen oder externe Platte. TC wird dann dafür genutzt, um mit TM automatisch Backups (auch von der iPhoto Library) zu machen, nicht umgekehrt ;)
 
Ich nutze die Time Caps für genau diese Dinge die du aufgezählt hast und eben zusätzlich noch als backup möglichkeit für eiin winnotebook und jetzt als externe hdd um meine fotos zu verwalten.
Ich habe die fotos nicht auf meinem book verwaltet weil dieses fast rand voll mit Musik ist.
Da ich jetzt aber die TC habe dacht ich mir da ja noch Platz frei ist und ich diesen nicht vergolden will lager ich die library doch einfach darauf aus und ich hab wieder eine Verwendung mehr für meine TC.
Oder klingt das für dich so unlogsich? :)
 
nöö - dann ist ja alles ok :D
 
Jetzt muss ich nur noch das Problem mit der doppelten Timemachine Sicherung lösen :)


Vielen Dank! hat mir geholfen!
 
Zurück
Oben Unten