Externe HDs wachen immer auf beim "Öffnen mit" oder "Datei öffnen" => Beachball

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hallo,

über die Sufu habe ich nichts gefunden.
Es nervt mich, dass meine externen HDs immer erst einmal aus dem Ruhezustand aufgeweckt werden, wenn ich in irgend einem Programm
a) ein Datei öffnen will
oder
b) im Finder die rechte Maustaste => Öffnen mit auswähle. (Es ist im Finder natürlich eine Datei der internen HD markiert und nichts auf den Externen.)

Aktuell arbeite ich praktisch ausschließlich mit der internen HD, die Externen sind nur für Datensicherungen, Fotos, Musik usw. Zum täglichen Arbeiten brauche ich sie also fast nie, dennoch wird bei JEDEM(!) "Datei öffnen" erst einmal, bevor der Dialog erscheint, reihum jede Platte aktiviert. Das kostet Zeit und Nerven wegen des Bechballs.
(Es hängen eine Maxtor, eine Fujitsu Siemens, eine LaCie und gelegentlich eine Teac dran. Das Problem besteht unabhängig davon, ob die HD per USB oder per FireWire angebunden ist.)

Nun die Frage an die Profis: kann ich das meinem Mac irgendwie ausreden?

Danke!

Edit: also eigentlich so, wie der Finder das macht: die HD wird dann aktiviert, wenn man sie in der Seitenleiste anklickt und nicht vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe dasselbe Problem, wie hast du es damals gelöst?

danke!
 
Ich trinke seitdem mehr Café und überbrücke die Wartezeit damit.
Oder anders ausgedrückt: ich habe das Problem nicht gelöst.
 
so kann man es natürlich machen! falls hier jedoch jemand eine andere Lösung parat hätte, wäre ich nicht abgeneigt, die auch mal auszuprobieren ;-)
 
Bei der bisherigen Antworthäufigkeit zu meiner Frage habe ich da gewisse Zweifel.
 
Versucht doch mal > Mountain < aus dem Appstore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fritz101
Zurück
Oben Unten