iTunes Library auf Time Capsule

Seite 3 von 3 Erste 123
  1. #31
    Philipp710
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    07.2012
    Beiträge
    2
    Da meine Frage zu dem Thema hier passt, stelle ich meine Frage trotz der langen Inaktivität trotzdem mal hier.

    Ich habe ein MacBook, nutze iTunes für meine Musik und möchte mir eine TimeCapsule holen, um meine iTunes Mediathek auszulagern und auf der TC laufen zu lassen.

    Frage 1.: Muss ich auf der TC mehrere Partitionen anlegen (eine für die TimeMachine und eine für die iTunes Mediathek? Je z.B. 1 TB?)

    Frage 2.: Um meine Musik nicht nur zu Hause parat zu haben, möchte ich auch für unterwegs mittels externer Festplatte meine Musik synchron mit der TC halten. Wie geht das, ohne dem lästigen hin und her kopieren?
    Die Ordnerstruktur soll schließlich auf beiden Medien gleich sein.

    Frage 3.: Im faller der Synchronität - wo muss ich meine neue Musik abspeichern? Auf der TC und diese kopiert automatisch die neue Musik auf meine externe Festplatte, sobald diese angeschlossen wird, oder ist es genau andersherum?

    Frage 4.: Oder kann ich auch einfach meine externe Festplatte an die USB Schnittstelle der TC anschließen und darüber meine Mediathek laufen lassen?

    Es wäre super, wenn jemand von euch Screenshots dafür hat, weil ich die Oberfläche von der TC bis jetzt nicht kenne und noch keine Vorstellung habe, wie man da wirklich vorgeht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen - und bitte ohne gidf.de Antworten


  2. #32
    randolph34
    MU Mitglied
    Avatar von randolph34
    Mitglied seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    279
    zu Frage 4: Das geht. So mache ich das auch. Funktioniert einwandfrei. Das würde ja Frage 2+3 erübrigen, was ein ziemliches Gefrickel werden würde, da alles synchron zu halten.

    MacBook Air 11", i7 * 24" Cinema Display * iPad Retina 64GB * iPhone 5 32GB * AppleTV 2

  3. #33
    Philipp710
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    07.2012
    Beiträge
    2
    Klingt gut
    Muss ich dann einfach meine externe Festplatte (auf der Fotos/Musik und Daten sind) an die TC anschließen und dann im iTunes die Mediathek von der Festplatte auswählen?
    Ist die Übertragungsrate auch okay? Der USB Anschluss ist ja leider an der TC 2.0 und an meiner Externen 3.0 :/ daher wird da die Rate dementsprechend auf 2.0 gedrosselt.


  4. #34
    maunty
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    04.2011
    Beiträge
    37
    Mal eine andere Frage:

    Wenn ich die iTunes Mediathek auf meinen MAC habe wird diese ja regelmäßig auf die Time Capsule mittel Time Machine gesichert.

    Wird diese Sicherung nicht ausgehebelt wenn man die mediathek schon auf der Time Capsule hat ? Dann erfolgt m.E. keine Sicherung, oder liege ich da falsch ?

    VG, Maunty


Seite 3 von 3 Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden