"In Adobe PDF konvertieren" stört mich

Alberto

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Hallo Word-Kenner,

ich habe ein kleines Problemchen mit Word, wirklich nur ein Problemchen. Es ist nichts Schlimmes, aber es ärgert mich, dass ich das nicht in den Griff bekomme. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Also, es geht darum, wie die Seite aussieht, wenn ich Word öffne. Ich sehe dann oben eine Menüzeile und direkt darunter in linken oberen Ecke eine Zeile mit nur zwei "Feldern", die die Bedeutung haben: "In Adobe PDF konvertieren" und "In Adobe PDF konvertieren und per E-mail versenden".

Ich will die nicht sehen, sie nehmen mir etwas in der Höhe des Displays und ich benutze sie nie. Also klicke ich sie weg. Soweit so gut. Sobald aber Word aus war und neu gestartet wird, erscheinen sie wieder. Kann man die nicht dauerhaft abschalten? Oder ist das wieder mal so eine Besserwisserei von Word, das ja immer meint zu wissen, was für den User gut ist. :(

Gruß

Alberto
 
kein problem.
ansicht -> symbolleisten -> "adobe acrobat ..." abwählen, dann ist die palette verschwunden. ;)
 
mit Extras - Vorlagen und Add-Ins (Office 2008 - in 2004 wars glaube ich wo anders)
sollte sich das PDF-Plugin auch deaktivieren/entfernen lassen. Erhöht spürbar die Ladezeit von Word.
 
Danke, hat aber leider nichts genützt. Sowohl die Methode sparky als auch die Methode chris führt dazu, dass die angesprochenen Felder verschwinden – aber nur, solange Word an ist. Einmal Word schließen und wieder öffnen, und die Felder sind wieder da. :rolleyes:

Ich habe übrigens Word 2004, Version 11.3.

Alberto
 
kein problem.
ansicht -> symbolleisten -> "adobe acrobat ..." abwählen, dann ist die palette verschwunden. ;)

Ohne es genau zu wissen.

Neue Vorlage öffnen; oberes Prozedere; dann als Normal.dot neu abspeichern.
Die geänderten Optionen sind dann eigentlich in der neuen Vorlage "Normal.dot" gespeichert.

Aber wie gesagt. Binn nicht so der Word Kenner.
 
acrobat löschen und die standard-Konvertierung nutzen!?
Wenn sie dich stören, scheinst du sie ja auch nicht zu nutzen - oder... ;)
 
Nein so geht es nicht.

Man muss die "PDFMakerLib" suchen und sie aus dem Verzeichnis, in dem man sie gefunden hat, entfernen.

Also, einfach nur die Datei "PDFMakerLib" im Ordner "Microsoft Office" im Programme-Ordner in ein anderes Verzeichnis schieben!
 
Geschafft. Ich wusste es, hier werden sie geholfen. Der Vorschlag von vivacious hatte zwar nicht den gewünschten Erfolg, aber der von avalon. Ich habe die Datei PDFMakerLib direkt in den Ordner PROGRAMME geschoben, sie ist also immer noch da.

Danke an alle für Eure Tipps.

Eine Frage: Welche Möglichkeit hat ich mir damit abgeschafft – rein theoretisch, denn ich habe sie bisher nicht genutzt. Eine Word-Datei im Druckermenü in eine PDF umzuwandeln geht immer noch, das habe ich ausprobiert. Ging es nur darum, dass diese Anweisung in einer Menüzeile steht, also schneller erreichbar ist?

Gruß Alberto
 
pdfmaker -> Acrobat PDF
Print as PDF -> Mac-eigenes PDF
 
Danke. Ist da ein Qualitätsunterschied?
 
Ja. Grade bei Schriften kann das z.T. ziemlich abweichen.

PDFs für die Druckvorstufe erstelle ich prinzipiell nur über Acrobat.
 
Hallo an Alle,

hatte gerade wieder dieses Problemchen und deshalb wieder hier reingeschaut. Und dabei gesehen, dass ich zum Schluss noch nicht

"Danke schön"

gesagt habe, was ich hiermit tue.

Alberto
 
Zurück
Oben Unten