Webdevelopment unter MacOS Classic

allan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
273
Reaktionspunkte
14
Hi Leute,

bin zum entschluss gekommen, dass 8.6 fuer meine beiden Powerbook am besten geeignet ist... nun... welche moeglichkeit bietet sich mir

PHP
MySQL
u.
CSS

unter MacOS 8.6 zu verwenden? Kann ich das ueberhaupt?

Danke schon mal im vorhinein..
lg
Allan
 
Moin!

Willst du das lokal laufen lassen?

MfG
MrFX
 
Hallo,

HTML und CSS sind ja erstmal von Mac OS X 8.6 unabhängig, das ist eher eine Frage inwieweit die für Mac OS 8.6 verfügbaren Browser die aktuellen CSS/HTML-Versionen unterstützen.

Ich glaube allerdings nicht daß Du PHP, Apache oder MySQL für Mac OS 8.6 finden wirst, da die Architektur Mac OS 8/9 zu Mac OS X zu unterschiedlich ist.

Viele Grüße
 
hi, danke erstmal fuer die antworten...

jupp... hatte eigentlich vor es lokal laufen zu lassen, nur zur entwicklung...

hmm... mac os x will ich aber auf den alten g3 jetzt nicht installieren...
gibts da keine alternative?
 
Ich denke, dass Entwicklungen auf alten Plattformen nicht viel Sinn machen. Wenn überhaupt, gibt es dort nur alte Software (z.B. alte MySQL Versionen) und daher würde ich davon abraten.
 
Moin!

Stell dir einen ollen Pentium mit Linux hin...

MfG
MrFX
 
Moin,

macht m. E. keinen Sinn. Du musst das, was Du entwickelst, unter aktuellen Browsern testen und da gibt's nicht einen für OS 8.6, auch nicht für OS 9.x. Also bleibt nur OS X oder eben Linux ... :nono:

Doc
 
Das klassische OS ist nun mal mausetot.
Mag sein, daß sich noch einige Nasen dafür interessieren, aber Sinn macht Dein Vorhaben echt nicht.
 
schade... mag wer meine powerbooks haben?
 
auf deinen books läuft auch 10.3.9...
 
ich hab schon ein pismo und ein lombard :)
 
Oooch, Martin, schöne olle Macs kann man nie genug haben.
Die mögen zwar lahm sein, sind aber wohl haltbarer als der ganze neumodische Intel-Kram.

(TiBook streichel)
 
das stimmt allerdings
 
Zurück
Oben Unten