Suchmaschine in Safari ändern?

torstenb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
178
Reaktionspunkte
6
Hallo,

wie kann ich die Suchmaschine in Safari von Google auf eine andere ändern?
 
Versuche mal Acidsearch. Unter Leo solltest du es mit PlugSuit anstelle von SIMBL benutzen. Zumindest bei mir funktioniert es so perfekt unter 10.5.2.
 
meine safari suche sucht nur auf der us google seite... also google.com..

früher war das doch google.de?!

hö?

versteh ich grad nicht so ganz...
 
Probier doch mal das: Spotlight für's Internet, ich möchte nicht mehr darauf verzichten:

http://www.inquisitorx.com/safari/

Hab mir heute das Plug-In installiert und es ist echt nicht schlecht.
Hier ist aber nun Yahoo als Suchmaschine hinterlegt. Kann man dies auf Google ändern?

Nachtrag:

hab grad gesehen, dass Yahoo da mit im Boot sitzt, dann wird eine Umstellung auf Google wohl nicht gehen.
Auf dem Screenshot auf der Seite von Inquisitorx ist aber noch Amazon hinterlegt zum durchsuchen, weiß jemand wie man sowas einstellt?

Nachtrag 2:

habs gefunden. Kann man in den Safari-Einstellungen unter Suche machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hole den alten Fred mal wieder raus. :) Wüßte gern, ob es an der Front der Safari Toolbar schon etwas Neues gibt. Unter Leopard Snow habe ich es mal mit Glims versucht, dort gab es aber nur yahoo.com und nicht .de.
Fände es prima eine neue deutsche Suchmaschine einrichten zu können.
 
Hole den alten Fred mal wieder raus. :) Wüßte gern, ob es an der Front der Safari Toolbar schon etwas Neues gibt. Unter Leopard Snow habe ich es mal mit Glims versucht, dort gab es aber nur yahoo.com und nicht .de.
Fände es prima eine neue deutsche Suchmaschine einrichten zu können.

soweit ich das weiss, kann man doch unter GLIMS eigene Suchseiten/Suchmaschinen definieren. Habs allerdings selber nie probiert.
 
Ja, das geht. Ist aber fummelkram:

Du rufst die Seite deiner Wahl auf, z.b. eBay.de

Dann füllst du in die Suchmaske einen Suchbegriff ein, z.b. XYZ und drückst Enter.

Danach kopierst du aus dem Link der sich öffnenden Seite die Adresse und ersetzt "XYZ" durch "#query#" und fügst diesen Link zu deinen bevorzugten Suchmaschinen in Glims hinzu.
Einziger Haken bei der Sache sind Umlaute, die werden in der Adressleiste leider nicht wie gewünscht aufgelöst also aus z.B. "Tür" wird "t%C3%BCr"
 
Man kann die Suche auch direkt ändern via xcode bzw. der editor tuts auch is halt n bisschen anspruchsvoller...

Bring es momentan leider nicht ganz auf die Reihe wo das genau war aber ich glaub es war
info.plist oder infopliststrings oder beides
da müssten die entsprechenden Einträge zu finden sein evtl. kann sich jetzt jemand anderes erinnern wenn nicht such ichs die Tage mal raus kann aber n bisschen dauern da ich grad bei ein paar anderen Projekten häng die dringend gelöst werden sollten
 
Schade die Seite ist down

PS: JUHU 800 Beiträge
 
Glims

Ich habe mir unter http://www.machangout.com/ dieses Glims-Feature heruntergeladen. Man kann auch andere Suchmaschinen ergänzen, allerdings funktioniert es nicht so, wie ich es gern wollte und wie es bei google ist:
Wenn ich oben rechts in der Safari-Suchleiste den gesuchten Begriff eingebe und google anklicke, erscheint dieser Begriff auch im Suchfenster von google.de. Nicht so bei clusty.com, meinem persönlichen Favoriten. Da wird zwar die Homepage von clusty geladen, ich muss aber den Begriff erneut in die Suchleiste dieser Homepage eingeben... Kann mir da jemand helfen? Ich hänge mal einen Screenshot an... Ich muss da einen bestimmten Befehl eingeben und habe auch schon diverses ausprobiert:-(
 

Anhänge

  • Glims_Safari.jpg
    Glims_Safari.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
@ MeccaRebecca

Mach es GENAU wie ich oben geschrieben habe, dann klappt es auch ;)
 
Oh man... :rolleyes:

Ja, das geht. Ist aber fummelkram:

Du rufst die Seite deiner Wahl auf, z.b. eBay.de

Dann füllst du in die Suchmaske einen Suchbegriff ein, z.b. XYZ und drückst Enter.

Danach kopierst du aus dem Link der sich öffnenden Seite die Adresse und ersetzt "XYZ" durch "#query#" und fügst diesen Link zu deinen bevorzugten Suchmaschinen in Glims hinzu.
Einziger Haken bei der Sache sind Umlaute, die werden in der Adressleiste leider nicht wie gewünscht aufgelöst also aus z.B. "Tür" wird "t%C3%BCr"
 
AcidSearch

Versuche mal Acidsearch. Unter Leo solltest du es mit PlugSuit anstelle von SIMBL benutzen. Zumindest bei mir funktioniert es so perfekt unter 10.5.2.

Und wie wird man das Zeug wieder los?
Safari startet nicht unf EasyFind findet das Plugin nicht.
Wo liegt das?
Gruß:
Woifal
 
Zurück
Oben Unten