2.965 Benutzer sind Online

Suchmaschine in Safari ändern?

  1. #11
    bunter hund
    MU Mitglied
    Avatar von bunter hund
    Mitglied seit
    04.2007
    Beiträge
    889
    Schade die Seite ist down

    PS: JUHU 800 Beiträge


  2. #12
    MeccaRebecca
    unregistriert

    Mitglied seit
    07.2008
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    23

    Glims

    Ich habe mir unter http://www.machangout.com/ dieses Glims-Feature heruntergeladen. Man kann auch andere Suchmaschinen ergänzen, allerdings funktioniert es nicht so, wie ich es gern wollte und wie es bei google ist:
    Wenn ich oben rechts in der Safari-Suchleiste den gesuchten Begriff eingebe und google anklicke, erscheint dieser Begriff auch im Suchfenster von google.de. Nicht so bei clusty.com, meinem persönlichen Favoriten. Da wird zwar die Homepage von clusty geladen, ich muss aber den Begriff erneut in die Suchleiste dieser Homepage eingeben... Kann mir da jemand helfen? Ich hänge mal einen Screenshot an... Ich muss da einen bestimmten Befehl eingeben und habe auch schon diverses ausprobiert:-(

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Glims_Safari.jpg  

  3. #13
    Opa_Bommel
    MU Mitglied
    Avatar von Opa_Bommel
    Mitglied seit
    03.2005
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    552
    @ MeccaRebecca

    Mach es GENAU wie ich oben geschrieben habe, dann klappt es auch

     MacMini 2,5 GHz i5 - 8 GB RAM - Samsung 840 Basic 500 GB - OS X 10.10.0
     MacBook Alu 2,0 GHz - 8 GB RAM - Samsung 840 Basic 250 GB - OS X 10.9.5

  4. #14
    compifrank
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    01.2003
    Beiträge
    2.119
    Zitat von Opa_Bommel
    @ MeccaRebecca

    Mach es GENAU wie ich oben geschrieben habe, dann klappt es auch
    ...stimmt, denn so geht's. Gerade mal probiert.


    Mac Mini C2D 2GHz, GeForce 9400, 4GB RAM, Snow Leo 10.6.x
    Mac Mini C2D 1.83GHz, GMA, 3GB RAM, Snow Leo 10.6.x
    iPod Touch 2g, 16GB, iPhone 3G 8GB

  5. #15
    MeccaRebecca
    unregistriert

    Mitglied seit
    07.2008
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    23
    Zitat von Opa_Bommel
    @ MeccaRebecca

    Mach es GENAU wie ich oben geschrieben habe, dann klappt es auch
    Ich habe doch dieses "query" genauso eingegeben...

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Glims.jpg  

  6. #16
    Opa_Bommel
    MU Mitglied
    Avatar von Opa_Bommel
    Mitglied seit
    03.2005
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    552
    Oh man...

    Zitat von Opa_Bommel
    Ja, das geht. Ist aber fummelkram:

    Du rufst die Seite deiner Wahl auf, z.b. eBay.de

    Dann füllst du in die Suchmaske einen Suchbegriff ein, z.b. XYZ und drückst Enter.

    Danach kopierst du aus dem Link der sich öffnenden Seite die Adresse und ersetzt "XYZ" durch "#query#" und fügst diesen Link zu deinen bevorzugten Suchmaschinen in Glims hinzu.
    Einziger Haken bei der Sache sind Umlaute, die werden in der Adressleiste leider nicht wie gewünscht aufgelöst also aus z.B. "Tür" wird "t%C3%BCr"

     MacMini 2,5 GHz i5 - 8 GB RAM - Samsung 840 Basic 500 GB - OS X 10.10.0
     MacBook Alu 2,0 GHz - 8 GB RAM - Samsung 840 Basic 250 GB - OS X 10.9.5

  7. #17
    MeccaRebecca
    unregistriert

    Mitglied seit
    07.2008
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    23
    Habe ich genauso gemacht!!! siehe screenshot!


  8. #18
    Opa_Bommel
    MU Mitglied
    Avatar von Opa_Bommel
    Mitglied seit
    03.2005
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    552
    Zitat von MeccaRebecca
    Habe ich genauso gemacht!!! siehe screenshot!
    Nein, das hast du nicht! Wenn du es genau so gemacht hättest wie ich gesagt habe, dann würde da stehen: " http://clusty.com/search?input-form=...query=,#query# "

    -----

    Halt stopp, so wie es auf deinem 2. Screenshot aussieht, so sieht es bei mir auch aus und damit klappt es aber bei mir

     MacMini 2,5 GHz i5 - 8 GB RAM - Samsung 840 Basic 500 GB - OS X 10.10.0
     MacBook Alu 2,0 GHz - 8 GB RAM - Samsung 840 Basic 250 GB - OS X 10.9.5

  9. #19
    Opa_Bommel
    MU Mitglied
    Avatar von Opa_Bommel
    Mitglied seit
    03.2005
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    552
    Ich sehe da keinen Unterschied mehr... vielleicht ein Leerzeichen zu viel irgendwo? Oder andere Idee:

    Ich habe das #query# kopiert und nicht getippt, probiere mal Kopieren oder setze beim Tippen ein "," vor das query, also dass dann folgendes getippt wird:

    http://clusty.com/search?input-form=...query=,#query#

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken screen-capture.png  
     MacMini 2,5 GHz i5 - 8 GB RAM - Samsung 840 Basic 500 GB - OS X 10.10.0
     MacBook Alu 2,0 GHz - 8 GB RAM - Samsung 840 Basic 250 GB - OS X 10.9.5

  10. #20
    MacPolly
    MU Mitglied
    Avatar von MacPolly
    Mitglied seit
    10.2008
    Beiträge
    133

    AcidSearch

    Zitat von virtua
    Versuche mal Acidsearch. Unter Leo solltest du es mit PlugSuit anstelle von SIMBL benutzen. Zumindest bei mir funktioniert es so perfekt unter 10.5.2.
    Und wie wird man das Zeug wieder los?
    Safari startet nicht unf EasyFind findet das Plugin nicht.
    Wo liegt das?
    Gruß:
    Woifal


Ähnliche Themen

  1. Standard-Suchmaschine in Safari ändern
    Von die Laura im Forum Internet- und Netzwerk-Software
    Hallo zusammen, Safari bietet oben rechts eine Leiste mit direktem Zugriff auf eine Suchmaschine. Will man mit...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 13:59
  2. Menü "rechte Maustaste" in Safari ändern ?
    Von Chicken Tikka im Forum Mac OS X
    Hallo MacUser, ich würde gerne wissen, ob man das "rechte Maustasten"-Menü bei einem markierten text ändern kann....
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden